Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

gute Besserung. auch den falschen Sport betrieben? 😕
Ich habe erstmal Glück, keine Op - wenn ich ordentlich schone, ansonsten wird in zwei Wochen neu entschieden, zu meinen Ungunsten. 😩 Dann könnte ich auch den Wanderurlaub in Irland ende September vergessen . Für die Tour in den Odenwald sieht es aktuell düster aus 😢
Bei mir wird es sich wohl in 7 Tagen schon entscheiden.
Außer Gefecht voraussichtlich bis ca 1.10.
Erste mal skaten letztens nicht auf Puls gekommen.
Dieses Mal bis 165,dann aber in der Notaufnahme beendet 😅.
Bin nach dem Sturz noch tapfer 4km weiter gefahren, bevor ich dann ein spontanes Nickerchen am Straßenrand gemacht habe.
Kurve auf der Pulsuhr ist wirklich interessant :D
N bißchen wie so ne Kurve von ner Prüfstandsmessung. Mehr... Mehr... Mehr... Mehr... Abriss... Weg.
:rolleyes:

Bei mir wird es sich wohl in 7 Tagen schon entscheiden.
Außer Gefecht voraussichtlich bis ca 1.10.
Erste mal skaten letztens nicht auf Puls gekommen.
Dieses Mal bis 165,dann aber in der Notaufnahme beendet 😅.
Bin nach dem Sturz noch tapfer 4km weiter gefahren, bevor ich dann ein spontanes Nickerchen am Straßenrand gemacht habe.
Kurve auf der Pulsuhr ist wirklich interessant :D
N bißchen wie so ne Kurve von ner Prüfstandsmessung. Mehr... Mehr... Mehr... Mehr... Abriss... Weg.
:rolleyes:
Alter Falter, erholt dich gut Jong :)

Genau, im 21. Jahrhundert und der Bevölkerungsdichte in Deutschland viel zu laut.
Und ich habe jeden Arbeitstag mehrere Vollpfosten, die meinen, je lauter desto besser.

Naja erstmal war damit natürlich gemeint dass ein Auto wie der M4 mit 450 PS einfach lauter ist wie ein 1.2er Corsa. Das liegt in der Natur der Sache und sollte meiner Meinung nach auch so sein. BMW hat nur im Vergleich zu anderen Herstellern eine viel zu niedrige DB Zahl homologiert - warum auch immer - selbst ohne PP Anlage wird das sehr eng. Vor allem gibt es bei BMW Fahrzeuge die haben deutlich über 90 DB im Schein stehen nur der M4 halt nicht. Andere Hersteller dagegen tragen deutlich mehr ein. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin nach den PS Zahlen nun bei DB Werten einen Wettstreit unter den Herstellern zu haben aber ein Sportwagen muss für mich einen schönen Klang haben und der darf auch gerne etwas lauter sein. Gerade in den letzten Jahren haben es AMG, Porsche, Audi und Co. halt auch echt übertrieben und das führte dazu dass dann alle nachgezogen haben und jetzt jeder OPC Corsa oder Seat Leon FR laut frotzelnd durch die Gegend fährt und dass zu jeder Tages und Nachtzeit durch die Innenstädte. Ich liebe guten Sound aber das würde mich in meiner Wohngegend auch wahnsinnig machen. Dass nun alle Sportwagen und deren Fahrer unter Generalverdacht gestellt werden finde ich dagegen extrem unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten