Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Den gabs davor.

Anhang anzeigen 393320

Aber mein Ex-Atacama ZZ340 steht doch noch gar nicht auf der Anmeldeliste. :rolleyes:
Is ja auch wurscht.

Falls das Treffen im Süden stattfindet, ich auch Zeit hab, dann könnte ich mir vorstellen gemeinsam mit ein paar anderen für etwas Exotic im Fuhrpark zu sorgen ;)

Gruß Volker
Hi Volker, nu is die Hornisse auch angemeldet. Freut sich drauf, den ehemaligen Postkutsche wieder zu sehen.

Servus Zusammen,

die "Locationsuche" gestaltet sich ein wenig schwierig...
...vielleicht kann jemand helfen? &:

Folgende "Kriterien" sollten erfüllt sein:
  • idealerweise zwischen "im Süden von München" und dem "Voralpenland" - Rosenheim
  • falls "abweichend" eher in Richtung Westen als in Richtung Osten - wegen der Nähe zu den spaZZZZigen Routen :w
  • großer Parkplatz für ca. 100 bis 150 Autos mit "Exclusivrecht" für uns - also abgesperrt
  • idealerweise Lokalität daneben für ca. 150 -200 Teilnehmer
  • Hotelkapazitäten für die Teilnehmer in geringer Entfernung

Gruß Hannes

Servus Zusammen,

• idealerweise zwischen "im Süden von München" und dem "Voralpenland" - Rosenheim
  • falls "abweichend" eher in Richtung Westen als in Richtung Osten - wegen der Nähe zu den spaZZZZigen Routen :w
  • großer Parkplatz für ca. 100 bis 150 Autos mit "Exclusivrecht" für uns - also abgesperrt

Gruß Hannes
hmmm......helfen direkt nicht da ich keine Beziehungen dazu habe, aber mal ein paar Gedanken
Da fällt mir ein Maxlrain, Lokal und großer Parkplatz vorhanden, könnte auch teilweise abgesperrt werden,
jedoch Nachteil oftmals touristisch überlaufen und auch andere Events dort. Man müßte ggf. mal nachfragen.
eventuell auf dem großen Gelände der Bad Aibling Station, da finden auch immer wieder Events statt
@bredlbroat Kolbermoor das ist ja dein Gäu ;)

Hallo Marc, @AirKlaus hat sich schon als Interessent angemeldet und steht auch als Scout zur Verfügung... :t

Aus der Überschrift nicht Klaus, aber im ersten Post steht's gleich ganz vorne drin.... :13wink3z:

Gruß Hannes
Hallo @AirKlaus ,

sorry, aber ich hatte keinen Post von Dir gefunden. Oder ich habe ihn übersehen.
Aktuell habe ich Dir die #28 verpasst. Wenn Dir eine andere, der noch freien Startnummern, lieber ist, sag mir bitte Bescheid.
Ebenso wäre es schön, wenn Du mit die restlichen rudimentären Daten mitteilst (Realer Name, Anzahl Personen, PKW-Typ, Farbe, wieviele Tage etc).

Servus Hannes,
wenn es schwierig mit einem Hotel wird, könnte man auch auf zwei im gleichen Ort ausweichen?
Ich kenne das Hotel "Der Alpenhof" in Bayrisch Zell selber, und ebenfalls in Bayrisch Zell gibts noch die Alpenrose.
Beide recht groß und Bayrisch Zell liegt direkt an den "Rennstrecken" ;)

Spitzingsee, Tatzelwurm, Sudelfeld. Alles in Reichweite.
Die Hotels liegen grade mal 2 km auseinander. Ein paar Meter weiter ist der Großparkplatz der Wendelsteinseilbahn. Vielleicht gäbe es da die Möglichkeit eines Shuttledienstes.
Oder ich fahr die Jungs und Mädels im Camaro hin und her. ... ;) Das sie mal was anständiges auf die Ohren kriegen :sneaky:

1566902290240.png

Zuletzt bearbeitet:
Servus Hannes,
wenn es schwierig mit einem Hotel wird, könnte man auch auf zwei im gleichen Ort ausweichen?
Ich kenne das Hotel "Der Alpenhof" in Bayrisch Zell selber, und ebenfalls in Bayrisch Zell gibts noch die Alpenrose.
Beide recht groß und Bayrisch Zell liegt direkt an den "Rennstrecken" ;)

Spitzingsee, Tatzelwurm, Sudelfeld. Alles in Reichweite.
Die Hotels liegen grade mal 2 km auseinander.
Hallo Merlin,

die Idee ist sicherlich nicht verkehrt. Bloss, kann man denn vor/an einem der Hotels mit der kompletten Truppe parken? Sonst hat man schnell 2 separate Treffen im selben Ort ;)

Das ist aber um Gottes Willen nur mal ein Vorschlag.
Natürlich müsste man klären ob für 2 Tage der Parkplatz so geblockt werden kann, ob es ein Shuttle gäbe, ob man vielleicht den Platz bewachen lässt, ob die Hotels Kontingente zu Verfügung hätten usw.
Ich kenn mich da ja nach 17 Jahren Tourplanung etwas aus und weiß das das schwierig werden könnte.

Servus Zusammen,

Gruß Hannes
Parkplatz Festspielhaus Füssen?

So, nächster Vorschlag.
Ich hab eben mit der Eventmanagerin vom Bayrischen Hof in Miesbach telefoniert.
Nette Dame übrigens. ;)
Der Bayrische Hof verfügt zwar über eine Eventscheune, aber wie es der Teufel will ist die genau an diesem Wochenende bereits für eine Hochzeit gebucht.

eventscheune.JPG bestwestern.JPG bestwestern02.JPG

Aber, man könnte so eine Großveranstaltung auch in den Tagungsräumen durch entsprechenden Umbau auch innerhalb des Hotels durchführen. Tombola, Filmvorführungen etc. sind in den Tagungsräumen ebenso möglich.
Die Unterbringung der Personen sollte bei 134 DZ, alle Zimmer im Hotel sind übrigens DZ, auch zu bewerkstelligen sein.
Es gibt einen Hotelparkplatz, aber der wird zu klein.
Alternativ fragt die Hotelleitung oft beim gegenüber liegenden ALDI nach ob der dortige Parkplatz nutzbar ist.

Von Miesbach aus gibt es vielerlei Möglichkeiten Touren in verschiedene Richtungen anzubieten mit unterschiedlichem Programm.
Z.B zur Kaffeerösterei Dinzler, an den Schliersee, Tegernsee ( Brauhausbesuch, Dampferfahrt usw. ), natürlich ist auch das "Winklstüberl" in Reichweite mit den besten, größten und einzigartigsten und überhaupt Torten der Welt ;).
Das ist erstmal nur ne Bestandsaufnahme was u.a. machbar wäre.

Gruß Volker

So, nächster Vorschlag.
Ich hab eben mit der Eventmanagerin vom Bayrischen Hof in Miesbach telefoniert.
Nette Dame übrigens. ;)
Der Bayrische Hof verfügt zwar über eine Eventscheune, aber wie es der Teufel will ist die genau an diesem Wochenende bereits für eine Hochzeit gebucht.

Anhang anzeigen 394327 Anhang anzeigen 394331 Anhang anzeigen 394330

Aber, man könnte so eine Großveranstaltung auch in den Tagungsräumen durch entsprechenden Umbau auch innerhalb des Hotels durchführen. Tombola, Filmvorführungen etc. sind in den Tagungsräumen ebenso möglich.
Die Unterbringung der Personen sollte bei 134 DZ, alle Zimmer im Hotel sind übrigens DZ, auch zu bewerkstelligen sein.
Es gibt einen Hotelparkplatz, aber der wird zu klein.
Alternativ fragt die Hotelleitung oft beim gegenüber liegenden ALDI nach ob der dortige Parkplatz nutzbar ist.

Von Miesbach aus gibt es vielerlei Möglichkeiten Touren in verschiedene Richtungen anzubieten mit unterschiedlichem Programm.
Z.B zur Kaffeerösterei Dinzler, an den Schliersee, Tegernsee ( Brauhausbesuch, Dampferfahrt usw. ), natürlich ist auch das "Winklstüberl" in Reichweite mit den besten, größten und einzigartigsten und überhaupt Torten der Welt ;).
Das ist erstmal nur ne Bestandsaufnahme was u.a. machbar wäre.

Gruß Volker
Gute Lokation, alles topp kannst gleich fixieren... :) :-)

...willkommen im Orga-Team :w

Gruß Hannes

Schaut gut aus, nur im Winklstüberl habe ich es noch nie gesehen, daß man dort am Wochenende mal einen Platz bekommt, sogar unter der Woche ist es bei einigermaßen passables Wetter praktisch unmöglich dort ein Platzerl zu bekommen, ganz zu schweigen von einem Parkplatzerl :(
Der Parkplatz der nicht klein ist, ist aber immer gerammelt voll, aber die Torten/Kuchen sind wirklich einmalig :thumbsup:

Schaut gut aus, nur im Winklstüberl habe ich es noch nie gesehen, daß man dort am Wochenende mal einen Platz bekommt, sogar unter der Woche ist es bei einigermaßen passables Wetter praktisch unmöglich dort ein Platzerl zu bekommen, ganz zu schweigen von einem Parkplatzerl :(
Der Parkplatz der nicht klein ist, ist aber immer gerammelt voll, aber die Torten/Kuchen sind wirklich einmalig :thumbsup:

Hans das Winklstüberl ist meine zweite Heimat ;) Naja, nicht ganz aber schon fast. Bei einer vernünftigen Planung der Strecke mit realistischen Fahrzeiten und der daraus sich ergebenden evtl. Ankunftszeiten kann man vorher auch reservieren. Hab ich schon öfters mit Gruppen gemacht. Außerdem haben die Betreiber vom Winklstüberl Sitzplätze erweitert. Was auch zumindest etwas hilft ist, das es Samstag und nicht Sonntag ist. Da ist sowas fast unmöglich.
Was natürlich nicht darüber hinwegtäuscht das es dort ziemlich voll ist.
Aber wie gesagt, Tische reservieren - kein Problem
Vielleicht auch oben am Berg am Wanderweg hoch zum Bockstein ein paar Plätze für die Autos reservieren.

Ich würde da eh nicht mit der ganzen Horde auftauchen. Ich glaube Hannes wollte mehrere kleinere Gruppen machen. Diese würden dann wohl versetzt an den jeweiligen Stopps aufschlagen, vorausgesetzt die Fahrzeiten passen zur vorangegangenen Planung.
Sollte aber nur ein Vorschlag sein.
Letztendlich ist das Orgateam dafür zuständig ;)

Zurück
Oben Unten