Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

was man so alles machen könnte, ausreichend großes Gelände vorausgesetzt:

1/4 Meile Rennen - gegen die Uhr oder 1 gegen 1

TÜV Beratung, evtl ist ja jemand vom TÜV oder einem anderen „Verein“ hier Mitglied - was geht, was geht nicht, was wird wie teuer, dB Messung AGA, ...

Eine mobile Codier-Crew oder ein Codier-Drive-Through

Die schon erwähnte Fotoecke

Einen Parallel-Slalom, 1 gegen 1

...
Ein Stand mit ner Vorführung in Sachen Wagen-Pflege, Politur, Versiegelung, etc fänd ich nett. Mit Tipps und Tricks live am Objekt. Evtl. Produktempfehlungen usw...
Als Werbeveranstaltung für den eigenen Laden und so ;)

Ein Stand mit ner Vorführung in Sachen Wagen-Pflege, Politur, Versiegelung, etc fänd ich nett. Mit Tipps und Tricks live am Objekt. Evtl. Produktempfehlungen usw...
Als Werbeveranstaltung für den eigenen Laden und so ;)
Dazu müsste man ja Profis einholen, und dass mehr als einen. Dann gibt es aber ggf Stress mit der Leitung hier, wenn mehr als nur Manu aus der Business Lounge kommen.
Adhoc fielen mir 3 andere ein, die ggf Lust hätten zu kommen.
Www.Autobrill.ch

...eine " Sortenreine Auftsellung nach Wagenfarbe" hat in 2019 sehr gut funktioniert und grossen Anklang gefunden...

...exakt diese engstirnige, "sortenreine" Denke hat bisher verhindert, dass ich mich für solch ein größeres Zetti-Treffen begeistern konnte (und ich fuhr bisher immer nur Zetties). Ich kann einfach nichts mit solch einer Zwangsvorgabe nichts anfangen (blicke leidenschaftlich auch gerne "über den Tellerrand") und es empfinde das als extrem intolerant, ehemalige, lieb gewonnene Zforums-Mitglieder quasi "auszugrenzen" (an den Rand stellen), nur weil sie jetzt ein markenfremdes Fahrzeug fahren... :confused:

Ob Du da Zeitgemäss denkst, die Frage solltest Du Dir stellen.

Ja, Hannes denkt da durchaus dem Zeitgeist entsprechend sehr tolerant - denn es geht in erster Linie um ein Treffen aller User dieses tollen Forums, egal mit welchem Fahrzeug... :t :t

Bitte bitte, lasst uns dieses einzigartige Forum nicht wieder an dieser Frage entzweien oder gar zerbrechen. Das wäre zu schade!

Immerhin treffen sich in erster Linie Menschen und keine Autos.
Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, mit was die Mitglieder zum Treffen rollen. Es reicht doch aus, wenn sie mal nen Zettie besessen haben.

Also, wenn das mit dem Tretroller und Lkw nicht affig ist, dann weiß ich auch nicht....
Von den 50-100 PKW werden vielleicht 10 Fremdfabrikate sein... wenn’s hoch kommt 15. Die fallen kaum auf.
Und jetzt entscheidet schon jemand, der nix mit der Orga an der Uhr hat, wie das Treffen denn zu betiteln ist...

Hannes war mir beim Treffen in Nürnberg höchst sympathisch und ich überlege diesmal wieder, den weiten Weg zum Treffen 2020 gerne in Kauf zu nehmen.

Gruß
Markus

Na affig ist es, wenn man nicht richtig den Eingangspost lesen und verstehen kann.

Im Eingangspost stand deutlich zu lesen" Frage an die Orga.....". Entscheidungen sehen bei mir anders formuliert aus.
Also mal runter fahren wenn man unklare Fragen sachlich hinterfragt.

Nochmal ganz kurz, weil mir die Diskussion mit dir zu komisch wird.... WER kommen kann, wurde klar formuliert.
Deine Tretroller Antwort war einfach nur frech und respektlos denen gegenüber, die hier ernsthaft und konstruktiv diskutieren.
Wenn du einen Zetti hast, komme bitte mit deinem Zetti.
Bist du hier Mitglied und hast mal einen Zetti gehabt ( so wie ich) , dann bist du auch mit einem anderen KFZ willkommen.
Und natürlich werden wie selbstverständlich nur die mit einem anderen KFZ kommen, die hier in diesem klasse Forum gerne ein bisschen ihrer Zeit verbringen und die Leute hier zu schätzen wissen.

Vielleicht kommst du mit deinem schicken Zetti auch.... und wir beide lachen uns mit einem Bier in der Hand schlapp über diese Diskussion hier. Ich würde mich freuen....

Gruß
Markus

BTT
Die Strecke für das 1/4 Meile Rennen könnte auch sehr schön für einen Bremswettbewerb genutzt werden.
Wäre schon interessant zu sehen welche Bremse/Reifen Kombi am besten bremst.
(wobei das mit der Ausgangsgeschwindigkeit und der Reaktionszeit schwierig zu berücksichtigen ist)
Aber vlt gibt’s dafür auch Messgeräte die jemand zur Verfügung stellt.

Doch es ist affig, man stellt sich bewusst dumm.
Gerade weil es in '18 nach dem dritten Treffen, diese geschmacklos "Nacharbeit" um unsere Schmuddelkinder gab, die beim dritten Treffen offensichtlich Spaß hatten, dann aber im Nachgang lesen mussten, dass sie "eigentlich" und "uneigentlich" gar nicht erwünscht waren, sind diese Aussagen wie "komme ich mit nem LKW usw. ziemlich kindisch, in jedem Falle verlogen.

Wo ist das Problem? Wenn sich jemand meint er kommt zu kurz, fährt er halt nicht hin.

Wollte ich gerade sagen.... klingt eher so nach Nachwehen/Nachtreten, weil damals dann doch einige User dem Treffen ferngeblieben sind nach dieser dämlichen Diskussion und man diese auch durch späte Einsicht im OrgaTeam nicht mehr fürs Treffen gewinnen konnte... 👎
Für mich ist im 1. Post alles klar :t

auch durch späte Einsicht im OrgaTeam nicht mehr fürs Treffen gewinnen konnte... 👎
Eigentlich sehr schade das es so dargestellt wird, auch sehr schade das nach einer sehr Kontroversen Diskussion und damit einhergehend eine Änderung zugunsten der Forums Mitglieder ohne Zett nicht von diesen wahrgenommen wurde. Und ja es gab und gibt immer unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so, dann wird darüber diskutiert und auch mal gestritten , ja so ist das. Aber dann im Nachhinein immer noch alles ins schlechte darstellen nur weil man mal unterschiedlicher Auffassung war ist auch nicht so toll.
Ich wünsche dem Orga Team das alles so wird wie man es sich vorstellt .
Mit freundlichen Grüßen euer Marco

Eigentlich sehr schade das es so dargestellt wird, auch sehr schade das nach einer sehr Kontroversen Diskussion und damit einhergehend eine Änderung zugunsten der Forums Mitglieder ohne Zett nicht von diesen wahrgenommen wurde. Und ja es gab und gibt immer unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so, dann wird darüber diskutiert und auch mal gestritten , ja so ist das. Aber dann im Nachhinein immer noch alles ins schlechte darstellen nur weil man mal unterschiedlicher Auffassung war ist auch nicht so toll.

Alles nicht falsch Marco, aber warum wird das Thema jetzt für das Treffen 2020 von denen die 2019 schon gegen Schmuddelkinder waren und sich dann umentschieden haben wieder hochgekocht anstelle einfach akzeptiert? Das ist doch die Frage...

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat es in der Tat zeitlich einfach nicht gepasst. Ich muss aber gestehen, dass ich mich nach der ganzen Diskussion unwohl gefühlt hätte.....

Stell dir vor du bist in einer lockeren Clique...
Plötzlich haben einer oder mehrere die idee eine Party zu feiern...
Du freust dich, weil du davon ausgehst das du dabei bist...
Plötzlich lassen aber einer oder mehrere die Vermutung zu, dass du eigentlich garnicht erwünscht bist....
Es gibt ne Diskussion darüber..
Auf einmal darfst du dann doch kommen...
Das Problem scheint für jene, die die Party planen erledigt....

Aber Hand aufs Herz... würdest du zur Party dann noch kommen... oder dich wohlfühlen vor Ort?
Einfach mal sich selbst die Frage stellen. :t

Ich kritisiere die orga garnicht dafür... die orga bestimmt wer kommt...die haben auch den Aufwand und die Planung... auch wenn ich erschrocken war, dass es so gekommen ist...aber wie du sagst... die Diskussion war in der Tat wichtig und richtig.
Der nächste kann das treffen ja wieder anders planen...mir reicht es auch wenn ich nur alle 2 Jahre erwünscht bin... :t
Jetzt bin ich aber zunächst sehr froh, dass im 1. Post klar Ist, dass alle (auch ehemalige z Fahrer) kommen.dürfen. :t

@Minotaurus 3.0 und was glaubst du wie wir das fanden das nach dem ganzen hin und her für und wieder das alles nicht angenommen wurde, meinst du das war ok ?
Bitte lass es nun dabei wie Christian schon sagt alte Kamellen. Habe mich ja auch nur gemeldet weil ich mich angesprochen gefühlt habe, wenn wir schon über Gefühle sprechen 😀 und denkt alle immer dran wir sind alle nicht perfekt.
So und nun macht Bitte gute Vorschläge das euer Treffen so wird wie ihr euch das vorstellt. Ich kritisiere es nicht wie so einige bei uns und wünsche gutes gelingen. Gruß Marco

Das Z Forum ist für Menschen die das Hobby BMW Z teilen!!!

Die, die das Hobby aufgegeben haben und ihren Z verkauft haben, sind halt raus...

Nehmen Euch die Foren Eurer neuen Fremdfabrikate nicht auf???

Warum muss immer alles unterwandert werden??

Und die, die mit Leib und Seele Z-FAHRER sind, werden hier als nicht zeitgemäß dargestellt?!?!

Geht's noch???

Die Z Reihe bietet mittlerweile für jeden Geldbeutel etwas an. Von ca. 5.000€ bis über 200.000€
Also was hält euch davon ab, einen Z wieder zu kaufen, kann ja so schlecht nicht gewesen sein,
Wenn ihr euch immer noch am Z Roadster Forum klammert.... (Jeder Z Fahrer ist herzlich willkommen)

NIENAND hat etwas dagegen, wenn ein Sportwagen Treffen stattfindet und alle Marken sind vertreten und erwünscht.. Das wäre dann ein "Internationales Auto Treffen" so what?!?!

Aber hier geht es um ZETT,

Ich kann mir vorstellen, dass viele sich im Umfeld von zig ZETT Autos sehr wohl fühlen.
Gemeinschaftsgefühl (viele trauen sich halt nur nicht dazu zu stehen, weil man hier dann im
ZETT Forum von Weltverbesserern und nicht mal Z Besitzern abgewascht wird.)

Wenn es dazu führt, dass dieses Forum hier zerstört wird, oder noch besser, es wird von Fremdmarken Fahrern übernommen, das macht echt Sinn.

Es hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, und ja der ein oder andere, mag den ein oder anderen immer noch als Menschen, Aber hier geht es ganz eindeutig um ZETT FAHRER.

So, jetzt könnt ihr wieder ablästern...

Aber bitte sachlich bleiben...

Man könnte ja auch mal demokratisch abstimmen wer für diesen Misch Masch ist,
Und wer das ZETT Forum artgerecht halten möchte.

Ich bin echt fassungslos. Mich zieht es jedenfalls total runter, wenn zwischen den schönen BMW's dieses
Buntblech steht.. Sicher kann man auf meine Anwesenheit verzichten, dann ist mehr Platz für andere Fabrikate...

Im Übrigen haben in Mettmann einige Z Fahrer nicht wegen der Markenfrage boykottiert,
sondern hier gab es andere Gründe ....

Himmel nochmal! Solange unbedingt immer wieder jemand dazu noch etwas schreiben muss, hört dieses leidige Thema nie auf und versaut Hannes‘ (@Energy) angenehmen und konstruktiven Diskussions-Fred. :confused:

Lasst es doch jetzt bitte mal gut sein.

Himmel nochmal! Solange unbedingt immer wieder jemand dazu noch etwas schreiben muss, hört dieses leidige Thema nie auf und versaut Hannes‘ (@Energy) angenehmen und konstruktiven Diskussions-Fred. :confused:

Lasst es doch jetzt bitte mal gut sein

Schreibt natürlich wieder jemand mit "anderer Wagen"

Und gleich ein hate hinterher ....

Hallo, das ist ein ZETT Forum

Das Thema muss ein für alle mal geklärt werden.
Sehr viele Z Fahrer sind sauer wegen dieser aufdringlichen Art.

Viele Grüße

...ich habe mich im ersten Post dieses Threads klar positioniert und kann daher in keinster Weise verstehen, was es da zum rumstänkern gibt?

Wer ein REINES Z-Auto treffen möchte, wartet eben bis zum nächsten Treffen der Zetties das dann nach seinem Gusto ist, das Treffen im nächsten Jahr jedenfalls ist markenoffen für die Menschen die sich über dieses Forum kennengelernt haben. PUNKT.

ICH HOFFE DAMIT IST DAS THEMA NUN ZUR GENÜGE BEHANDELT UND ES KOMMEN WIEDER KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE.

Ich bitte jeden, das Thema nicht mehr zu thematisieren bzw. wenn es thematisiert wird, den Post zu ignorieren, danke.

Gruß Hannes

Aber bitte sachlich bleiben...
Ich probier's mal... :rolleyes:: Dein Beitrag zeigt sehr gut, warum ich zwischen Zetti-Fahrern und Forumsfreunden unterscheide, wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt. ;)

BTT: Juni wird nächstes Jahr eng bei uns, Hannes, (beruflich und privat schon ziemlich dicht) aber wenn's passt, sind wir dabei. Süden wäre ideal. Anmelden werden wir uns daher erst, wenn ein Termin verbindlich ist. Wir wünschen den Organisatoren viel Erfolg und ein glückliches Händchen! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten