"Das hat mich heute gefreut"

Mario Kart erscheint in Kürze für iOS 8-)

Mario Kart Tour von Nintendo Co., Ltd.

Ich freue schon darauf und unser Lütte auch! :) :-)

....das ich gestern erfolgreich mein Projekt Antirutschmatte für meinen neuen Transporter abschließen konnte.
Zuerst habe ich den Laderaum komplett grundgereinigt, dabei ein paar mini Roststellen behandelt und dann den Laderaum neu lackiert:

IMG-20190831-WA0007.jpg

Danach die erste Hälfte der 1cm dicken Anti-Rutschmatte angepasst

IMG-20190831-WA0014.jpg

War mit ca 32kg ganz schön schwer das Biest. Dann Nr 2 angepasst und die Zurrösen wieder eingebaut, fertig

IMG-20190831-WA0019.jpg

Zivilcourage: Vater und Sohn helfen Polizisten in Not
Beispielhaft halfen Vater und Sohn, die eine Landschaftsgartenbaufirma besitzen, Polizisten, die von zwei betrunkenen und unter Drogen stehenden Männern massiv tätlich angegriffen wurden. Für sie stand außer Frage, helfen zu müssen. Dafür erhielten sie den XY-Preis, der jährlich vom Bundesministerium des Innern an Helden des Alltags vergeben wird. Danke dafür!
P.S: Bei einer Polizeikontrolle rasten zwei Männer aus und greifen die Beamten an. Noch bevor Verstärkung naht, eilen Werner und Kevin Rast den Polizisten zu Hilfe :) :-) Anhang anzeigen 394767

Diese Ehrungen dienen in erster Linie dazu, eine Message rüberzubringen. Ich finde in dem Fall das Signal fatal.

Was ist denn daran fatal, ich finde es gut.

Die Polizei wird als schwach wahrgenommen und wenn sie Untersützung aus der Bevölkerung brauchen, dann verstärkt es die Sichtweise nur noch. Allerdings ist das politisch von einigen so gewollt, andere kämpfen dagegen. Medial wird das auch so ausgetragen.

Ich hätte hier gerne so eine starke Polizei und gut ausgestattete und fähige Bundeswehr wie in den Niederlanden, allerdings haben sie auch ein anderes Image, vermittelt durch Politik und Medien.

Es ändert sich ja was und das ist gut so.

Zum Zweiten finde ich es fatal, wenn sich dadurch jetzt Bürger genötigt fühlen, den Beamten im Einsatz zu helfen und womöglich nur mehr schaden als nutzen.

Das es in dem konkreten Fall der Einsatz der Bürger gut war, hat nichts damit zu tun, dass es medial ausgetragen wird, das kann man auch dezenter und genauso gut -sogar besser - würdigen.

Das kann man so hineininterpretieren, sollte es aber nicht, denn Polizisten sind auch nur Menschen und in Unterzahl sind sie auch auf Hilfe angewiesen. Ich habe einem Polizisten auch mal beigestanden, als er allein ein paar Randalierer besänftigen wollte, es reichte dabei allein meine körperliche Präsenz.

....das ich gestern erfolgreich mein Projekt Antirutschmatte für meinen neuen Transporter abschließen konnte.
Zuerst habe ich den Laderaum komplett grundgereinigt, dabei ein paar mini Roststellen behandelt und dann den Laderaum neu lackiert:

Anhang anzeigen 394988

Danach die erste Hälfte der 1cm dicken Anti-Rutschmatte angepasst

Anhang anzeigen 394989

War mit ca 32kg ganz schön schwer das Biest. Dann Nr 2 angepasst und die Zurrösen wieder eingebaut, fertig

Anhang anzeigen 394990
Saubere Arbeit👍

Das kann man so hineininterpretieren, sollte es aber nicht, denn Polizisten sind auch nur Menschen und in Unterzahl sind sie auch auf Hilfe angewiesen. Ich habe einem Polizisten auch mal beigestanden, als er allein ein paar Randalierer besänftigen wollte, es reichte dabei allein meine körperliche Präsenz.

👍

Ich würde zu der Thematik "Zivile helfen Polizei (gehen dazwischen, wenn's bressiert)" keine Signalwirkung Ala" die Polizei ist schwach, Bürger müssen helfen" hineininterpretieren.

Ich lese es so, dass es in DE (natürlich auch anderswo) Männer gibt, die dazwischen gehen, wenn andere (hier zwei Polizisten) Hilfe brauchen.
Interpretiere ich eher als Zusammenhalt, nicht als Schwäche unserer Ordnungshüter.

Ich bin froh, dass unsere Ordnungshüter, nicht wie in Amerika, sofort die Waffe ziehen und wild um sich schießen, das wäre fatal, da nehme ich lieber in Kauf, dass sie bei uns nicht wie Rambo, alle Probleme selber lösen.

Das ist der Virus, den Deutschland befallen hat.... alles wird kritisiert, zerredet und in Frage gestellt.
Keine klare Kante.
Zwei Ordnungshüter in Bedrängnis, es wird denen geholfen... eigentlich alles gut. Aaaber, wie kann es sein, dass zwei Ordnungshüter in Bedrängnis geraten.... unmöglich. Sowas aber auch. Sind Ordnungshüter vielleicht doch Menschen????

Gruß
Markus

Ich nehme unsere Polizei, gerade zu diesem von Maline geposteten Vorfall, nicht als schwach war.

Zwei Typen, besoffen und mit irgendeiner shi ce Droge vollgepumpt, greifen zwei Polizisten an, also enthemmt und mit deutlich reduziertem Schmerzempfinden.

Zwei gegen zwei enthemmt "treten, schlagen, beißen" Typen (außer Kontrolle und richtig aggro)
Was steht dagegen, wenn zwei Zivile handeln und den Polizisten helfen bei diesem Ungleichgewicht (solche Vögel können richtig ausrasten) an Kraft und Aggression?
Sehen, entscheiden, agieren, ganz einfach

Völlig falsch, daraus eine Diskussion zu machen oder unpassende Dinge hinein zu interpretieren. So macht man nur aus einer netten Kleinigkeit einen dicken Elefanten.
Das ist der Virus, den Deutschland befallen hat.... alles wird kritisiert, zerredet und in Frage gestellt.
Keine klare Kante.
Zwei Ordnungshüter in Bedrängnis, es wird denen geholfen... eigentlich alles gut. Aaaber, wie kann es sein, dass zwei Ordnungshüter in Bedrängnis geraten.... unmöglich. Sowas aber auch. Sind Ordnungshüter vielleicht doch Menschen? ...
Eben. :t

Ordnungs- und Polizeibeamte können überall auf der Welt in Bedrängnis geraten (jedenfalls überall dort, wo die Polizei nicht sofort wild um sich schießt). Wenn sie dann Unterstützung aus der Bevölkerung erhalten, dann zeugt das tendenziell erstmal von einer Gesellschaft, die sich gegenseitig hilft. Dass solche Zivilcourage offiziell eher gewürdigt wird als kritisiert, ist genau das richtige Signal. Und niemand wird ernstlich befürchten wollen, dass die Bürger nach einer solchen kleinen Würdigung nun andauernd Selbstgefährdung betreiben werden. :rolleyes:

Übrigens, wenn man schon die Rolle unserer Polizei in dieser Gesellschaft in Frage stellen möchte: Es gibt ja in der Tat „soziale“ Gruppen, denen es an Respekt vor der Polizei massiv mangelt. Gerade gegen solche Menschen kann es helfen, wenn die merken, dass die Polizei Unterstützung in der Bevölkerung findet. Denn dann sind diese Gruppen auf einmal ganz gewaltig in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
5 verletzte Polizisten innerhalb von ein paar Tagen geht in Ordnung? Für mich nicht.

Gibt das jetzt "Clickbaits" oder fällt das unter sonstige kostengünstige Werbung für potenzielle "Follower"?

5 verletzte Polizisten innerhalb von ein paar Tagen geht in Ordnung? Für mich nicht.

Ja, das ist nicht in Ordnung. Aber was kann man dagegen unternehmen? Polizisten mit mehr Rechten ausstatten, zb schneller mal von der Schusswaffe Gebrauch machen (ins Bein schießen). Oder die Personenzahl auf Streife erhöhen....
Aber es ist doch absolut gut, wenn Bürger an der Seite der Polizei stehen und in der Not helfen und das auch veröffentlicht wird...

Gruß
Markus

Der OSKURIER arbeitet ohne Werbung und hat daher keine Clickbaits nötig.

Mit dem Verlinken einer Seite, erhöht man dessen Bekanntheitsgrad (muss kein Gewinnspiel dabei sein) und den Wirkungsgrad.
Es ist schon Werbung in eigener Sache.

Ja, das ist nicht in Ordnung. Aber was kann man dagegen unternehmen? Polizisten mit mehr Rechten ausstatten, zb schneller mal von der Schusswaffe Gebrauch machen (ins Bein schießen). Oder die Personenzahl auf Streife erhöhen....
Aber es ist doch absolut gut, wenn Bürger an der Seite der Polizei stehen und in der Not helfen und das auch veröffentlicht wird...

Gruß
Markus

Das ist die Frage- Was man da machen kann. Ich weiß es nicht. Die Schusswaffe sehe ich da nicht, das ist meiner Meinung nicht verhältnismäßig.
Die Polizisten sollen auf jeden Fall heil nach Hause zu ihren Familien kommen.

Wichtig ist sicherlich, das Image zu stärken und den Schutz der Beamten zu erhöhen. Ob z.B. die Wagen mit einer Glastrennwand gesichert sind usw. Sicherlich auch die Erhöhung der Personenzahl, mehr bezahlte Trainings, besseren Austausch oä.

Ich bin da an dem Thema dran, denn es muss für die Beamten besser und sicherer werden.

Ja, wie bekommen wir es hin, dass die Polizei wieder respektiert wird. Der Respekt, der vor vielen Jahren vorhanden war, war auch zum Teil deren Schutz. Man kam gar nicht auf die Idee, den Polizisten körperlich anzugehen. Dieser Respekt geht bei manchen Menschen gen null. Da hilft nur konsequenteres durchgreifen.
Ohne Wattebäusche....

Gruß
Markus

Mit dem Verlinken einer Seite, erhöht man dessen Bekanntheitsgrad (muss kein Gewinnspiel dabei sein) und den Wirkungsgrad.
Es ist schon Werbung in eigener Sache.

Du kriegst die Infos so nirgends- da musst du schon zusammensuchen, dazu war ich zu faul. Aber das kannst Du gerne machen, ich muss gleich zur Feuerwehr.-Kuchen essen.

Zurück
Oben Unten