Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Für eine PN zu schade. Das Thema interessiert mich (und viele andere wahrscheinlich) auch.
Zeig doch mal bitte ein Foto von deiner Bahn.

Bin gerade unterwegs.... und die Bilder auf meinem Handy sind zum Hochladen hier ins Forum alle zu groß.....🙄
Müsst Euch also ein bisschen gedulden.... Aber wenn Interesse besteht mache ich das gerne...😎

Ist echt richtiger Motorsport.... Die Magnete raus ist nur der Anfang.... Obwohl das alle am Anfang nicht glauben wollen da die Autos ja dann viel leichter abfliegen....😉
Die Wahrheit ist.... Die Autos haben dann einen Grenzbereich und man kann das Fahren lernen und immer schneller werden... Und wenn man dann noch mit Gewichtverteilung und anderen Reifen arbeitet kommt man auf Rundenzeiten die man vorher mit Magnet nie erreicht hat...😎
Aber das will keiner glauben.... Das muss man im Laufe der Zeit selber erfahren....
Winzige Details verändern dass Fahrverhalten und die Rundenzeiten unglaublich.....

Übrigens..... In meiner ersten Starterpackung war ein ZZZZ und ein Porsche... beides führte bei mir zur Sucht.... Der ZZZZ Stand irgendwann in Originalgröße in der Garage.... Und vom Porsche habe ich inzwischen mehrere Vitrinen voll....😎

Wir waren im Januar mal mit einer Gruppe großer Kinder (zwischen 30 und 60 :whistle: ) in der Carrera World in Oberasbach und hatten einen kurzweiligen Nachmittag.

BB9A05D9-5363-4AEC-BC80-857BF73B1ED0.jpeg

@AIC-Peter @Altenburger schreit ja fast nach einem eigenen Thread, ich bin ab und an mal Gast bei einer Männerhöhle-Kellerbahn... Sucht trifft es
Diesen Thread gibt es ab sofort, habe gerade einen Thread zum Thema erstellt.
Bin gerade unterwegs.... und die Bilder auf meinem Handy sind zum Hochladen hier ins Forum alle zu groß.....🙄
Müsst Euch also ein bisschen gedulden.... Aber wenn Interesse besteht mache ich das gerne...😎
Ist echt richtiger Motorsport.... Die Magnete raus ist nur der Anfang....
Ja, echtes Interesse besteht zumindest von meiner Seite! :t

Eine Frage an die Apple Fans:

Mein iPhone 6s macht langsam schlapp und nun schaue ich mich nach einem Nachfolger um.
Da die neuen Modelle vor der Tür stehen bröckeln die Preise der aktuellen Modelle.
Ich habe z.B. an ein iPhone XR gedacht.
Über 1.000€ gebe ich für ein Smartphone nicht aus.
Welches iPhone würdet Ihr aktuell kaufen, oder sollte man noch warten?

:K ist grade auf das XR (256 GB - niewieder rumgeheule "mein Fotospeicher ist voll") umgestiegen, sie hatte ein 5s und temporär 6s (je 16 GB).

Das XR ist ein ganz schöner Klotz, ich kann mit meinem SE 128GB da gar nicht mehr mithalten :b

Wenn es akut ist würde ich ein XR nehmen, wenn der Druck noch nicht so hoch ist noch die zwei Wochen warten, bis die neuen Modelle angekündigt sind und dann entscheiden ob XR oder irgendwas der "neuen" je nach Umfang und Preis.

Das XR ist ein ganz schöner Klotz, ich kann mit meinem SE 128GB da gar nicht mehr mithalten :b

Wenn es akut ist würde ich ein XR nehmen, wenn der Druck noch nicht so hoch ist noch die zwei Wochen warten, bis die neuen Modelle angekündigt sind und dann entscheiden ob XR oder irgendwas der "neuen" je nach Umfang und Preis.
Etwas größer darf das neue iPhone gerne sein, mir ist das Display meines 6s etwas zu klein.

Ganz akut ist es nicht, aber mein 6s erreicht nur noch 79 Prozent Akku Kapazität und geht ab und zu in einen Sicherheitsmodus weil es sonst bei maximaler Leistung zu plötzlichen Abstürzen kommen kann.

.....................

Ganz akut ist es nicht, aber mein 6s erreicht nur noch 79 Prozent Akku Kapazität und geht ab und zu in einen Sicherheitsmodus weil es sonst bei maximaler Leistung zu plötzlichen Abstürzen kommen kann.
..... da hilft ein neuer Akku :whistle: statt eines neuen Smart Phones. So eine Aktion spart etwa 800,- Euro.

..... da hilft ein neuer Akku :whistle: statt eines neuen Smart Phones. So eine Aktion spart etwa 800,- Euro.
Lohnt sich kaum. In dem Fall verkauft man besser das 6S und kauft sich gebraucht ein anderes 6S mit besserem Akku. Kommt man oft bei 0€ raus.
Die ganzen Handyshops bauen dir beim iPhone nur Schund als Akku ein und Apple Stores gibts leider eher selten auf der Deutschlandkarte. Selber tauschen hab ich früher gemacht, aber ist mit den verklebten Displays kein großer Spaß mehr

Abgesehen davon, dass die Softwareunterstützung für das 6S spätestens nächstes Jahr eingestellt wird. Zumindest wenn man wichtige Daten (ApplePay, Krankenkarte, Bitcoins,...) drauf hat kann das relevant sein.

Ich kauf die Dinger vor Ort und guck mir direkt die Ladezyklen und Akkukapazität dann an. Das klappt eigentlich immer ganz gut.
Problem beim Akkutausch durch Apple ist halt, dass das Gerät einige Tage nicht da ist und wenn man drauf angewiesen ist (wie ich z.B.) dann ist das Angebot leider nicht attraktiv. Wenn man natürlich in der Stadt wohnt und mal kurz an der Genius Bar vorbei gehen kann, finde ich das Angebot super und deutlich besser als so ein zwielichtiger Laden.

Ich muss aber auch sagen, dass mein Akku beim 7er jetzt auch schon wieder hinüber ist (fällt von 100% direkt auf 60%). So richtig begeistert bin ich nicht mehr von Apple.

Ich würde an deiner Stelle das Xs nehmen. Bildschirm wesentlich größer, bei nur wenig größerem Außenmaß und ab Mitte September bestimmt günstiger, wenn das XI s kommt.

Wo wir gerade beim Thema Apple sind:
Lohnt sich die Magic Mouse? Muss demnächst ne Woche extern mit meinem MBP arbeiten und überlege mir ne Magic Mouse zuzulegen oder meine alte Razer anzustöpseln

Wenn du jetzt das IPhone 6 hast, ist die Umstellung, was die Größe angeht, enorm zum XR, kannst aber natürlich auch machen, wenn es dich nicht stört.

Stimmt, aber wenn ich mein iPhone nicht überwiegend beruflich nutzen würde, hätte ich das kleinstmögliche Modell. Ist gerade im Sommer schon etwas nervig diesen Rieseneumel rumzuschleppen, aber jeder Jeck sieht das anders. Wir Männer dürfen leider nicht mit Handtasche rum laufen....obwohl, jetzt gibt es ja diese Schultergurthandytaschen, schaut lustig aus.:) :-)

Eine Frage an die Apple Fans:

Mein iPhone 6s macht langsam schlapp und nun schaue ich mich nach einem Nachfolger um.
Da die neuen Modelle vor der Tür stehen bröckeln die Preise der aktuellen Modelle.
Ich habe z.B. an ein iPhone XR gedacht.
Über 1.000€ gebe ich für ein Smartphone nicht aus.
Ich würde in der Preisklasse immer zum normalen X greifen, außer man möchte ein größeres Display. Preislich liegen die etwa gleich auf. Das XR hat zwar den etwas schnelleren A12 verbaut, jedoch ist das X bei den anderen Komponenten hochwertiger z.B. Dualkamera statt Singel, OLED Display statt LCD, schmalere Displayränder und insgesamt kaum größer als das 6s. Wenn du noch ein paar Wochen wartest sinken die Preise durch die Einführung des neuen iPhones noch etwas.

Ich würde in der Preisklasse immer zum normalen X greifen, außer man möchte ein größeres Display.
Das X hatte ich ganz vergessen, ist ja auch auf der Apple Seite nicht mehr gelistet, aber zumindest noch dort direkt mit den anderen Modellen vergleichbar.
Bei IDEALO aktuell für rund 870,00€ zu finden mit 64GB.
Das X mit 256GB sprengt meine selbst gesteckte Preisgrenze.

Das X hatte ich ganz vergessen, ist ja auch auf der Apple Seite nicht mehr gelistet, aber zumindest noch dort direkt mit den anderen Modellen vergleichbar.
Bei IDEALO aktuell für rund 870,00€ zu finden mit 64GB.
Das X mit 256GB sprengt meine selbst gesteckte Preisgrenze.
Oh ich hatte es günstiger und näher am iPhone XR in Erinnerung. Es ist auch tatsächlich momentan etwas teuer.
Da würde ich noch ein Monat auf ein gutes Angebot warten.

A00B9D80-7063-424D-B2F6-1A3DBE04928C.jpeg

Oh ich hatte es günstiger und näher am iPhone XR in Erinnerung.
Es ist auch tatsächlich momentan etwas teuer.
Da würde ich noch ein Monat auf ein gutes Angebot warten.
Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet...:

Zurück
Oben Unten