Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Auspuff umgebaut.. und angefangen den letzten Bolzen bei eingebauter Anlage aufzubohren. Mit gescheiten Bohrer ging's ganz ok.. bis zum Kopf.. da geht nichts mehr. Morgen neuen Bohrer kaufen.. wie scheissenhart diese Mistdinger doch sind 😠

Natürlich hing der Auspuff auch erst schief.. haben dann Unterlegscheiben unter den einen Gummihalter gepackt.. und siehe da.. passt :)

Jetzt hab ich noch ein Ölproblem .. Unterboden nass .. Ventildeckeldichtung ist neu.. keine Ahnung, morgen mal von oben schauen.

Naja, morgen ist auch noch ein Tag :)

Zum Ölverlust: In Frage kommen z.B. die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse, lose Schrauben an der Ölwanne, Wellendichtring der Kurbelwelle oder Risse im Kunststoff Ventildeckel. Oder es hat einfach jemand nen ordentlichen Schluck Öl daneben gekippt. Alles schon gehabt :roflmao:

Hast du eine Teilenummer für mich? Wenn nicht, sind Abmaße der Alternativschraube auch okay. Der Kasten liegt bei mir schon ne halbe Ewigkeit herum und wartet auf den Einbau. Bin schon lange auf der Suche nach den Schrauben!

Danke dafür :t
Sorry, hab das erst jetzt gesehen, dass du mich etwas gefragt hast.
Das sind normale Schrauben aus dem Baumarkt, hast du keine originalen Torx Schrauben? Habe sie nicht abgemessen und die sind im Allgäu, ich bin aber momentan in der Schweiz.
Wenn es dringend ist, kann ich aber meinem Vater das Foto schicken, damit er weiss welche ich meine und er kann sie abmessen.

Sorry, hab das erst jetzt gesehen, dass du mich etwas gefragt hast.
Das sind normale Schrauben aus dem Baumarkt, hast du keine originalen Torx Schrauben? Habe sie nicht abgemessen und die sind im Allgäu, ich bin aber momentan in der Schweiz.
Wenn es dringend ist, kann ich aber meinem Vater das Foto schicken, damit er weiss welche ich meine und er kann sie abmessen.

Habe genau die selbe verwendet wie du auf dem Bild - hat perfekt gepasst. Endlich hab ich das Teil montieren können - danke dafür! :thumbsup:

Ich habe heute meinen Getränkehalter repariert. Der Arm wollte nicht mehr in der gewünschten Position arretieren. Hat etwas gedauert bis ich hinter den Mechanismus geblickt hatte, aber nun geht er wieder und sollte so schnell nicht mehr kaputt gehen.

Komme gerade zurück von einer mal wieder schönen Ausfahrt mit dem Zetti. 8-)
Am Anfang der Tour hatte ich für einen kurzen Moment das Gefühl das sich die „Rennleitung“ hinter mich hängen wollte, aber durch ein geschicktes Fahrmanöver konnte ich sie dann abhängen. :whistle:
Auf der Landstraße dann ein paar Überholmanöver „geübt“ und auf der Rückfahrt sprang dann die Reserveleuchte an.
Am Ende standen rund 130 Kilometer auf dem Tacho.

9E98C1E1-CA6C-4EA0-A232-9F37339AE78F.jpeg

Komme gerade zurück von einer mal wieder schönen Ausfahrt mit dem Zetti. 8-)
Am Anfang der Tour hatte ich für einen kurzen Moment das Gefühl das sich die „Rennleitung“ hinter mich hängen wollte, aber durch ein geschicktes Fahrmanöver konnte ich sie dann abhängen. :whistle:
Auf der Landstraße dann ein paar Überholmanöver „geübt“ und auf der Rückfahrt sprang dann die Reserveleuchte an.
Am Ende standen rund 130 Kilometer auf dem Tacho.

Anhang anzeigen 396337
Dann ist er jetzt ja warm gefahren, da kannst Du jetzt ne Runde drehen

Und wieder rund 130 Kilometer mehr auf dem Tacho!

17376C78-CA01-453B-9F79-52BE261D1D91.jpeg

War mal wieder schön bei herrlichem Sonnenschein und 23 Grad. 8-)
Aber es nervten die Fahrradfahrer die ja unbedingt NEBENEINANDER fahren müssen, völlig egal ob da gerade von hinten ein Auto kommt.
So ganz blöd sind die zwar nicht und registrieren das da jemand vorbei möchte, radeln aber trotzdem munter nebeneinander weiter... :rolleyes:
Bei jungen hübschen Mädels bleibe ich auch gerne mal ein Stück dahinter, aber nicht bei irgendwelchen alten Säcken.

Ein weiteres Ärgernis bei der heutigen Ausfahrt waren Rentner im Porsche, die auf der Landstraße mit Tempo 70 spazieren fahren. 💤😴
Und heute waren sogar die Motorradfahrer langsamer unterwegs.

Insgesamt aber ein schöner Tag und ich habe die Ausfahrt genossen.
Auf der Rückfahrt habe ich noch kurz mit CARLY gecheckt ob es meinen Zetti noch gut geht.

49BC8C8F-9F50-41E9-8D9F-1047438D64FA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe am WE einen ganzen Tank durchgeblasen und bin am Samstag Abend von Stuttgart nach Ansbach durch Heilbronn-Franken/Schwäbisch-Hall gefahren und am Sonntag Nachmittag eine ähnliche Strecke zurück. Sehr, sehr schöne Straßen (kurvig, teils hügelig aber oft gut einsehbar) und am Samstag auch schön frei ;).

Waren landschaftlich und fahrtechnisch wohl die schönsten 200 km, die ich bisher in dem Auto erlebt habe. Also die Strecke waren eher 330 km, aber nur 200 davon waren wirklich schön...

Ja, doch so in etwa... es läuft schon mal was rein in den M, wenn man die Leistung fordert. Auf den "schönen" Abschnitten wurden Gang 5 und 6 recht wenig genutzt. Aber: Es sind auch "nur" rd. 17 l auf 100km, wenn mans umrechnet. Mein Dauerschnitt im M Coupé liegt bei 10,7l/100km glaube ich. Der 3.0si war/ist da wesentlich sparsamer aus meiner Erfahrung, insb. bei schnellen AB-Etappen, oder wenn man es auf der Landstrasse mal knallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hätte wohl etwas auf das Unterforum achten sollen. Aber im M-Forum ist auch so wenig los. Gefühlt sind die Posts da auch mehr "mein QP stand dieses WE zwecks Wertsteigerung rund 48h in der Garage. Das neue Thermostat und die Feuchtigkeitsregelung arbeiten wie gewollt. Kann mir jemand einen Experten empfehlen, welcher die Fliegenreste vom Schweller entfernt?". Hier erfreut sich einfach ein größerer Prozentsatz der Nutzer noch an seinem FAHRzeug. Daher dachte ich mir "QP ist QP" 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten