@alfabasti : schwierig schwierig.... überlege gerade ob die 625er SMC auch den kleinen Ölskreislauf hatte wie die 660er?? Der kleine ist im Prinzip kein Problem, wenn man damit umzugehen weiß. Macht die Kiste halt auch leichter.
Vermutlich hat sie auch den Highflow Motor nicht, was die ganze Überarbeitung erklären würde. Im Prinzip bin ich kein Fan von "verbastelten" Mopeds. Wir hatten damals bei einer unserer 660er die Bedüsung geändert.
Optisch scheint sie ganz gut dazustehen... ich würde jedoch einfach eher zur 660er tendieren. Sind aber schwerer in guten Zustand zu bekommen.
Wenn ich daran denke was wir für die beiden 660er bekommen haben als wir sie nach 2 Jahren verkauft haben.....

das ist unglaublich, in etwa das gleiche als sie jetzt noch gehandelt werden. Damals fürchtete ein jeder die 660 SMC wegen vermeintlich geringerer Haltbarkeit gleichzeitig galt sie als ultimativer Dampfhammer....
Auf die Schnelle diese gefunden:
Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Wetterzeube finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.ebay-kleinanzeigen.de
Original Zustand, wenig Vorbesitzer, sieht ordentlich aus, war wohl eher nicht auf der Kartbahn etc., KM Stand is natürlich bei dem Tacho fraglich ;-)
Diese hier ist optisch auch schön, aber im Text steht 29PS Eintrag!
Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Groß Twülpstedt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Also auch hierauf achten. Weiß nicht mehr genau ab welchen Baujahr die wirklichen PS ab Werk eingetragen sind. Meine aber bei den SMC Modellen nie, im Gegensatz zu den "normalen" LC4 Modellen.
Die neuen SMC-R Modelle dagegen sind komplett StVo Konform. Meine 690er hatte 67 PS eingetragen, die 701er jetzt glaub ich 73.
Ach und noch ein eventueller Knackpunkt fällt mir ein

2-Personen Zulassung! Wenn du das brauchst fallen die Modelle mit Aluheck schon mal weg, die SMC hatte glaub ich auch nur 1 Pers.Zulassung.
Und probier auf jeden Fall das ankicken aus, die 660er z.B. braucht schon ordentlich Schmackes!!! Ich hab mir meist einen Randstein o.ä. gesucht zum draufstellen.

Und nach längerer Standzeit mochte die meine gar nicht gern anspringen....
diese hier ist sehr teuer, liest sich aber top, vor allem wenn sie wirklich 1. Hand ist.
Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Kempen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
alle Originalteile vorhanden und vor allem 40kw eingetragen!