Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

cool. mal ganz blöd gefragt, die out heissen dann hose draussen tragen? logisch?
in für hose im stiefel tragen, ich bevorzuge im stiefel.
IN/OUT bezieht sich auf die Trageweise der Stiefel, d.h. Stiefel klassisch über der Hose getragen ist OUT, Stiefel wie z.B. bei Rossi46 unter der Hose getragen ist IN...
Es ist eine Glaubensfrage, auch wenn die Vorteile des IN auf der Hand liegen: Kein Wassereintritt am Schaft und kein Ab/Ausziehen des Stiefels bei einer längeren Rutschpartie, da dessen elastischer Schaft mit dem Kombibein verklettet ist. Auf der Rennstrecke soll außerdem eine Kollision des Stiefelschaftes mit den Rasten vermieden werden, wenn mit der aktuellen Bremstechnik gefahren wird...
 

Anhänge

  • Torque In.JPG
    Torque In.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 11
  • Torque Out.JPG
    Torque Out.JPG
    15 KB · Aufrufe: 35
IN/OUT bezieht sich auf die Trageweise der Stiefel, d.h. Stiefel klassisch über der Hose getragen ist OUT, Stiefel wie z.B. bei Rossi46 unter der Hose getragen ist IN...
Es ist eine Glaubensfrage, auch wenn die Vorteile des IN auf der Hand liegen: Kein Wassereintritt am Schaft und kein Ab/Ausziehen des Stiefels bei einer längeren Rutschpartie, da dessen elastischer Schaft mit dem Kombibein verklettet ist. Auf der Rennstrecke soll außerdem eine Kollision des Stiefelschaftes mit den Rasten vermieden werden, wenn mit der aktuellen Bremstechnik gefahren wird...



ich hatte heute mal die vanucci perofrmance rv6 stiefel an , passten super, die anderen von vanucci die rv5 waren vorne zu spitz und somit zu eng.
wie das manchmal so ist....ich probiere lieber im laden undkaufe auch dort.
mhh jetzt würde ich eigentlich gern mal noch die dainese an haben, nicht das die noch "besser" sind, favourit bis jetzt die vanucci, noch vor den alpinestars, obwohl die auch schon klasse waren...

H1-Vanucci-RV6-Stiefel-Performance-schwarz-219501_330_19.JPG
 
Bine wird bestimmt etwas andere Stiefel fahren ;)
Stimmt :) :-) ich fahre natürlich auf der Supermoto mit Motocross Stiefeln. Derzeit von Forma, bestückt mit selbst gemachten Schleifpads.

Bei mir ist das Problem das meine Waden sehr dick sind, und das schon gleich über den Fesseln. Sitze ich zu lange mit Lederkombi und MX Stiefeln wird es unangenehm für mich.
Da habe ich letztes Jahr auch ewig rumgesucht und probiert um evtl. kürzere "Straßenstiefel" zu finden. Fazit: selbst diese sind zu eng an den Fesseln und durch die harte Schale lässt sich da auch nix umändern.
An meinen ersten MX Stiefeln hab ich vom Schneider die Schnallen versetzten lassen, mittlerweile ist aber auch bei MX Stiefeln nix mehr aus Leder und am Plastik lässt sich nix ändern.
Mir graut schon jetzt davor wenn ich wieder neue brauche :(
 
@d'Bernd. @Bine @Lippe @Fazerfahrer @Z4-Pilot @keulejr @kun @Joe-Z4 @BB. usw usw
hallo ihr lieben, so, heute so einiges gelernt,wenn auch mit fehlern behaftet.

bin ca halb drei nachmittag spontan zum kyffhäuser gefahren. (viel zu spät und viel zu spontan)
auf der einen seite hinterher mit gemischten gefühlen.
soll heissen, :5kiss2z: ging es nicht gut , und da dachte ich kannste auch motorrad fahren.
also ab auf die autobahn A38, insgesamt heute 341km gefahren,soviel wie noch nie in meinem "2.lehrjahr" .(längstes war 184km strecke)
eigentlich wars bei windöen 44kmh laut wetter.com, ein rumgegurke auf der autobahn bis kelbra.(gott mir tun noch die arme weh, motorradfahren ist also doch sport- mir kommts vor als ob ich heute enorm viel liegestütze gemacht habe:D)
viel sturm, und verdammt ich hasse sturm. """" ist okay, aber sturm ist einfach scheisse, dann noch viel LKWS, nun ja.
bis kelbra, zum kyffhäuser, für mich als anfänger, der unbezwingbare kyffhäuser...
also dann vorher nochmal pause gemacht, bevors die 36 kurven geht!!
uff war ich aufgeregt!!!!
und dann gings los, leider im nacken,die zeit, und genau das ist das was ich heute auch zusätzlich dazu gelernt habe.
solche aktionen müssen nicht spontan und vorallem OHNE zeitdruck sein!
also konnte ich besagte strecke nur 1x hoch und runter fahren und bin wieder zurück!
oben angekommen, eine fassbrause rot und eine bratwurst gegessen! sehr schön,dabei entspannen. (an dich gedacht @Lippe)
immer aber noch der zeitdruck nach hause zu kommen wegen frauchen, und genau das ist der fehler bei der sache, weiss ich nun.
motorradfahren muss ohne zeitdruck sein !!!
so konnte ich leider die kyffhäuser kurven nicht richtig geniessen.
aber eins hab ich auch heute wieder gelernt: blickführung !!!!
immer schön weit voraus, soweit wie es geht,und konzentrieren !!!
ich bin relativ langsam da "hochgebolzt" ;) (40km/h :rolleyes:) (ja ja ich weiss)
glaub ich war wohl mehr verkehrhinderniss als alles andere (aber glück gehabt zu der zeit war echt keiner hinter mir hochwärts)-(rückzu nen quad), aber ich habe es geschafft hoch und runter den kyffhäuser zu machen,
und HEY es macht SPASS,
jetzt weckt es auch den ehrgeiz sich zu verbessern.sprich, beim nächsten mal bewusst mehr drücken etc.
der kyffhäuser hat was, keine frage....sehr anspruchsvoll !!!!
und das nächste mal auf alle fälle OHNE ZEITDRUCK und eher losfahren und nicht spontan!
einfach geniessen.

trotzdem jetzt im nachhinein, ein super erlebnis die kyffhäuser kurven zu fahren !
da steckt viel lernpotenzial für mich drin !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der schönsten Motorräder die jemals gebaut wurden :t
Stimmt, da hat sich Tamburini ein Denkmal gesetzt! Eine 916 hatte ich dann auch noch, schon deutlicher Drehmomentunterschied zur 748, jede für sich anders, aber geil zu fahren. Zehn Jahre(1994-2004)in dieser Silhouette gebaut, ist die finale Edition 998-R mit dem damals revolutionären Testastretta-Motor ein absolut gesuchtes Sammlersstück. Da packt man mal eben ab Ü30 K€ auf den Tisch...
 
- Wenn ihr mit dem Biken aufgehört habt, was war der Grund? Und wie lange wart ihr Biker?

Gerade den Thread gesehen:
War als Jugendlicher von der Beschleunigung begeistert und habe mir ausgemalt, dass ein Motorrad ja viel mehr Spaß macht, als ein Auto.
Also Führerschein gemacht und paar Jahre später eine GS500 gekauft. Noch im Studium und parallel zum 3er Kombi.

Hat auch Spaß gemacht und alles war gut. Aber hatte dann mal zwei brenzlige Situationen und hab zunehmend Respekt/Angst gehabt.

Und seit dem fahr ich den e85 und bereue es nicht. Viel sicherer und macht auf seine Art genauso viel Spaß ;)

Und mittlerweile als Familienvater ist Motorad aber mal sowas von draußen... :eek: :o
 
hey leute wie läufts denn hier so?
gibts was neues ?
Ganz aktuell gibt's mal eine schnelle Tour ins Weserbergland, in den Elm, ins Eichsfeld oder die kurze Feierabendrunde durch den Harz.
Ende Mai war ich ein paar Tage in Dresden und habe von dort aus, in Tagestouren, die Sächsische Schweiz gründlich durchmessen, danach mein Bündel gepackt und war gemäß "der Weg ist das Ziel" in Erzgebirge und Thüringen unterwegs.
Absolut geile Tour, nie auf der letzten Rille, aber mit allen Sinnen...
und DD-1.jpgDD-2.jpgDD-3.jpgsogar mit Waschtag!:) :-)
 
Hier mal ein Bild von meiner Berta. Die stammt aus der selben Zeit 8-)
Anhang anzeigen 396754
Schöne SC45 als SP-2, das einzige V2-Bike, das auf Augenhöhe war!
Geieler Bau, da steckt aber richtig viel Arbeit drin...Respekt!:t:t
Ich fand auch den RC30 Vorgänger als V4 geil. Aaron Slight auf dem 750-er SBK Modell im gezeiteten Training in Osche...habe diesen Hammerklang immer noch im Ohr!:b
 
Schöne SC45 als SP-2, das einzige V2-Bike, das auf Augenhöhe war!
Geieler Bau, da steckt aber richtig viel Arbeit drin...Respekt!:t:t
Ich fand auch den RC30 Vorgänger als V4 geil. Aaron Slight auf dem 750-er SBK Modell im gezeiteten Training in Osche...habe diesen Hammerklang immer noch im Ohr!:b
Musst mal zu nem Lauf der Klassik Superbikes kommen. Da gibts ganz schön was auf die Ohren. RC30, 998, SPs, Mille, ZXR750, OW01. Und alle dürfen schön frei ausatmen :-).
Hab hier ein Video aus Oschersleben. Da hat mit Herr Nebel versucht die Idelalinie zu zeigen. Ich hab die Strecke am Anfang gehasst.
 
Musst mal zu nem Lauf der Klassik Superbikes kommen. Da gibts ganz schön was auf die Ohren. RC30, 998, SPs, Mille, ZXR750, OW01. Und alle dürfen schön frei ausatmen :-).
Hab hier ein Video aus Oschersleben. Da hat mit Herr Nebel versucht die Idelalinie zu zeigen. Ich hab die Strecke am Anfang gehasst.

Den Nebel Junior kenne ich noch aus der Zeit als er als kleiner Junge bei seinem Vater im HiFi Laden stand, wir kommen aus der gleichen Heimatstadt (Velbert).
 
@alfabasti:
Schöne 748, und dann noch in gelb!:t Hatte ich mir 1995 als biposto neu gekauft und dezent umgebaut...schönes, kleines Ding.Anhang anzeigen 396744

Sehr geil! Was hast du an deiner denn alles verändert ?

Meine hat neben den obligatorischen Miniblinkern & dem offenen Carbon Kupplungsdeckel ein Monoposto Heck von mir spendiert bekommen. Zusätzlich noch 5 Speichen Marchesini Magnesium Felgen (fährt sich traumhaft!) und Full Floater Bremsen.

Klar die "größeren" 916, 996 & 998 haben deutlich mehr Drehmoment, die 996 von meinem Kumpel ist da nochmal n ganz anderes Kaliber. Aber ich mag die Charakteristik der 748, fährt sich bis 6000 Touren wie eine 125er und danach schreit Sie los...
 
Sehr geil! Was hast du an deiner denn alles verändert ?

Meine hat neben den obligatorischen Miniblinkern & dem offenen Carbon Kupplungsdeckel ein Monoposto Heck von mir spendiert bekommen. Zusätzlich noch 5 Speichen Marchesini Magnesium Felgen (fährt sich traumhaft!) und Full Floater Bremsen.

Klar die "größeren" 916, 996 & 998 haben deutlich mehr Drehmoment, die 996 von meinem Kumpel ist da nochmal n ganz anderes Kaliber. Aber ich mag die Charakteristik der 748, fährt sich bis 6000 Touren wie eine 125er und danach schreit Sie los...

Und ich hab quasi den Opa der 748,er ..... ;) ( 750 SS ... leicht modifiziert )

Foto0065.jpg
 
Zurück
Oben Unten