Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Denison heißt der Hersteller.
Nutzen wir in beiden e46, einmal die einfache BT Version mit Business Radio, einmal das große BT mit Telefon Integration mit Navi Professional. Funktioniert recht gut.
Funktioniert aber mit DSP im Z4 zb nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch schon ein merkwürdiges Verhalten der Abblendlichtautomatik feststellen können?

Ich kann manchmal das Ein- oder Ausschalten des Lichts nicht ganz nachvollziehen. Wenn man derzeit um ca. 7:45 losfährt ist es noch etwas dämmerig und trotzdem schaltet mein Licht nicht zuverlässig ein.

Manchmal geht es aber auch nicht wieder aus. Z.B. wenn ich nachts in die helle Garage fahre, oder aus einem Tunnel ins Helle fahre.

Kann man das eventuell über eine Diagnose Software überprüfen, resetten, oder ähnliches?

Kann ich eigentlich beim NaviPro das Laufwerk rausnehmen, das Steuerteil durch ein BusinessCD ersetzen und den Monitor stilllegen?
Funktioniert das dann noch (ohne Navi)?

Hat jemand von euch auch schon ein merkwürdiges Verhalten der Abblendlichtautomatik feststellen können?

Ich kann manchmal das Ein- oder Ausschalten des Lichts nicht ganz nachvollziehen. Wenn man derzeit um ca. 7:45 losfährt ist es noch etwas dämmerig und trotzdem schaltet mein Licht nicht zuverlässig ein.

Manchmal geht es aber auch nicht wieder aus. Z.B. wenn ich nachts in die helle Garage fahre, oder aus einem Tunnel ins Helle fahre.

Kann man das eventuell über eine Diagnose Software überprüfen, resetten, oder ähnliches?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei diffusem Licht(Wolken beispielsweise) merklich später zuschaltet.

Hallo Z-11,
Habe ein DENSION GATEWAY Pro BT GWP1BM4 für BMW mit meinem Navi Pro verbunden. Dazu wird der Anschluss des CD-Wechslers benutzt, dessen Sicherung herausgenommen sein sollte.
Momentan will es zwar nicht und ich weiß nicht wieso (muss ich mal ausbauen, vielleicht haben sich durch Straßenrütteln ja die rückseitigen pins verschoben - resetten brachte jedenfalls nix),
aber bis dahin funktionierte es toll inklusive Trackanzeige, zumindest wenn man sich an die nicht ganz so intuitive Bedienung gewöhnt hatte (über das Navi Pro).
Als Übergang benutze ich derzeit einen Bluetoothempfänger von AUKEY, der sich bei der Frequenz 107,5 im Radio finden lässt (umstellbar).
Auch einwandfrei, solange kein Radiosender dazwischenfunkt.
Auf die Frage von ZZZZefix habe ich leider keine Antwort.

Kurze Gegenfrage, wenn man 10 Lautsprecher im Zetti Rum rumfährt, also inkl. 2 Sind, dann hat man nicht automatisch auch nen DSP, oder?
Weil mit nem 10er System hab ich das Dension BT Gateway mit Telefon Funktion laufen.
Man kann es super am Verstärker im Kofferraum neben der Batterie sehen:
Schräge Kühlrippen (45° relativ zum Gehäuse) = Hi-Fi
Gerade Kühlrippen = Hi-Fi Professional (also DSP)

Hi-Fi:
1569352343572.jpeg

Hi-Fi Professional:
1569352329482.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass das lenkrad nicht mittig zum fahrersitz montiert ist oder bilde ich mir das ein?! hab das gefühl es ist leicht richtung beifahrer versetzt?

Hallo Z-11,
Habe ein DENSION GATEWAY Pro BT GWP1BM4 für BMW mit meinem Navi Pro verbunden. Dazu wird der Anschluss des CD-Wechslers benutzt, dessen Sicherung herausgenommen sein sollte.
Momentan will es zwar nicht und ich weiß nicht wieso (muss ich mal ausbauen, vielleicht haben sich durch Straßenrütteln ja die rückseitigen pins verschoben - resetten brachte jedenfalls nix),
aber bis dahin funktionierte es toll inklusive Trackanzeige, zumindest wenn man sich an die nicht ganz so intuitive Bedienung gewöhnt hatte (über das Navi Pro).
Als Übergang benutze ich derzeit einen Bluetoothempfänger von AUKEY, der sich bei der Frequenz 107,5 im Radio finden lässt (umstellbar).
Hallo Z-11,
Im Z habe die Bluetooth Geschichte vom autoteile-dresden24 und im 1er werde ich mal mit dem billigeren anfangen was auf Ama... zu finden gibt.

Anhänge

• EDB0D75C-C94F-416E-AFC8-DAE5A03E74EB.jpeg
    EDB0D75C-C94F-416E-AFC8-DAE5A03E74EB.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 10
Sorry, die Lautsprecher sind alles, nur nicht höherwertig.

Also ich glaube da muss man schon Audiophil sein und ein geschultes "Musiker Gehör" haben oder auf super gepimpte Bassmonster stehen wenn die Lautsprecher nicht gut sind...

Ich bin mit den Lautsprechern mehr als zufrieden.

Wenn ich krassen Bass brauche, dann gehe ich in einen Club oder auf ein Electro-Festival

Anhänge

• laut-auto-stereo-stereoanlagen-musik-bass-lautsprecher-lautsprecher-im-auto-entertainment-prol...jpg
    laut-auto-stereo-stereoanlagen-musik-bass-lautsprecher-lautsprecher-im-auto-entertainment-prol...jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 23
Also ich glaube da muss man schon Audiophil sein und ein geschultes "Musiker Gehör" haben oder auf super gepimpte Bassmonster stehen wenn die Lautsprecher nicht gut sind...

Ich bin mit den Lautsprechern mehr als zufrieden.

Wenn ich krassen Bass brauche, dann gehe ich in einen Club oder auf ein Electro-Festival
Sehe ich eher wie Michael.
Wenn man den Unterschied zwischen den Bmw LS und gescheiten LS nicht hört, sollte man eher mal den Ohrenarzt aufsuchen :D
Ohne dabei direkt ins Extreme zu gehen.

Beim Autofahren sind die Umgebungsgeräusche so laut, da macht ein "nur" hochwertiger LS genau das was er machen soll.
Wenn ich aber die Umgebungsgeräusche überlagern will.... dann braucht man nach ein paar Jahren Höhrgeräte.
Und wenn ich mich nur auf die Musik konzentrieren will, dann mach ich beim Autofahren wohl auch was falsch.

Wenn ich Musik genießen will, dann daheim in Ruhe an der großen Anlage mit original Schallplatte.

Zurück
Oben Unten