Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Jetzt willst jede Woche einen Wagen aufbereiten
Du hast das mit der Fahrzeugpflege falsch verstanden, zur Pflege gehören ja auch noch andere Dinge.
Seit 01/2016 beim Z schon mal gewechselt?
Nö, die M135 hatte ich bisher als Winterräder nicht gebraucht.
viel Spaß dann, beim schneiden der Edelstahlrohre.
Da braucht nichts mehr geschnitten werden, an der Stelle befindet sich eine Schelle für den Wechsel.
wegen einem Radwechsel würde ich nie eine Hebebühne kaufen.
Ich auch nicht.

Du hast das mit der Fahrzeugpflege falsch verstanden, zur Pflege gehören ja auch noch andere Dinge.

Nö, die M135 hatte ich bisher als Winterräder nicht gebraucht.

Da braucht nichts mehr geschnitten werden, an der Stelle befindet sich eine Schelle für den Wechsel.

Ich auch nicht.
Ich weiß jetzt, warum Du Dir eine Hebebühne schönredest.
Du möchtest da ein Post machen:

meine Güte, das Leben ist schwer. Überall Genehmigungen nötig und Sicherheitsvorschriften die es zu beachten gilt... :11starsz:
1. wenn ich irgendwohin will - bin ich bisher immer angekommen (und auch zurück) dies gilt im übertragenden Sinne auch für die Bürokratie, die mir bekanntermaßen das Leben schwerzumachen versucht... :w
2. wenn ich was bauen/schrauben/basteln will - dann mache ich das. Wenns nicht klappt - dann erfahr ich das als erster. :p :P
3. mach es einmal - mach es sichtig - und wenn das keiner machen kann - dann mach es selbst. Hat bis jetzt immer geklappt, aber wahrscheinlich weil ich mir (noch) nicht das Ziel gesetzt habe, alleine auf den Mond zu kommen. :whistle:
4. man kann lange fragen - es gibt immer Leute die Sagen das geht nicht. Probier es selber aus - wenns du es auch nicht schaffst - dann geht's vielleicht wirklich nicht. :w
5. Es gibt aber Dinge, z.B. Ölwechsel an den Fahrzeugen - die mach ich grundsätzlich selbst - weil - schon mal getestet, wieviel Öl noch nach 30 Minuten - auch mit warmen Motor rausfliessen ? - das kann keine Werkstatt zeitlich leisten... :confused:
6. wenn ich überlege - wieviele Fehler ich in meinem Leben gemacht habe (Zetti mit silberner Motorabdeckung gekauft) weil ich vorher nicht um Rat gefragt habe... :g

und ich lebe noch (sehr zum Leidwesen der zuständigen Behörde :D)

und ja - mein Dachboden kann nur ein Messi gut finden. Ich habe in der Wohnung noch viel was es zu renovieren, aufräumen oder umzubauen gibt. Es ist alles nicht perfekt, aber das diskutier ich auch nicht mit jedem. Der Zetti ist nach der letzten Polieraktion und zwischenzeitlichem Armbruch noch nicht wieder komplett zusammengebaut - aber er fährt. (ok, er ist so dreckig, das nur Insider das aktuelle Bildmaterial haben). Und? scheiß auf Perfektion - ist (Achtung - meine Meinung! nur ein Spruch sich hinter Nichtstun und nichtverantworten wollen zu verstecken) - definiere Perfektion? Der Berliner Flughafen? Dieselmotoren von VW? Pefekt ist, anzufangen - und manchmal über Umwege zum Ziel zu gelangen. Gelegentlich muss man das Ziel dann umbenennen. Columbus wollte nach Indien. Ist perfekt misslungen. Deswegen ist er auch als grösster Verlierer in die Geschichte eingegangen.

Verlieren kann man nur wenn man anfängt. aber gewinnen auch. Ach so ihr Looser - freue mich auf den Schwarzwald - wenn ich denn ankomme - die Reise dahin hat vor 5 Jahren mit einem unvollkommenen Z4 Qp begonnen. Jetzt isser perfekt. Und Ihr seid Mitschuld. :frech:

Zuletzt bearbeitet:
@STP2 waren etwas über 50 Vespas..Und ja der Polo geht gut um die Ecken,der fährt auch in der Bergmeisterschaft. Die Gruppe C sind noch krasser,oder der SportQuattro S1 von Sascha,den kenn ich zufällig...Hast den Dreier vom Engstler gesehen den jetzt der Marco Fink fährt? Der ist auch richtig schnell

ja der E90, der ja ganz hinten stand, der war schon witzig. Ziemlich breit gebaut mit einer riesigen Spur, dazu dann der mega Sturz an Vorderachse und Hinterachse mit gefühlt 5°. Das war schon ein abartiges Gefährt!
Geil war aber auch der Ford GT(?), der war so flach und der 8 Zylinder sah so böse aus . Die Plexiglasscheibe über den Ansaugtrichtern hatte sich schon nach innen gewölbt. Vermutlich von den Vergasern angesaugt...

Wir müssen mal Telefonnummern tauschen, dann hätten wir dich angerufen!

Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, das Leben ist schwer. Überall Genehmigungen nötig und Sicherheitsvorschriften die es zu beachten gilt... :11starsz:
1. wenn ich irgendwohin will - bin ich bisher immer angekommen (und auch zurück) dies gilt im übertragenden Sinne auch für die Bürokratie, die mir bekanntermaßen das Leben schwerzumachen versucht... :w
2. wenn ich was bauen/schrauben/basteln will - dann mache ich das. Wenns nicht klappt - dann erfahr ich das als erster. :p :P

Nee nee nee nee nee....
Die Baugenehmigung für die Garage gibt's bis heute nicht! 🙈 :frech:

.
...oder gibts da was Neues an der Front?!? :O

Wie beim Fahrwerk für den 🐳 😜
Steck-, oder Schraubfittinge? Edelstahlleitungen, oder doch Schlauch? Kompressor im Tank, oder lieber extern? Einzelradansteuerung, oder reicht es achsweise?
Ist ja auch kein einfaches Thema! :) :-);)
Ich hab mir jetzt einen gescheiten Wagenheber bestellt und dann werden die nächsten 14 Tage Winterräder montiert am SMART und MINI 😜
Pass auf dass sie nicht umkippen. 🙊

Ich hab quasi auch keine Garage, nur einen Stellplatz unterm Haus mit Toren 😪
ist halt alles unausgegoren was du anfängst :confused:. Die Bremse hinten passt ja auch nicht auf den "M:13wallz: .
Ich vermute du läst auch keinen Handwerker ins Haus, weil deine Frau dann erfahren würde, welchen Mist du produzierst hast :13whipz:. Aber bewundernswert, das du trotzdem schlafen kannst :t.

ja der E90, der ja ganz hinten stand, der war schon witzig. Ziemlich breit gebaut mit einer riesigen Spur, dazu dann der mega Sturz an Vorderachse und Hinterachse mit gefühlt 5°. Das war schon ein abartiges Gefährt!
Geil war aber auch der Ford GT(?), der war so flach und der 8 Zylinder sah so böse aus . Die Plexiglasscheibe über den Ansaugtrichtern hatte sich schon nach innen gewölbt. Vermutlich von den Vergasern angesaugt...

Wir müssen mal Telefonnummern tauschen, dann hätten wir dich angerufen!
Den GT 40 Fahrer kenn ich auch,der wohnt bei mir in der Gegend.. :-)

Kann es sein das Du die Hütte hauptsächlich wegen dem Stellplatz gekauft hast? :whistle:
Nö, der hat sich ergeben als wir den Anbau oben drüber gebaut haben (in dem ich derzeit Fliesen lege)
Wir haben nämlich gekauft, ausgebaut, umgebaut, angebaut und neu gebaut 🤪🤪🤪

Aber wenn ich eine Hebebühne einbauen sollte, dann eher in der Scheune, da ist die Decke knapp 4 Meter hoch und der eine Raum hat etwas über 40 Quadratmeter, das würde wohl genügen.

Alles Dimensionen über die Bauer Mattl nur müde lächelt 🙊

Jetzt müssen aber erstmal die Kinderzimmer fertig werden 💪💪💪

Jetzt müssen aber erstmal die Kinderzimmer fertig werden 💪💪💪
Ich bin da auch gerade mit beschäftigt.
Die Fliesen habe ich alle per Hand von der Wand gekloppt, leider kam da soviel Putz mit runter das viel neu verputzt werden muss.
Anschließend noch Tapezieren und Streichen.
Möbel müssen auch noch bestellt und aufgebaut werden. Ist aber alles überschaubar.

Zurück
Oben Unten