Nichtfunktionieren der Connected Services

So... Ich bin wieder Online ,-)

Dafür werde ich nicht mehr mit meinem Namen sondern mit meiner Mailadresse begrüßt :j

Weiß Jemand wie ich ein Profil erstellen kann und dabei meinen Vornamen als Begrüßung einstellen kann... das find ich auch nicht in der Bedienungsanleitung...?

Dafür werde ich nicht mehr mit meinem Namen sondern mit meiner Mailadresse begrüßt :j

Weiß Jemand wie ich ein Profil erstellen kann und dabei meinen Vornamen als Begrüßung einstellen kann... das find ich auch nicht in der Bedienungsanleitung...?
Das must du auf der BMW Seite Connected Drive machen unter deinen Persönlichen Angaben. Ist aber komisch mit der E-Mail .

Immerhin wieder online 😉 glückwunsch

Habe meinen Wagen ja ganz frisch, da konnte ich aber nur wählen zwischen Vornamen oder Vor- und Familiennamen. Kann das heute Abend aber mal ausprobieren, ob auch eine freie Formatierung möglich ist.

Habe meinen Wagen ja ganz frisch, da konnte ich aber nur wählen zwischen Vornamen oder Vor- und Familiennamen. Kann das heute Abend aber mal ausprobieren, ob auch eine freie Formatierung möglich ist.

JA... Vorname: Das wäre gut!!!

Ich habe das Profil gelöscht und neu angelegt. Jetzt hab ich Vor und Zunamen. Vorname wäre mir echt lieber...!

Was hast gemacht um wieder online zu sein. Habe die gleichen Probleme, Offline seit 6.9.

Der Freundliche hat neue Software draufgemacht.
Auch ist im Tacho eine etwas andere Einteilung zu sehen als bei der Auslieferung...
Die Sprachassistenzanzeige (die fliegenden Linien) sehen auch anders aus...

Wenn bei Dir jetzt Vor- und Zuname angezeigt wird, kannst Du das im Benutzerprofil auf Vornamen ändern. Hier werden halt die beiden Alternativen angezeigt, von denen man eine anklickt.

Gruß
MM

Wenn bei Dir jetzt Vor- und Zuname angezeigt wird, kannst Du das im Benutzerprofil auf Vornamen ändern. Hier werden halt die beiden Alternativen angezeigt, von denen man eine anklickt.

Gruß
MM
Heute mal gemacht von Vor und Zunamen auf Vornamen gewechselt innerhalb des Profil,
Jetzt habe ich ein ganz neues und soll mich neu anmelden , werde soll irgend wo dennHaken verkehrt gesetzt haben .
Alle meine alten Einstellungen sind erstmal weg.
Schauen wir mal

Heute mal gemacht von Vor und Zunamen auf Vornamen gewechselt innerhalb des Profil,
Jetzt habe ich ein ganz neues und soll mich neu anmelden , werde soll irgend wo dennHaken verkehrt gesetzt haben .
Alle meine alten Einstellungen sind erstmal weg.
Schauen wir mal

...das mit den Einstellungen ist bitter - vor allem, wenn man das Fahrzeug recht umfangreich individualisiert hatte.

.... ich weiß ja nicht was Ihr so alles probiert und macht. :3dizzy2z:
Ich habe schlicht und einfach, so wie BMW es beschreibt, per Desktop Computer auf meinem BMW Account meinen Real-Namen in AirKlaus geändert. Seitdem begrüßt mich mein M40i mit AirKlaus und mein Profil blieb hinterlegt. :) :-)

Interessante Info, habe die BMW-App nur auf dem Handy. Wobei ich momentan zufrieden bin und ein bisschen Angst habe, dass mit zu viel Einmischung von verschiedener Hardware die Probleme auch bei mir anfangen. Never change a Running System...
Gruß MM

Interessante Info, habe die BMW-App nur auf dem Handy. Wobei ich momentan zufrieden bin und ein bisschen Angst habe, dass mit zu viel Einmischung von verschiedener Hardware die Probleme auch bei mir anfangen. Never change a Running System...
Gruß MM

................ das ist auf dem Desktop keine App. Hier der Link zum BMW Connected Drive Account Server

Seit 3 Tagen ist meine BMW Connected App nun auch offline bzw. wurde nicht mehr aktualisiert... Im Auto funktioniert soweit ich das beurteilen kann alles normal.
Auf der Connected Website ist der Status der gleiche, wie in der App.

Hat jemand eine Idee, was ich hier probieren könnte?

Was mach falsch?
Mein M40i ist ja z.Zt. im Lackierzentrum in München und ich habe einen Ersatzwagen aus dem BMW VIP-Pool (warum auch immer :) :-)). Mein Connected Drive war vom ersten Tag an mit meinem Ersatzwagen verbunden. Mein Z4 ist nicht mehr erreichbar. Ich gehe mal davon aus, das BMW das alles zentral steuern kann. Bin allerdings sehr zufrieden, da ich den Ersatzwagen ja wie mein eigenes Auto nutzen kann. Mal sehen was nach dem Rücktausch passiert?

Info:
Seit heute 16.00 Uhr läuft alles wieder ... wie aus Geisterhand.
Offline von Mittwoch 17.00 Uhr bis heute... echt komisch.
Habe einen Termin bei BMW in der nächsten Woche. Den nehme ich dennoch wahr.. mal
Sehen.

Hat jemand das Problem mit connected music:
Nach 30 tagen muss man sich neu einloggen um die daten zu bestätigen. Geht lt. Bildschirm nur im Stand. Fakt ist, es steht ewig Login.... Aber es passiert nix.

Was mach falsch?
Mein M40i ist ja z.Zt. im Lackierzentrum in München und ich habe einen Ersatzwagen aus dem BMW VIP-Pool (warum auch immer :) :-)). Mein Connected Drive war vom ersten Tag an mit meinem Ersatzwagen verbunden. Mein Z4 ist nicht mehr erreichbar. Ich gehe mal davon aus, das BMW das alles zentral steuern kann. Bin allerdings sehr zufrieden, da ich den Ersatzwagen ja wie mein eigenes Auto nutzen kann. Mal sehen was nach dem Rücktausch passiert?
Ich glaube das hängt mit der Bluetoothkopplung des Telefons zusammen. Genau weiß ich es nicht, aber als ich mal für einen Tag einen Leihwagen hatte und mein Handy gekoppelt habe, zeigte mir die App den Leihwagen an. Komisch fand ich das auch, weil ja mein Fahrzeug eigentlich hinterlegt ist. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern ob der Z4 auch noch sichtbar war.

Hallo,
so ich habe dann heute noch mal einen Anruf von BMW erhalten bezüglich Problemen mir Apple CarPlay. Da besteht doch wohl ein größeres Problem.
Man hat mir zumindest gesagt das die daran Arbeiten aber noch kein Termin genannt werden kann bis die Probleme endgültig behoben sind. Es liegt wohl an der neuen Headunit.
Ist zwar noch nicht zufriedenstellend aber es gab zumindest mal eine Info.
Bin mal gespannt wie lange die benötigen das Problem zu beheben.
Zumindest soll ich eine Info bekommen wenn es funktionieren soll.

Seit gestern ist der Menüpunkt "Spotify" unter "Media" nicht mehr vorhanden... Hab gestern Morgen auf "Radio" umgeschaltet und wollte dann nachmittags wieder Spotify hören....ging aber nicht mehr.... :confused: Die App findet sich auch nicht mehr (wie vorher) unter den "Installierten Apps" und lässt sich auch nicht neu laden. Anruf bei der CD-Hotline brachte nur ein "Hmm...das dürfte aber eigentlich nicht sein....ich geb das mal an die IT weiter...."....

"BMW Music" find ich auch nirgendwo - ist aber gebucht....

...und ich sach am Wochenende noch "WENN bei meinen ganzen BMW und MINI eins funktioniert hat, dann war es Media/Com...."..... Mööööp..... :d:d

Hallo,
so ich habe dann heute noch mal einen Anruf von BMW erhalten bezüglich Problemen mir Apple CarPlay. Da besteht doch wohl ein größeres Problem.
Man hat mir zumindest gesagt das die daran Arbeiten aber noch kein Termin genannt werden kann bis die Probleme endgültig behoben sind. Es liegt wohl an der neuen Headunit.
Ist zwar noch nicht zufriedenstellend aber es gab zumindest mal eine Info.
Bin mal gespannt wie lange die benötigen das Problem zu beheben.
Zumindest soll ich eine Info bekommen wenn es funktionieren soll.

also meiner geht wegen nem spinnende navi zum Händler die haben auch gesagt sie müssten da eh einige Steuergeräte neu programmieren was auch das connecte Problem betrifft ich werde berichten

Seit gestern ist der Menüpunkt "Spotify" unter "Media" nicht mehr vorhanden... Hab gestern Morgen auf "Radio" umgeschaltet und wollte dann nachmittags wieder Spotify hören....ging aber nicht mehr.... :confused: Die App findet sich auch nicht mehr (wie vorher) unter den "Installierten Apps" und lässt sich auch nicht neu laden. Anruf bei der CD-Hotline brachte nur ein "Hmm...das dürfte aber eigentlich nicht sein....ich geb das mal an die IT weiter...."....

"BMW Music" find ich auch nirgendwo - ist aber gebucht....

...und ich sach am Wochenende noch "WENN bei meinen ganzen BMW und MINI eins funktioniert hat, dann war es Media/Com...."..... Mööööp..... :d:d
Das Thema hatte ich auch. Nach ca einer Woche ging es wieder wie von geisterhand 😄 musste aber alles neu verbinden ...

Zurück
Oben Unten