Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und? Wie fandest Du den? &:
Wirklich „verstanden“ hab ichs glaube ich nicht. Will auch nicht spoilern ;)

Breaking Bad vor Jahren schon gesehen, aber jetzt bochmal alle Staffeln bingen und dann Camino nochmal schauen passt irgendwie auch nicht.

Aber es gibt ein bekanntes Muster zum Ende, so viel sei gesagt :D

Wirklich „verstanden“ hab ichs glaube ich nicht. Will auch nicht spoilern ;)

Breaking Bad vor Jahren schon gesehen, aber jetzt bochmal alle Staffeln bingen und dann Camino nochmal schauen passt irgendwie auch nicht.

Aber es gibt ein bekanntes Muster zum Ende, so viel sei gesagt :D

Ich fand denn sehr wirr und hatte beim Zahnarzt schon mehr Spaß als beim Schauen dieses Films. :D

EL CAMINO ist purer Fanservice, hat einige schöne Momente aber man muss BB schon sehr mögen finde ich...

moin, ja hab ich vernommen. bin ja beides,"SUV-Fahrer und nicht Z-Besitzer",:p :P. aber wann zeigt ihr euer wahres gesicht?
53% der deuteschen wollen ein tempolimit auf autobahnen,nur die anhänger der AfD sind dagegen, ergo....?:frech:;)
ich bin auch für ein Tempolimit - und definitiv kein AFD-Anhänger :ulrich: (auch wenn ich vom Rest der deutschen Parteienlandschaft ebenfalls nicht viel halte )
Das Problem bei der Diskussion, es wird nur über 130 km/h gesprochen, es sollte flexibel gehandhabt werden die Technik dafür ist da. War neulich in den Niederlanden unterwegs, total entspannt (aber die Straßen sind auch in einem besseren Zustand :whistle:)
deswegen Tempolimit: 180km/h - die Straßen sind keine Rennstrecken und der Rest wird digital je nach Witterung und Verkehrsaufkommen geregelt. :t

und jetzt bin ich über euer Bashing gespannt :b

53% der deuteschen wollen ein tempolimit auf autobahnen,

Kann schon hinkommen, das die Mehrheit kein Autofahren kann. Mir kommt es manchmal so vor, als seien noch mehr Menschen davon betroffen.

Aber mal im Ernst, für mich sind das Hauptproblem die LKWs. Für mich würden die als erstes ein absolutes Überholverbot bekommen, zumindest auf zweispurigen Autobahnen.

Ich fahre ja täglich rund 160 Autobahnkilometer, zumeist auf der A48, die noch nicht so überlastet ist. Es gibt selbst auf der Strecke schon so viele 130 Begrenzungen an unübersichtlichen Stellen, dass ich ein generelles Tempolimit für nicht notwendig empfinde.

Bin auch sehr oft in Holland unterwegs, auch da rasen die Leute noch an dir vorbei, wenn du dich selbst an die 130 hältst.

Sehe das wie @UPZ...

An Schwerpunkten haben wir das Limit :t
LKW Überholverbot (und alles was nicht schneller wie 100 Km/h darf) auf zweispurigen Autobahnen :t

Damit hätten wir vermutlich die meisten Sorgen los solange der Rest einigermaßen ein KFZ bedienen darf 8-)

...
Bin auch sehr oft in Holland unterwegs, auch da rasen die Leute noch an dir vorbei, wenn du dich selbst an die 130 hältst.
wird dann aber teuer, hab ein Ticket hier liegen, 108 bei 100 erlaubten km/h. abzüglich Toleranz 104 gemessen - macht 33.-

Das Problem ohne Tempolimit - die Diskussion hört nicht auf. Aber wir kennen doch nur die Extreme entweder gar nicht oder 130km/h - deswegen wäre es doch ein guter Kompromiss sich auf eine "höhere" Geschwindigkeit zu einigen. Ich kenne auch viele Strecken, die generell abgeregelt sind - und da erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Und da würde dann die Digitale Technik in Abstimmung mit einer max. Geschwindigkeit sicherlich für eine höhere Akzeptanz führen.

Aber das gute ist - ich hab meine Meinung und ihr habt eure :t - aber letztendlich wird ein Tempolimit kommen und dann weinen wir gemeinsam über 130 km/h :mad:.

Rechts Überholen auch! :whistle:
Du als Bahnfahrer bist ja relativ sicher unterwegs. ;)

Wenn man rechts überholt wird auf der Autobahn...hat man links was falsch gemacht.... 🤷‍♂️

Und weil du das ja immer wieder betonst.... selbst als Bahnfahrer schaffe ich mehr km mit der Berta im Jahr als du mit dem standschaden... ;)

Ich bin auch deswegen gegen ein Tempolimit weil ich die hysterischen Verbotsdiskussionen eines Großteils unserer Volksvertreter mittlerweile einfach unerträglich finde. Ich soll kein Fleisch essen, nicht mit dem Flugzeug fliegen, keine Kreuzfahrten unternehmen, ein Scheiss-E-Auto kaufen und dann noch auch da, wo es problemlos möglich wäre mein Auto mal auszufahren, nur 130 fahren? Zum Kotzen 🤑

Zurück
Oben Unten