Nichtfunktionieren der Connected Services

Seit gestern Abend hat sich dann mal wieder Spotify verabschiedet...
echt nervig.

mal sehen, mein Termin bei BMW ist auf kommenden Dienstag verschoben worden ...

per Remote Software Update?
Meine Connected Drive App ist seit 11.10. auch tot - komischerweise kann ich Ziele noch senden und auch Kalenderdaten werden noch übernommen..
Aber Remote Control, Tankstand, etc. funktionieren nicht mehr

...lustig, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber das verhält sich bei mir 100% identisch, jedoch seit 05.10. - Connected Services (Remote Control, Tankstand, etc.) funktionieren nicht mehrsind quasi seitdem "eingefroren", der Rest funktioniert (Ziele senden, Kalenderdaten, usw.). Daher ist mir dies selbst gar nicht aufgefallen, zumal auch keine Fehlermeldung im Fahrzeug erscheint, dass die Verbindung zum ConnectedDrive Account nicht funktioniert. &:

Langsam sollte sich BMW mal selbst die Frage stellen, ob das mit dem Outsourcing der ConnectedDrive App/Funktionalität eine gute Idee war? Zumal ja mit dem neuen 3er nun eine deutlich größere Anzahl, basierend auf dem selben Infotainment 7.0 auf BMW zurollt - da dürfte noch viel Ärger auf BMW zukommen.

Kam das Update denn nun per Remote Update, oder von der Werkstatt?
Bei mir war heute Morgen kein Update verfügbar im Auto :-(

Bei mir ist noch .39 drauf

39 von was? 03.2019.39 oder 07.2019.39 oder xx.2019.39... &: Das ist ein gewaltiger Unterschied.:whistle:

Bei Remote Update wurde bisher bei mir noch nie irgendetwas angezeigt.

Ich habe auch die 07.2019.39 und seit dem 22.09. Connected Drive komplett offline.
Ich habe dann gestern den Ausschalter gedrückt und bestimmt eine Minute gedrückt gehalten, dann losgelassen und ihn zum Wiedereinschalten erneut gedrückt.
Hat etwas gedauert, aber danach war es bei mir wieder online.

Ich habe auch die 07.2019.39 und seit dem 22.09. Connected Drive komplett offline.
Ich habe dann gestern den Ausschalter gedrückt und bestimmt eine Minute gedrückt gehalten, dann losgelassen und ihn zum Wiedereinschalten erneut gedrückt.
Hat etwas gedauert, aber danach war es bei mir wieder online.

Definiere das mal etwas genauer bitte :-)
Welchen "Ausschalter" meinst du?
An welcher Stelle im Menü?

Definiere das mal etwas genauer bitte :-)
Welchen "Ausschalter" meinst du?
An welcher Stelle im Menü?

...das ist der komplette Restart des Multimediasystem im BMW - bei einem dauerhaften Druck auf den Ein/Ausschalter/Lautstärkeregler direkt an der Bedien-Unit, länger als 30 sek. macht das System einen kompletten Restart... ;)

...lustig, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber das verhält sich bei mir 100% identisch, jedoch seit 05.10. - Connected Services (Remote Control, Tankstand, etc.) funktionieren nicht mehrsind quasi seitdem "eingefroren", der Rest funktioniert (Ziele senden, Kalenderdaten, usw.). Daher ist mir dies selbst gar nicht aufgefallen, zumal auch keine Fehlermeldung im Fahrzeug erscheint, dass die Verbindung zum ConnectedDrive Account nicht funktioniert. &:

Langsam sollte sich BMW mal selbst die Frage stellen, ob das mit dem Outsourcing der ConnectedDrive App/Funktionalität eine gute Idee war? Zumal ja mit dem neuen 3er nun eine deutlich größere Anzahl, basierend auf dem selben Infotainment 7.0 auf BMW zurollt - da dürfte noch viel Ärger auf BMW zukommen.
die gleichen Probleme hatte ich auch.

Kam das Update denn nun per Remote Update, oder von der Werkstatt?
Bei mir war heute Morgen kein Update verfügbar im Auto :-(

Bei mir ist noch .39 drauf
Beim Remote Update kam keine neue Software verfügbar, hatte 7/2019.29. Habe mit Connected Drive Hotline alle Möglichkeiten im Auto, einschließlich des vorgenannten Restarts, durchgespielt. Empfehlung der Hotline, bitte zum Vertragshändler, nur der kann hier weiterhelfen. Hat dann auch geklappt

Nach dem letzten Softwareupdate beim Freundlichen:

Alle Probleme Beseitigt. CarPlay läuft. ich muss auch bei Fahrtunterbrechung nicht mehr am Handy (apple) abmelden und neu anmelden.
Einsteigen und Losfahren. Musik läuft. Telefon wird direkt erkannt. Alles schön...

Ich hoffe es bleibt so ,-) Bis zum nächsten Update...?

War nach meinem Update genau so. Funktioniert automatisch.

Ist bei euch die App immer noch eingefroren? Bei mir letzte Aktualisierung 18.10.2019

Es gibt bereits eine 07/2019.xx

Hat jemand aktuell noch Probleme mit seinem Apple Car Play?

Zurück
Oben Unten