Winterreifen

Interessant, du wechselst auf breitere Bereifung als im Sommer! Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit Deine Erfahrungen posten, wie Du die 255er auf der Vorderachse im Vergleich empfindest :) :-)
Ohje ich bin völlig stumpf bei solchen Wahrnehmungen 🤪
Was mir direkt beim losfahren aufgefallen ist, ist, dass die Lenkung deutlich leichtgängiger ist als mit den Sommerrädern. Ob das nun an der Breite, der weicheren Gummimischung oder am Conti selbst liegt,....

Aber eines kann ich gewiss sagen: Orbit Grey passt super zu San Francisco Rot! :thumbsup: Sollte es morgen mal wieder aufhören zu """", liefere ich Bilder.

@UE:
Hast du schon checken können ob der Wagenheber passt und welche "Puffer" hast du gekauft?
Ich habe bei ATU nur runde Puffer (...also keine speziellen BMW-Puffer) gefunden:thumbsdown:
Der Wagenheber für tiefergelegte Autos passt einwandfrei, genug platz um einen Puffer zwischen zu machen. Kein einziger Puffer passte :( ich habe eine PTFE Platte unterbaut.

Der Wagenheber für tiefergelegte Autos passt einwandfrei, genug platz um einen Puffer zwischen zu machen. Kein einziger Puffer passte :( ich habe eine PTFE Platte unterbaut.
Solche passen zumindest beim E85 und F31

Gifort 2 Stück Gummiauflage, Wagenheber Gummiauflage für Rangierwagenheber und Hebebühnen Ideal für Auto Tuning (BMW) Gifort 2 Stück Gummiauflage, Wagenheber Gummiauflage für Rangierwagenheber und Hebebühnen Ideal für Auto Tuning (BMW): Amazon.de: Auto

...super, da ich ja auch einen 2.0 in weiß fahre und lustigerweise auch die identischen winterräder in der Garage liegen habe kann ich mir bei dir schon einmal menen Zettie mt den Winterschlappen anschauen.
Gebe dir Recht, das sieht echt gut aus und sicher deutlich besser als die 17-zöller:12thumbsu

Ich denke gerade an eine 4. Option: Allwetterreifen bis es billigere Felgen gibt. Spricht da etwas dagegen? Hatte ich bisher so nicht...
Für 18 Zoll gibt es keinen einzigen Allwetterreifen auf dem Markt. Habe alles abgesucht und auch der Reifenhändler konnte mir keine besorgen. Ziehe jetzt Winterreifen auf die Originalfelgen um.

Für 18 Zoll gibt es keinen einzigen Allwetterreifen auf dem Markt. Habe alles abgesucht und auch der Reifenhändler konnte mir keine besorgen. Ziehe jetzt Winterreifen auf die Originalfelgen um.

Was bezahlst du für die Winterreifen? Und was für welche wirst du nehmen?
Nur interessehalber, weil ich die Option auch in Betracht gezogen hatte

Hier zwei Bilder für die Unentschlossenen unter uns. Das Orbit Grau gefällt mir sehr gut bei San Francisco Rot; egal ob geschlossen oder mit offenem Verdeck :thumbsup: Ist ein sehr dunkles grau. Fast schon schwarz.

Anhang anzeigen 401855

Anhang anzeigen 401856

sieht gut aus, hab mich auch noch nie so auf den Wechsel auf Winterfelgen gefreut ;-)
Allerdings hoffe ich dennoch, dass der Schnee ausbleibt... die Hoffnung stirbt zuletzt

sieht gut aus, hab mich auch noch nie so auf den Wechsel auf Winterfelgen gefreut ;-)
Allerdings hoffe ich dennoch, dass der Schnee ausbleibt... die Hoffnung stirbt zuletzt
Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein, leichte Minustemperaturen, offenes Verdeck: mein Zetti und ich freuen uns darauf :) :-)

Also wenn ich bei felgenshop.de meinen 20i eingebe, bekomme ich nun einige passende Felgen angezeigt.

Ich hab seit gestern die Michelin auf den M800 montiert und ich spiele noch etwas mit dem Reifendruck, denn am Anfang war die Vorderachse sehr leicht.
Hat schon jemand gute Werte gefunden für die 19 Zoll Michelin?

Was bezahlst du für die Winterreifen? Und was für welche wirst du nehmen?
Nur interessehalber, weil ich die Option auch in Betracht gezogen hatte
Ich hab für die Dunlop SP Winter Sport 4D 99V 255/40R18 bzw. 225/45R18 vorne jetzt 600 incl. Auswuchten und Montage bezahlt. Mein Reifenhändler macht das Ummontieren mit Auswuchten für 35€ für 4 Reifen, fürs Umstecken nimmt er 20€, von daher wird sich das rein finaziell nicht rentieren mit einem zweiten Satz Felgen. Trotzdem werde ich nächste Jahr weiter sehen, ob ich mir noch einen Satz Felgen zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die Dunlop SP Winter Sport 4D 99V 255/40R18 bzw. 225/45R18 vorne jetzt 600 incl. Auswuchten und Montage bezahlt. Mein Reifenhändler macht das Ummontieren mit Auswuchten für 35€ für 4 Reifen, fürs Umstecken nimmt er 20€, von daher wird sich das rein finaziell nicht rentieren mit einem zweiten Satz Felgen. Trotzdem werde ich nächste Jahr weiter sehen, ob ich mir noch einen Satz Felgen zulege.

rein finanziell wird sichs nicht lohnen das steht wohl außer Frage... andererseits kann man die Felgen ggf. auch später wieder verkaufen. Dann hält es sich in grenzen. Sofern man sie nicht an jedem Bordstein hängen lässt :)

Zurück
Oben Unten