Winterreifen

Ich habe einen Satz 17“ Winterreifen für den E85/E89 abzugeben. Bei Interesse bitte PM.
 
Ich hab sie gerade kurzerhand bestellt.
Jetzt werde ich im Sommer die schwarzen und im Winter die bicolor fahren.
 
ich warte noch ab. Das Gezicke von BMW mit der Freigabe von anderen Anbietern geht mir mächtig auf den Sack. Ich bin sehr nahe dran und stelle die Anschaffung der Winterräder bis zum Sommer zurück und kaufe mir vorher noch die Akrapovic Auspuffanlage.
 
Hab jetzt ein Angebot von BMW bekommen. 798M in 18 Zoll mit winterpelle 2340€. Kommt für mich nicht in Frage. Finde die Felge persönlich alles andere als schön. Und dann für diesen Preis. Nö
 
BMW Winterkompletträder Z4 G29 19 Zoll 799 M Doppelspeiche Bicolor
für 3.399,00 €


ich habe mir jetzt einen neuwertigen Satz 19 Zoll 799 M Doppelspeiche Bicolor mit Sommerbereifung für 2.100,- € gekauft.
Winterbereifung in der gleichen Größe sind jetzt für 900,- € mit Montage bestellt und werden auf diese Felgen montiert.
Macht alles zusammen 3.000,- € und ich habe noch einen Satz Sommerreifen wenn die aktuellen im nächsten Jahr runter sind. :) :-)
 
ich habe mir jetzt einen neuwertigen Satz 19 Zoll 799 M Doppelspeiche Bicolor mit Sommerbereifung für 2.100,- € gekauft.
Winterbereifung in der gleichen Größe sind jetzt für 900,- € mit Montage bestellt und werden auf diese Felgen montiert.
Macht alles zusammen 3.000,- € und ich habe noch einen Satz Sommerreifen wenn die aktuellen im nächsten Jahr runter sind. :) :-)
An diese Variante habe ich tatsächlich auch schon gedacht, bei dem aktuellen Winterräder-Angebot :( und deutlich günstigeren 19" Sommerrädern. Habe bisher noch die Hoffnung, irgendwann gleich nen gescheiten Wintersatz zu ergattern.
 
An diese Variante habe ich tatsächlich auch schon gedacht, bei dem aktuellen Winterräder-Angebot :( und deutlich günstigeren 19" Sommerrädern. Habe bisher noch die Hoffnung, irgendwann gleich nen gescheiten Wintersatz zu ergattern.

Ich warte jetzt auch noch eine Woche, maximal 2.
Dann muss ich mich entscheiden zwischen der Orbitgrauen 18 zoll und der 17 Zoll V Speiche von BMW....
 
Z4 mit M-Paket und 17 Zoll geht garnicht. 500€ sparen und 5-6 Monate auf 17 Zoll schauen, lieber nicht. Morgen wird gewechselt.
Weiß jemand dass Drehmoment für original BMW Alufelgen ?
140 Nm steht in der Betriebsanleitung fürs Notrad.
 

Anhänge

  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 30
Z4 mit M-Paket und 17 Zoll geht garnicht. 500€ sparen und 5-6 Monate auf 17 Zoll schauen, lieber nicht. Morgen wird gewechselt.
Weiß jemand dass Drehmoment für original BMW Alufelgen ?
140 Nm steht in der Betriebsanleitung fürs Notrad.

Andererseits tut man sich auch schwer 2.300€ durch den Winterdreck zu ziehen...
Ich werde den Z4 in 3 Jahren definitiv wieder nach dem Leasing abgeben und bin vom Thema Winterreifen mehr als angenervt.
Bei uns wirds in 2-3 Wochen auf jeden Fall schneien und ich hab immer noch nicht entschieden, was das klügste in dem Fall wäre :-(
 
Andererseits tut man sich auch schwer 2.300€ durch den Winterdreck zu ziehen...
Ich werde den Z4 in 3 Jahren definitiv wieder nach dem Leasing abgeben und bin vom Thema Winterreifen mehr als angenervt.
Bei uns wirds in 2-3 Wochen auf jeden Fall schneien und ich hab immer noch nicht entschieden, was das klügste in dem Fall wäre :-(
Dann wieder einen Z4 nach Ablauf des Leasing bestellen und du kannst die Winterräder weiter verwenden ;)
 
Verstehe ich’s richtig, dass es bisher also nur Original Felgen zum Z4 gibt? Meiner kommt ja erst im DEZ, aber ich will wirklich ungern so viel Geld für ein paar Winterschlappen ausgeben..
 
Andererseits tut man sich auch schwer 2.300€ durch den Winterdreck zu ziehen...
Ich werde den Z4 in 3 Jahren definitiv wieder nach dem Leasing abgeben und bin vom Thema Winterreifen mehr als angenervt.
Bei uns wirds in 2-3 Wochen auf jeden Fall schneien und ich hab immer noch nicht entschieden, was das klügste in dem Fall wäre :-(
Wenn es nicht deiner bleibt, nimm die knapp 1700 EUR für die 17 Zoll Felge.

Verstehe ich’s richtig, dass es bisher also nur Original Felgen zum Z4 gibt? Meiner kommt ja erst im DEZ, aber ich will wirklich ungern so viel Geld für ein paar Winterschlappen ausgeben..

Ja, wobei es schon bitter ist.
Als Beispiel für den 3er, guter Satz 18 Zöller liegt mit Sensoren etc pp bei ca 1300-1400,00 EUR :/
 
Mich nervt dieses Thema auch langsam. Ich denke es werden die 798 M in orbitgrey. Mein freundlicher nimmt 2.222€ inkl. Erstmontage.
Ja was soll ich sagen. Viel Geld für den Winter.
Aber auf dieses hin und her Wechseln von nur den Reifen steh ich irgendwie nicht so ... 😏
 
Wenn es nicht deiner bleibt, nimm die knapp 1700 EUR für die 17 Zoll Felge.



Ja, wobei es schon bitter ist.
Als Beispiel für den 3er, guter Satz 18 Zöller liegt mit Sensoren etc pp bei ca 1300-1400,00 EUR :/

Ich werde mich halt ärgern wenn dann in ein paar Wochen schöne zubehör 18 Zöller verfügbar sind zum gleichen Preis oder sogar günstiger wie die popeligen 17 Zöller von BMW.
Fahren und anschauen muss ich den Z4 halt im Winter auch und man will ja trotzdem noch Spaß dran haben :-)

Eins hab ich aus der Sache jetzt schon gelernt: nie wieder ein Auto direkt nach Markteinführung kaufen / leasen / was auch immer
 
Das ist korrekt.
Habe mal eine WA an meinen Reifenmann geschickt, mal sehen was er raus bekommt.
Er ist Inhaber eines Reifengeschäfts.

das hab ich schon hinter mir... mein Schwager hat auch ein Reifengeschäft und auch entsprechend connections.
du wirst vermutlich die gleiche Antwort bekommen wie ich: es gibt NIX. :-(
 
Vermutlich wird es in einigen Wochen oder Monaten Zubehörfelgen mit ABE geben. Leider halt jetzt noch nicht. Ich habe mich für die 17-Zoll-Variante entschieden. Ich fahre die 18-Zoll im Sommer, welche mir vollkommen ausreichen. Da mir beim SLK sogar 16-Zoll-Winterräder gereicht haben, werde ich mit den 17-Zoll gut leben können. Im Winter sehe ich mein Auto im Regelfall eh nur morgens und abends im Dunkeln. Habe auch nicht das M-Sport-Paket, sondern nur SportLine.

Gruß
MM
 
Vermutlich bekommt man aber die 18 Zoll Variante deutlich besser verkauft als die 17 Zoll Variante... das ist noch ein Punkt, der mich schwanken lässt.
Sonst würde ich auch ganz klar zur 17 Zoll Variante tendieren, obwohl mir bei dem Preis auch schon schlecht wird für ein Winterrad.
Vor allem weil ich meinen bisherigen BMW immer Stahlfelgen drauf hatte 😂
 
Zurück
Oben Unten