G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Anhang anzeigen 407054Anhang anzeigen 407055
Warm war es mit 10° sicherlich nicht mehr...
Der Z4 macht aber auch geschlossen auch viel Spaß (mit dem BMW-Navi werde ich trotzdem nicht glücklich).
👍Schöne Ecke wo war das?
Letzte Woche war ich offen bei 6* mit Sitz- und Lenkradheizung unterwegs und hab mich noch wohlgefühlt, klar mit Jacke und der obligatorischen Cabriomütze aber es macht Laune👍 Zu mach ich möglichst nur wenn’s """" 😁

Nur mal so zur Information, der G29 ist ein Auto. :whistle:
Warum sollte der nicht auch Winter gefahren werden. Es gibt bei BMW sogar Winterreifen für dieses Fahrzeug.

Ich war gestern Vormittag bei mittelgutem Wetter mit einem Kumpel (M2) unterwegs. 2h lang Steigen (Schwäbische Alb) hoch und runter. Ist zwar nicht so schön wie in den Alpen, aber ganz gut. Der Vorteil im Herbst und wenn das Wetter nicht ganz so gut ist... wenig Verkehr 🙂 - konnte man dann auch am Spritverbrauch sehen 🥳

Wäre echt schade, wenn man nur im Sommer unterwegs ist. Von den sonnigen Wintertagen will ich mal gar nicht sprechen...

Ja da habt Ihr Recht, ist ein Fahrzeug das auch im Winter Spaß bereiten sollte..,
Ich mag halt vermeiden dass mich verrostete Teile der Bremsscheiben angrinsen weil der Oberflächenschutz nix taugt 😬 und es nicht so aussieht wie auf dem Bild hat da jemand Infos?
1574676168946.jpeg

Ja da habt Ihr Recht, ist ein Fahrzeug das auch im Winter Spaß bereiten sollte..,
Ich mag halt vermeiden dass mich verrostete Teile der Bremsscheiben angrinsen weil der Oberflächenschutz nix taugt 😬 und es nicht so aussieht wie auf dem Bild hat da jemand Infos?
Anhang anzeigen 407164

Musst mal schauen, beim Z4 ist dieses Teil was du da siehst aus Aluminium (zumindest mit Alu ummantelt) - das wird vermutlich nie so aussehen wie auf dem Bild.
Habe darüber mal was gelesen, kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern. diese Bauart hat glaube ich Mercedes als erster verwendet.

Winter setzt einem Auto immer in irgendeiner Hinsicht zu - aber mal ehrlich, wenn ihr nur was zum hegen und pflegen wollt, dann kauft euch einen entsprechenden Oldtimer... der gewinnt dann wenigstens noch an Wert. Euere Z4 verlieren Wert ob sie stehen, oder fahren ;-)

Ich bin den 35is auch im Winter bei viel Schnee und Salz gefahren. Das einzige war die Klammer der Bremse die anfing zu rosten. Das tat sie aber auch bei Autos, die nicht im Winter gefahren sind - auch bei mir war das Teil schon vor dem Winter rostig - ansonsten kein sichtbarer Rost. Ich hoffe, dass das auch beim G29 nicht anders ist.

Anhang anzeigen 407164
hatten wir beim Z4 E85 und 1er Cabrios
beim E89 und 2er Cabrios nichts davon zusehen und wir fahren auch im Winter.

................

Wäre echt schade, wenn man nur im Sommer unterwegs ist. Von den sonnigen Wintertagen will ich mal gar nicht sprechen...

.... selbst mein Motorrad ist ganzjährig angemeldet.
Es gibt oft sehr schöne Tage im Winter mit schnee- und eisfreien Straßen sowie herrlichen Sonnenschein. Dann wird schon mal das Mopped rausgeholt um die Landschaft zu genießen. 8-)

Am Kochelsee/Walchensee Mitte November ☺️

Anhänge

• 255BA760-99DB-40A5-9171-B920E4851D29.jpeg
    255BA760-99DB-40A5-9171-B920E4851D29.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 151
  • 3D1D6905-9BC1-4600-A237-EDA5E73538BD.jpeg
    3D1D6905-9BC1-4600-A237-EDA5E73538BD.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 153
  • 67AAB98A-4673-4B64-86AB-CEA6B74BE84E.jpeg
    67AAB98A-4673-4B64-86AB-CEA6B74BE84E.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 138
Zurück