RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
ja Alpina , passt gut zu der blauen Ambientbeleuchtung und wurde mit Bimmercode geändert
...den ALPINA Schriftzug kannst Dir auch darüber

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja Alpina , passt gut zu der blauen Ambientbeleuchtung und wurde mit Bimmercode geändert
welchen Adapter habt ihr denn für Bimmercode?
Ich habe den Carly Adapter. Wenn ich mir die kostenlose Bimmercode App runterlade und testen will, bekommt die App nicht mal eine Verbindung
mit Bimmercode ?...den ALPINA Schriftzug kannst Dir auch darüberentfernen.
mit Bimmercode ?
Hast du mal einen Link zum Uniscan?Ich hab Bimmercode mit Uniscan , geht tadelos
Hast du mal einen Link zum Uniscan?
...ich habe das über einen Codierer machen lassen - aber laut Bimmercode ist das angeblich auch mit deren App möglich - zumindest im Demo-Mode ihrer iOS App wird dies so angezeigt...
Korrektur - mit Bimmercode kann man zwar den Cockpit-Style von Serie auf ///M oder Alpina umstellen, aber nicht die oben angezeigte Logoleiste beeinflussen. Das kann nur ein Codierer...![]()
Naja, aber auch wirklich nur Style. Die Anzeige stimmt dann nicht mehr. Angezeigt werden dann z.b. 100km/h und tatsächlich sind es nur 80Km/h.
So, ich war heute bei MatthiasBMW Codierung & Software | Car Coding - Nord | Regensburg
Kann man nur empfehlen, das ist ein Profi der weiß was er tut.
Der Alpina Tacho geht noch nicht korrekt.
Drehzahl und "Tachonadel" stimmen nicht.
Man kann den Alpina auch noch nicht richtig codieren weil die Software (I-Stufe) das noch nicht hergibt.
In ein paar Monaten wird es wohl gehen wenn es den ersten Alpina mit den Display gibt.
Aber der M Tacho geht ganz gut.
Das "Z4M40i" Logo oben geht nicht mehr.
M4, M3, M4 Competition usw.... könnte man einstellen, aber ich habe mich wie im Bild 2 zu sehen für das M entschieden.
Der Gelbe/Rote Bereich vom Drehzahlmesser ist 500 u/min zu hoch.
Und den Fahrmodus EcoPro, Komfort, Sport wird nicht als Text unten angezeigt was mir aber egal ist.
Die Skalierung beim M Tacho finde ich deutlich besser, da wo vorher 60 war ist jetzt 120.
Der Bereich von 120 bis 330 (210 km/h Umfassend) ist jetzt genau so groß wie vorher von 60 bis 260 (200 km/h Umfassend).
Und unten Rechts ist jetzt die Öl Temperatur und nicht mehr das Wasser.
Anhang anzeigen 377877
Anhang anzeigen 377878
............................
Das Geilste ist aber dass endlich Start-Stop nicht mehr gedrückt werden muss :) :) :)
.... dann stelle Dein individuelles "Sport Plus" wie Comfort ein und das Problem ist ohne jedwede Codierung erledigt.Ich will aber nicht ständig so hochturig fahren, drum ist es sehr wichtig dass auch in Comfort diese Funktion aus ist
ich möchte Dir ja nicht weiter die Bedienung des Autos nahebringen, aber der Sportmodus bleibt natürlich erhalten.warum so kompliziert? mit codierung geht doch super
Und dann hast kein Sportmodus mehr !!!??? Will meine Modi schon alle haben![]()
echt jetzt?Man kann auch den Knopf drücken...
Hab ich sogar mal gemacht. Funktioniert!
Also ich sogar schon ein einziges Mal den Eco-Knopf gedrückt. Aber der Auto-Start-Stopp-Knopf hat wirklich noch nie meinen Finger von unten gesehenMan kann auch den Knopf drücken...
Hab ich sogar mal gemacht. Funktioniert!
echt jetzt?![]()
So, hab heute ein bissl rumprobiert, dabei ist mir aufgefallen dass im Alpina Modus der drehzahlmesser falsch geht, der im M Modus ist da schon besser.
Das Logo kann man im orig. und im M Modus ändern, im Alpina nicht da geht er nur aus.
Zu finden ist dies unter Expert im KI-Parameter unter Logoausführung.
ich bin jetzt doch beim orig. geblieben, hab nur Logo auf M umgestellt. Gefällt mir eh am besten, nur den km/h wèrde ich gerne wie beim M auf 330 stellen, hab das aber noch nicht gefunden