InXS
Monaco-Franze
- Wagen
- anderer Wagen
Hmmm... gut gemacht ist die Website, ja. Ob das Konzept valide ist, steht auf einem anderen Blatt. Schau mal wie viel Geld man investieren muss für einen „Punkt“. Und wie viele bisher investiert haben. Und schau dir mal das Auto an. Richtig interessant wird es dann, wenn es um die rechtliche Gestaltung geht. Das ist alles andere als trivial, und das Risiko ist hoch, dass die Investoren zwar investieren, dafür aber keine valide rechtliche Handhabe bekommen.
Das muss man sich wohl mal in Ruhe ansehen...![]()
Ich bin über das Untermenü "Investieren" und der Verlinkung zu Seedrs, konnte da allerdings sonomotors auf die Schnelle nicht finden.
Die Menüführung von Seedrs finde ich verwirrend, also nicht einfach für evt Investitionswillige.
Die rechtliche Seite, bzw die rechtliche Gestaltung für Investments, habe ich überhaupt nicht gefunden.
Wie hier die Kapitalverzinsung für Investoren mit welcher Laufzeit oder aber der vertraglichen Bindung und des Erfüllungsort (Gerichtsbarkeit) für beide gestaltet, geht weder bei Sono Motors noch bei Seedrs (für mich jedenfalls) hervor.
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich etwas dumm anstelle, die Infos zu finden.
Die letzte Bilanz der Sono Motors GmbH aus '17 (auch Gegenüberstellung Vorjahr), sagt mir nur, dass ab 01.01.2018 wenige Forderungen (noch nix verkauft) hohen Verbindlichkeiten gegenüberstehen, sich die Immateriellen Vermögensgegenstände (wahrscheinlich Patente u. a. Rechte) ab 17 stark erhöht haben.
Für 2018 liegt die Bilanz noch nicht vor (muss allerdings auch nicht)
Das Risiko für ein Invest scheint im ersten Step etwas hoch, da eine große Unbekannte der Preis und die Zielmärkte der zu bauenden Wagen sind.