Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

0W40... und nicht von Seitenbacher. braucht dann zwar 0,1 Liter auf k aber schnurrt wie ein Kätzchen :D
ach, ich vergaß... bei den Windgeräuschen die du erleiden musst, hörst du lieber den Motor leiden :5jesterz:

edit… kann natürlich sein, das bei deinem Steinzeitmodell das alles egal ist, bist ja froh wenn er dich aus dem bergischem mal rausschafft :D

Wie ist denn die Ölhistorie des Fahrzeugs? Wie oft hat der neues Öl bekommen?
Welcher Motor ists denn genau?

Ich denke eine Ölspülung muss nicht unbedingt sein, lieber 2-3 kurze Intervalle.

Bitte kein 0W40, wir sind nicht in Sibirien.
Zudem baut 0W40 schnell ab und hat kaum einen guten HTHS/NOACK. Das ergibt viele Nachteile an diversen Stellen.

Wie ist denn die Ölhistorie des Fahrzeugs? Wie oft hat der neues Öl bekommen?
Welcher Motor ists denn genau?

Ich denke eine Ölspülung muss nicht unbedingt sein, lieber 2-3 kurze Intervalle.

Bitte kein 0W40, wir sind nicht in Sibirien.
Zudem baut 0W40 schnell ab und hat kaum einen guten HTHS/NOACK. Das ergibt viele Nachteile an diversen Stellen.
Ölwechsel hat er spätestens alle 2 Jahre bekommen...immer bei BMW...ich glaube immer 0w40
Werde es so machen... 2 kurze Intervalle nachschieben....einen nach dem Roadster treffen. Und dann nochmal zum Jahresende

Meine Freundin ist ja ne Nette...hat mir wat mitgebracht.
Anhang anzeigen 412053

@Pepe86

Vielleicht passt ja noch ein Forumskalender dazu?

Ich finde es echt krass, dass man hier auf alles eine kompetente Antwort bekommt und das hier so viele Ansprechpartner bekannt und weitergegeben werden. Hätte nie gedacht das ein Forum so geil ist
Hättest ne Kiste mit 200 000km aus 5. Hand kaufen müssen. Viel mehr Themen und Spaß 😂

@Pepe86

Vielleicht passt ja noch ein Forumskalender dazu?

Coole Idee

Ölwechsel hat er spätestens alle 2 Jahre bekommen...immer bei BMW...ich glaube immer 0w40
Viele Kilometer können es ja nicht gewesen sein in 2 Jahren.
0W40 scheint mir eher ungewöhnlich für BMW der letzten Jahre, aber es kann ja auch mitgebrachtes Öl gewesen sein, oder?

Weiteres gerne an verlinkter anderer Stelle.

Zurück
Oben Unten