Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Da bin ich auf den Preis gespannt...bisher 78/80k, dürfte mit dem Motor dann bestimmt noch 3-4K drüber liegen

Ja, das stimmt, ausstattungsneutral werden 10k€ dazwischen liegen.
Alles sehr interessant, zumal die 4-Zylinder ja ab 2016 ein "Muss" waren um die Flottenemissionen zu senken.
Das ist jetzt nicht mehr erforderlich, da andernfalls potentielle Kunden wegbrechen.
Geld regiert den Markt und nicht der Klimaschutz.....
Wobei das 4-Zylinder-Syndrom ja doch nur Augenwischerei ist.

....und diejenigen, die sich dennoch einen GTS kaufen wollen, auch incl. der erforderlichen Ausstattung ca. 95K€ ausgeben, würden nie einen Z4M für ca. 85K€ als Alternative wählen.

BMW hat die Modellpflegemaßnahmen für das Frühjahr veröffentlicht. Es gibt 48V Mildhybrid, neues Leder und einen 18i 156 PS Benziner.

Aber nichts für den Z4. 😭

The hoping dies to last - ist ja etwas dünne für's BMW-Frühjahr. Vielleicht kommen die Tage noch weitere Neuerungen...

BMW hat die Modellpflegemaßnahmen für das Frühjahr veröffentlicht. Es gibt 48V Mildhybrid, neues Leder und einen 18i 156 PS Benziner.

Aber nichts für den Z4. 😭

The hoping dies to last - ist ja etwas dünne für's BMW-Frühjahr. Vielleicht kommen die Tage noch weitere Neuerungen...

😀 na endlich...
jetzt kann ich den Fred streichen und freue ich an meinem Zetti dass er bleibt wie er ist:
—>Perfekt für mich
Euch noch viel Spaß beim spekulieren und sinnieren

Naja, man sollte einen Scherz auch als solchen identifizieren können... 😂
Und Ich glaube in diesem Thread sollte man mindestens die Hälfte der Beiträge nicht so ernst nehmen.
Normalerweise schon, da hier aber massiv nach mehr PS und einem echten "M" diskutiert und diese gefordert werden, bin ich da nicht so sicher, wo die Grenze liegt.

....und diejenigen, die sich dennoch einen GTS kaufen wollen, auch incl. der erforderlichen Ausstattung ca. 95K€ ausgeben, würden nie einen Z4M für ca. 85K€ als Alternative wählen.
Ich schon, warum auch nicht. &:

Auf die Gefahr hin, dass sich das wiederholt: M. E. ist die Gestaltung eines technisch und preislich attraktiven M-Modells des G29 keine leichte Aufgabe. Der "echte M" müsste ja deutlich performanter sein als der M40i, sowohl längs als auch quer, und gleichzeitig dürfte er preislich nicht völlig abheben. Man müsste also m. E. einiges ändern (Motor, Reifenbreite, Fahrwerk, Spur, ggf. sogar die Karosserie u. W.), aber es dürfte nicht die Welt kosten...

Keine Ahnung, ob das vielleicht doch wirtschaftlich sinnvoll machbar ist (m. E. eher nicht), aber der M40i hängt die Latte jedenfalls schon ziemlich hoch. Irgendwie sehe ich den Bedarf einer M-Variante mittlerweile nicht mehr so recht... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass sich das wiederholt: M. E. ist die Gestaltung eines technisch und preislich attraktiven M-Modells des G29 keine leichte Aufgabe. Der "echte M" müsste ja deutlich performanter sein als der M40i, sowohl längs als auch quer, und gleichzeitig dürfte er preislich nicht völlig abheben. Man müsste also m. E. einiges ändern (Motor, Reifenbreite, Fahrwerk, Spur, ggf. sogar die Karosserie u. W.), aber es dürfte nicht die Welt kosten...

Keine Ahnung, ob das vielleicht doch wirtschaftlich sinnvoll machbar ist (m. E. eher nicht), aber der M40i hängt die Latte jedenfalls schon ziemlich hoch. Irgendwie sehe ich den Bedarf einer M-Variante mittlereweile nicht mehr so recht... :unsure:
....genau das habe ich auch schon mehrfach dargestellt. Der M40i hängt die Messlatte schon so hoch, das ein echter "M" preislich abheben würde um seiner M-Gene gerecht zu werden.
In dem hohen Preissegment kaufen ihn die wenigsten.

Mehr Performanz geht immer nur entlang den üblichen Grenzen der Fahrphysik. Also z. B. mehr Motor und dann (noch) breitere Reifen? 255/275 ist doch für ein Fahrzeug dieser Größe schon ganz ordentlich. Wo will man da noch mehr hinpacken? Kotflügelverbreiterung - geil :confused:. Und dann noch 100 kg Estrich in den Kofferraum wegen der Traktion, passt prima zu einem neuen komplett brettharten Fahrwerk - wer braucht schon Zuladung oder einen Beifahrer :D

Zurück
Oben Unten