Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Hallo,
so ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt denn bei Porsche gibt es ja was neues: 718 GTS 4.0
Für einige hier wird das wohl der perfekte Wagen sein: 4L 6 Zylinder Sauger, derzeit nur mit Handschaltung.
Aber einen Wehmutstropfen hat das ganze, der Preis. In der Basisversion geht es ab 84.000 € beim Boxster los.
Ich habe Spasseshalber mal einen Konfiguriert und komme auf 110.000€ In für mich passabler Ausstattung.
Wenn der dann noch demnächst vielleicht mit PDK kommt sind es dann 114.500€
Somit vom LP her bei vergleichbarer Ausstattung mal eben 30.000€ mehr. Wenn man dann berücksichtigt was man Netto zahlen muss, also inkl Rabatte geht es dann so in Richtung 40.000€ Differenz.
Und nein mir braucht keiner mit dem Wertverlust kommen, schaut euch mal bei Mobile an wie lange da die Porsche drinstehen, 6-12 Monate ist da keine Seltenheit sondern eher die Regel.
Aber ich finde es trotzdem gut das der Boxster nun auch wieder als 6 Zylinder angeboten wird, aber mir definitiv zu teuer.

... Ich habe Spasseshalber mal einen Konfiguriert und komme auf 110.000€ In für mich passabler Ausstattung.
Wenn der dann noch demnächst vielleicht mit PDK kommt sind es dann 114.500€ ...
Hoppala - da lagen wir mit unseren Schätzungen im anderen Fred ja ziemlich gut... :whistle:

Für meine Bedürfnisse fehlt das PDK, aber auch damit würde ich für einen Boxster nicht derart viel Geld bezahlen. Bin aber gespannt, ob nun reihenweise Enthusiasten auf den B6-Zug aufspringen, oder ob es bei den Sprüchen (im PFF) bleibt... ;)

....also ich werde auch als ehemaliger 981 Fahrer nicht abwandern....der Z4m40i passt vom Preis/Leistungsverhältnis.
Ich vermute, dass der 981 mit seinem "letzten 6-Zylinder- Status" aber nun aber deutlich an Wert verliert.
Wie gesagt, der Z4M40i braucht sich auch mit 340PS nicht zu verstecken und sieht sehr gut aus.

....das sehe ich auch so....zumal der GTS 4.0 alltagstauglicher ist....von der Vetsicherungseinstufung ganz zu schweigen.

Wobei der Spyder einfach eine Stufe höher angesiedelt ist bezüglich Fahrwerksauslegung und Bremse.

Für Deine 500km im Jahr würde es auch ein Fahrrad tun😂😂😂😷😎
....also ich werde auch als ehemaliger 981 Fahrer nicht abwandern....der Z4m40i passt vom Preis/Leistungsverhältnis.
Ich vermute, dass der 981 mit seinem "letzten 6-Zylinder- Status" aber nun aber deutlich an Wert verliert.
Wie gesagt, der Z4M40i braucht sich auch mit 340PS nicht zu verstecken und sieht sehr gut aus.

Zurück
Oben Unten