Tuning - Umbauten und mehr...

Für den Sound, oder warum? Mit Pilz ist die Gefahr doch größer, dass man wärmere Luft ansaugt, oder?

Unsinn, der ram air Effekt wirkt auch bei offenen Luftfiltern, sobald das Auto sich (vorwärts) bewegt. Da strömt genug kühle(re) Frischluft zum Filter.

Mir gefällt die Akrapovic Anlage nicht.
Dass die inneren beiden Endrohre etwas höher sind sieht nicht gut aus.
Da würde ich für weniger Geld lieber eine Bastuck, Remus, Aulitzky oder Eisenmann Anlage kaufen die um Welten besser aussehen wie teure Akra.

Mir gefällt die Akrapovic Anlage nicht.
Dass die inneren beiden Endrohre etwas höher sind sieht nicht gut aus.
Da würde ich für weniger Geld lieber eine Bastuck, Remus, Aulitzky oder Eisenmann Anlage kaufen die um Welten besser aussehen wie teure Akra.

100% Zustimmung, exakt das gefällt mir optisch auch nicht. Sieht einfach nicht "stimmig" aus und vermittelt so einen "hängenden" Blick...

Ich verstehe diesen ganzen Individualisierungszirkus ohnehin nicht. Warum nicht einfach rund, ohne blöden - auch noch bunten - Aufdruck, ohne "Doubleshot", ohne Karbonhülle und was es sonst noch für Gedöns gibt.

...na ja, wenn's dafür einen Markt gibt, wird dies halt angeboten - stört mich wenig. Zumal so gut wie jeder Hersteller von ESD-Anlagen verschiedene Varianten anbietet. Beispiel Aulitzky: mit/ohne Carbon-Blenden, schwarz eloxiert, oder in Edelstahlfarbe. So, wie es der Kunde wünscht. So machen das fast alle. ;)

Rein interessehalber!

Kann der Tuner das eintragen lassen?

Die Serienanlage mit Stage 3 bearbeitet....klingt offen noch besser als alle Zubehöranlagen, geschlossen leise wie iSerie und optisch einfach gut.

Bis jetzt nur programmierung, Luftfilter kommt noch, sonst glaub ich bleibt alles Serie.... naja vielleicht irgendwann mal Basturk, weiss das aber noch nicht

Der B58-Motor ist schon genial! Wenn dein Tuner das standhaft abgestimmt hat, dann kann man echt nicht meckern.
Und wenn bei euch die Gesetzgebung so relativ frei ist, dann kann man euch Luxemburger nur dazu beglückwünschen.

Gibt es schon einen Anbieter, der eine
300-Zellen-Kat-Downpipe mit Zulassung für den M40i anbietet?
Ich meine nicht die Downpipes von z.B. Aulitzky, die per Einzelabnahme eingetragen werden, sondern mit EG-Genehmigung oder ABE.....vielen Dank.

Gibt es schon einen Anbieter, der eine
300-Zellen-Kat-Downpipe mit Zulassung für den M40i anbietet?
Ich meine nicht die Downpipes von z.B. Aulitzky, die per Einzelabnahme eingetragen werden, sondern mit EG-Genehmigung oder ABE.....vielen Dank.

HJS - aber nur per Einzelabnahme - Aulitzky und G-Power, wie auch Dähler nutzen diese...

Angeblich soll aber eine EG-Genehmigung in Vorbereitung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten