Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute Alasser gewechselt. Der alte ist am Donnerstag abgestorben. Über Daparto bei Motointegrator einen vermeintlich neuen geordert, anlasser.jpgder sich dann als gerneralüberholt herausgestellt hat. Wichtiger war mir, dass der Anlasser noch heute kam und ich am Montag wieder für die Arbeit mobil bin. Beim alten waren die Kohlen runter. Habe jetzt welche über ebay geordert. Mal schauen, ob ich den alten wieder hinbekomme.
anlasser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hella war neu.Bosch Anlasser sind meist generalüberholt.Neu kosten die üblicherweise doppelt soviel.

Ob Kohlen tauschen reicht.....das Gegenstück dürfte ja auch gut eingelaufen sein,das sollte auch neu....

Greetz

Cap

Wieviele Kilometer hatte er vor dem Kohlentausch drauf?
Und wie sah das Gegenstück (nennt sich Kommutator,kann ich mir ned merken,obwohl ichs mal gelernt hab....) aus?

Mein Hella verrichtet seinen Dienst ebenso problemfrei seit Juli 2017 und ca. 50tkm.Der alte ist bei ca. 162tkm rausgeflogen.

Greetz

Cap

Nicht direkt mit Zetti .... aber in Gedanken an ihn im April als Saisonauftakt den Sonntag nutzen um sich zu belesen wie die Route dann sein soll :) Gehöre ja eher zu der Nutzer als zu der Klotzer und Putzer Gattung von Z4 Fahrern :P .... höchtens wische ich Abends an so einem Tag die Fliegen von den Nieren :P

83887608_2759331980769545_1227836244034060288_o.jpg

Nicht direkt mit Zetti .... aber in Gedanken an ihn im April als Saisonauftakt den Sonntag nutzen um sich zu belesen wie die Route dann sein soll :) Gehöre ja eher zu der Nutzer als zu der Klotzer und Putzer Gattung von Z4 Fahrern :P .... höchtens wische ich Abends an so einem Tag die Fliegen von den Nieren :P

Anhang anzeigen 416579
Für alle interessierten Leser, Tourenplaner und Winterzeitträumer kann ich dieses Buch absolut empfehlen: Porsche Drive: 15 Pässe in 4 Tagen – 15 Passes in 4 Days: Amazon.de: Stefan Bogner, Jan Baedeker: Bücher
Schön zu lesen und super Hinweise / Empfehlungen ....

Gewaschen... Ich konnt den ganzen Dreck nicht mehr sehen.

Einschäumen, Felgenreiniger mit Pinsel & Bürste, abkärchern, nochmal den Rest aus der Foamlance drauf, 2 Eimerwäsche, abkärchern, trocknen, eine schnelle Runde Glasreiniger per Waffeltuch außen.

Morgen dann mal sehen, was ich so vergessen habe beim Schnelldurchgang 🤪

Aber auf jeden Fall besser als vorher, grad beim Müll rausbringen nochmal in der Garage nachgeschaut 😇

...das wichtigste vergessen: der 10m Premium Flex Schlauch für den Kärcher hat sich echt gelohnt - endlich kein nerviges Umstellen des Geräts mehr notwendig.

Heute Abdeckkappe links für meinen Scheinwerfer bestellt.Morgen ist das Teil da .Somit wird morgen alles trocken gelegt,neue Kappe montiert und freue mich dann über einen hoffentlich
trockenen Scheinwerfer

Verschlissene 2.5er Bremse hinten runter, gelochte neue hinten drauf ...
( wusste gar nich das es die in 280 mm gibt ! )
20200206_124425.jpg
Wer ebenfalls Interesse hat :
Screenshot_20200206-125359_eBay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Langsam.....kleine Risse sind normal,das Ding wird schließlich thermisch belastet.....das passiert dir auch bei den Profischeiben von Brembo und TarOx,die reißen auch um die Löcher ein,minimal wie gesagt.

Ne komplett durchgerissene Zimmermann hab ich seit über 10 Jahren nimmer gesehen.....und im Alltagsverkehr an der Hinterachse wird da NIX passieren....also alles gut.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten