Z4 M G29

Oh schade, auch das die sich treu bleiben.
Performanceteile gab es so richtig ja erst für die späten Reihen der E Serie und für die G Serie.

Sind die fehlenden Performance Teile für den G29 also ein weiterer Indikator dafür das nicht mehr viel kommt?

...es gibt ja einige wenige M-Performance-Teile für den G29 - Spiegelkappen aus Sichtcarbon und das M-Performance Lenkrad. Mehr wird höchstwahrscheinlich nicht kommen... ;)

Oh schade, auch das die sich treu bleiben.
Performanceteile gab es so richtig ja erst für die späten Reihen der E Serie und für die G Serie.

Sind die fehlenden Performance Teile für den G29 also ein weiterer Indikator dafür das nicht mehr viel kommt?

Ja sehr schade, da die Performanceteile in der Regel auch sehr hochwertig ausgeführt sind. Habe bei meinem F23 einiges umgesetzt.

"68 kg Normfahrer und 7 kg Gepäck"

Wer kommt denn auf so etwas ? Normfahrer mit 68 kg. Also ich hab mein Gepäck offensichtlich schon am Körper...

...diese "Norm" ist schon seit vielen Jahren bei allen Herstellern üblich - 75kg für einen Fahrer (BMW spezifiziert diese 75 kg halt mit 68+7). ;)

...diese "Norm" ist schon seit vielen Jahren bei allen Herstellern üblich - 75kg für einen Fahrer (BMW spezifiziert diese 75 kg halt mit 68+7). ;)
Die Norm sollte mal überarbeitet werden. Die gilt ja nur noch in Entwicklungsländern mit Mangelernährung. Ich bin eher für 75 kg und einen Kasten Bier (also geschätzt 15 kg mit Rahmen und Flaschen) als Handgepäck, das macht dann 90 kg. Und eigentlich müsste man auch noch mindestens einen halbvollen Tank hinzurechnen.

Die Norm sollte mal überarbeitet werden. Die gilt ja nur noch in Entwicklungsländern mit Mangelernährung. Ich bin eher für 75 kg und einen Kasten Bier (also geschätzt 15 kg mit Rahmen und Flaschen) als Handgepäck, das macht dann 90 kg. Und eigentlich müsste man auch noch mindestens einen halbvollen Tank hinzurechnen.
Wie willst du denn zu einem zu 90% gefüllten Tank noch mal eine halbe Tankfüllung dazubekommen??
"Im Anhang I Nummer 2.6. der Richtlinie 2007/46 zur Schaffung eines Rahmens für die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen wird die Leermasse definiert als die Masse des Fahrzeugs mit Aufbau in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells, einschließlich Flüssigkeiten, Werkzeug, Ersatzrad (sofern vorhanden) und Fahrer. Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt; der Kraftstofftank ist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt. "

Es ist wirklich beeindruckend was die Autos bei dem hohen Gewicht auf die Strasse bringen.
Wenn es um die Fahrdaten geht, komme ich zu folgender Frage: Wenn kein G29M kommt, wer ist der Gegenspieler von dem TTRS? Aus den Häusern BMW und Mercedes?

Wenn man sich als Zweitwagen eine brutale Karre als Roadster hinstellen möchte, müsste man also bei BMW zum 8er greifen oder bei MB zum GT oder zum SL. Da stehen dann schnell 100K auf der Uhr.

Es gibt also nichts im Angebot im Vgl. zum TTRS. Schade.

Dann Fahrdaten.... Die vom TTRS und dem R8 sind nur marginal. R( ist 50K teurer. Will BMW also mit einem G29M nicht schneller sein als mit einem M8?

Quasi der günstigere ist schneller???

Wie seht ihr das?

Es ist wirklich beeindruckend was die Autos bei dem hohen Gewicht auf die Strasse bringen.
Wenn es um die Fahrdaten geht, komme ich zu folgender Frage: Wenn kein G29M kommt, wer ist der Gegenspieler von dem TTRS? Aus den Häusern BMW und Mercedes?

Wenn man sich als Zweitwagen eine brutale Karre als Roadster hinstellen möchte, müsste man also bei BMW zum 8er greifen oder bei MB zum GT oder zum SL. Da stehen dann schnell 100K auf der Uhr.

Es gibt also nichts im Angebot im Vgl. zum TTRS. Schade.

Dann Fahrdaten.... Die vom TTRS und dem R8 sind nur marginal. R( ist 50K teurer. Will BMW also mit einem G29M nicht schneller sein als mit einem M8?

Quasi der günstigere ist schneller???

Wie seht ihr das?

Den gibt es ja - der Z4 G29 M40i... :whistle: ;)

So extrem unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge ja nicht - der TT RS hat Allrad, ok, das bringt ihm ein paar Vorteile in der reinen Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,9s. Das Gewicht ist nahezu identisch 1.605 kg, ja, er ist etwas kräftiger in der reinen PS- Zahl mit 400 PS, aber etwas "schwächer im Drehmoment" mit 480 Nm. Kleiner Vorteil TT RS: man kann ihn mit einem Driver Package von 250 km/h auf 280 km/h angeben lassen.
Größter Nachteil: Audi gibt den TT komplett auf und läßt die Coupé & Roadster Baureihe ersatzlos auslaufen...

Wieso sollte nun BMW einen Z4 G29 ///M bringen, wenn die direkten Mitbewerber Daimler und Audi ihre SLK & TT Baureihen einstellen und der Markt mangels Käuferinteresse und hysterischen Klima-Hype einfach dieses Segment nicht mehr gut genug Substanz bietet? ;)

Riesen Vorteil G29 M40i > der ist lieferbar und ein topaktuelles Modell. Ein G29///M dürfte aus Sicht von BMW (wenn er denn kommen würde) sicherlich NICHT flotter wie ein M8 sein, das ist sicher. Man torpediert sich doch sein Topmodell nicht mit einem "kleineren" Fahrzeug der selben Image-Baureihe. Das war schon damals ein Sakrileg zu Zeiten des Z4M E85M, so dass dieser die "heilige Kuh, den M3" nicht an's Leder gehen durfte und intern "kastriert" wurde...
Porsche hat dies beim Boxster/Cayman versus 911er exakt ebenfalls so gehalten.

Ich weiß, das ist provokativ gefragt, dürfte aber den Kern ziemlich exakt treffen - egal, was wir uns da wünschen...:crynew:

Oh Mann. Hab es gelesen. Na dann baut mal alle Elektroautos und SUV´s.

Vllt. Gibt es ja noch vor G29 Aus eine final edition...

In einigen Meinungen bin ich ja ganz bei euch, aber der potentielle Käufer ist nun mal etwas betagter, weil er ein entsprechendes Einkommen haben muss, um sich diese Fahrzeuge zu leisten. Hat er dann noch Familie und nutzt das Fahrzeug täglich, dann geht nun eben die Richtung in SUV. Ein Großteil der Bevölkerung kann sich eben ein Z4 als Spassmobil nebenbei nicht gönnen.
Dann kommt ein Generationswandel zum tragen, während wir früher so schnell wie möglich ein FS machen wollten und uns ganz schnell ein Auto kaufen wollten, ist das heute anders. FS, na ja mal sehen, Autokauf, brauch ich nicht, gibt ja ÖPNV und Mietwagen, wichtig ist der Jugend ein Handy, PC und Freizeit, bloß nicht etwas was verpflichtet.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema
dass das auto an sich bei der heutigen jugend stark auf dem rückzug ist, halte ich für ein weit verbreitetes gerücht. zum anderen lässt sich feststellen, dass spaßkonzepte, wie der z4, auch nicht nur bei singles oder älteren menschen, bei denen die kids aus dem haus sind, beliebt sind. beispiel: der altersschnitt eines Porsche 718 fahrers in china liegt bei 30 jahren. der frauenanteil bei deutlich über 60%.

Es sind zwar nicht die Marketingabteilungen, die über die Entwicklung neuer Modelle entscheiden
produktmanagement und marketing arbeiten sehr häufig hand in hand wenn es darum geht nischen zu füllen oder dem ausführenden organ, der entwicklung, den auftrag zu erteilen. deshalb wundert sich die entwicklung nicht selten über bestimmte hirngespinste der erstgenannten.

Vllt. Gibt es ja noch vor G29 Aus eine final edition...

...ja, das ist extrem traurig - aber wir Betrog-Heads sterben aus, bzw. werden "ausgetrocknet". Aktuell bin ich davon (leider) überzeugt, dass der Z4 G29 der vermutlich letzte Roadster von BMW sein dürfte. Ich würde noch nicht einmal darauf wetten, dass es in ca. 3 Jahren noch einen LCI gibt. Die Entwicklungsabteilung der M-GmbH würde sicherlich sehr gerne einen echten G29M bauen - grundsätzlich ist der G29 darauf ursprünglich konstruktiv ausgerichtet worden - nur werden sie ihn vermutlich nicht bauen dürfen, weil der Markt dieses Thema "Sportfahrzeuge" selbst überholt hat und der Gesetzgeber die CO2 & Akustik-Hürden jedes Jahr höher hängt. Da riskiert BMW sicherlich keinen Euro zuviel in eine Baureihe, die absehbar "stirbt"...

Freuen wir uns darauf, noch einen der letzten BMW Z4 mit interessanten Verbrennern fahren zu können - wenn überhaupt (und da glaube ich leider nicht mehr daran) wird ein Nachfolger zu 100% elektrisch werden und damit bin ich raus aus der Nummer (denn das ist für mich emotionslos)...

dass das auto an sich bei der heutigen jugend stark auf dem rückzug ist, halte ich für ein weit verbreitetes gerücht. zum anderen lässt sich feststellen, dass spaßkonzepte, wie der z4, auch nicht nur bei singles oder älteren menschen, bei denen die kids aus dem haus sind, beliebt sind. beispiel: der altersschnitt eines Porsche 718 fahrers in china liegt bei 30 jahren. der frauenanteil bei deutlich über 60%.

...na dann frage doch mal hier in D (und auch in Europa) bei der künftigen, jungen Käuferschaft nach - das Interesse ist deutlich zurückgegangen und zwar am Auto insgesamt. Es gibt zunehmend eine größer werdende Anzahl junger Leute, die nicht einmal vorhaben, noch einen Führerschein zu machen. Dann kommt noch dazu, dass sportliche Fahrzeuge in der aktuellen Klima-Diskussion einem "Bashing" ausgesetzt sind und in exakt dieser zukünftigen Interessenten-Gruppe zunehmend kritisch hinterfragt werden. Klar gibt es Ausreißer, aber die werden immer weniger. Wir leben in Zeiten von Uber & Co und das Nutzungsverhalten hat sich stark verändert. ;)

Den gibt es ja - der Z4 G29 M40i... :whistle: ;)

So extrem unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge ja nicht - der TT RS hat Allrad, ok, das bringt ihm ein paar Vorteile in der reinen Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,9s. Das Gewicht ist nahezu identisch 1.605 kg, ja, er ist etwas kräftiger in der reinen PS- Zahl mit 400 PS, aber etwas "schwächer im Drehmoment" mit 480 Nm. Kleiner Vorteil TT RS: man kann ihn mit einem Driver Package von 250 km/h auf 280 km/h angeben lassen.
Größter Nachteil: Audi gibt den TT komplett auf und läßt die Coupé & Roadster Baureihe ersatzlos auslaufen...

Wieso sollte nun BMW einen Z4 G29 ///M bringen, wenn die direkten Mitbewerber Daimler und Audi ihre SLK & TT Baureihen einstellen und der Markt mangels Käuferinteresse und hysterischen Klima-Hype einfach dieses Segment nicht mehr gut genug Substanz bietet? ;)

Riesen Vorteil G29 M40i > der ist lieferbar und ein topaktuelles Modell. Ein G29///M dürfte aus Sicht von BMW (wenn er denn kommen würde) sicherlich NICHT flotter wie ein M8 sein, das ist sicher. Man torpediert sich doch sein Topmodell nicht mit einem "kleineren" Fahrzeug der selben Image-Baureihe. Das war schon damals ein Sakrileg zu Zeiten des Z4M E85M, so dass dieser die "heilige Kuh, den M3" nicht an's Leder gehen durfte und intern "kastriert" wurde...
Porsche hat dies beim Boxster/Cayman versus 911er exakt ebenfalls so gehalten.

Ich weiß, das ist provokativ gefragt, dürfte aber den Kern ziemlich exakt treffen - egal, was wir uns da wünschen...:crynew:
ich halte den TTRS für das emotionalere fahrzeug im vgl. zum 40i was alleine seinem fünfzylinder zu verdanken ist. der TTRS wird wieder kommen wenn die passende elektroplattform von Audi/Porsche (z.B. 718 / TT) fertig ist.

wieso BMW einen M bringen sollte? weil die meisten M/ALPINA fahrzeuge sehr faszinierende autos waren, die auch viele jahre später eine fangemeinde haben und in vernünftigem zustand erzielen sie sehr gute preise. guck dir heute einen Z4 35is an. bieder. uninteressant. beliebig.

zum thema porsche: man hat bei Porsche richtigerweise erkannt, dass der 911 als marke stark genug ist um auch einen 718 GT4 existieren zu lassen. ob BMW beim Z4M gleich an den M8 denkt, bezweifle ich. völlig unterschiedliche zielgruppen.

ich halte den TTRS für das emotionalere fahrzeug im vgl. zum 40i was alleine seinem fünfzylinder zu verdanken ist. der TTRS wird wieder kommen wenn die passende elektroplattform von Audi/Porsche (z.B. 718 / TT) fertig ist.

wieso BMW einen M bringen sollte? weil die meisten M/ALPINA fahrzeuge sehr faszinierende autos waren, die auch viele jahre später eine fangemeinde haben und in vernünftigem zustand erzielen sie sehr gute preise. guck dir heute einen Z4 35is an. bieder. uninteressant. beliebig.

zum thema porsche: man hat bei Porsche richtigerweise erkannt, dass der 911 als marke stark genug ist um auch einen 718 GT4 existieren zu lassen. ob BMW beim Z4M gleich an den M8 denkt, bezweifle ich. völlig unterschiedliche zielgruppen.

...ich habe auch nicht behauptet, dass der TT RS kein emotionales Fahrzeug ist. Ganz im Gegenteil. Wird uns aber nichts helfen, die reinen Zahlen sprechen dagegen und auch Alpina hat schon mehrfach offiziell dankend abgelehnt, überhaupt über einen G29 nachzudenken. O-Ton Herr Bouvensipen: "...ja, schön wäre dies schon, aber er rechnet sich leider absolut nicht..."

...wenn das BMW damals richtig überdacht hätte, hätten sie den Z4M E85 auch nicht "Einbremsen" dürfen - weil auch wenn er als Coupé sportlicher als der Damalige M3 gewesen wäre, würde sich dies auch damals so verhalten haben, dass ein Z4M und ein M3 völlig andere Zielgruppen angesprochen hätte - so wie jetzt ein möglicher Z4 G29 ///M zum kommenden M4 oder zum M8... ;)

Was sich Marketing-Strategen ausdenken, trifft in den seltensten Fällen die Vorstellungen der Fn-Gemeinde.

Der neue Porsche 718 GT 4.0 ist da eine rühmliche Ausnahme - und war auch lange Zeit bei Porsche so nicht opportun.

...na dann frage doch mal hier in D (und auch in Europa) bei der künftigen, jungen Käuferschaft nach - das Interesse ist deutlich zurückgegangen und zwar am Auto insgesamt. Es gibt zunehmend eine größer werdende Anzahl junger Leute, die nicht einmal vorhaben, noch einen Führerschein zu machen. Dann kommt noch dazu, dass sportliche Fahrzeuge in der aktuellen Klima-Diskussion einem "Bashing" ausgesetzt sind und in exakt dieser zukünftigen Interessenten-Gruppe zunehmend kritisch hinterfragt werden. Klar gibt es Ausreißer, aber die werden immer weniger. Wir leben in Zeiten von Uber & Co und das Nutzungsverhalten hat sich stark verändert. ;)
ich erlebe, dass junge leute heutzutage weniger cash haben als früher und den lappen später machen. sie mögen zudem die nutzung sehr teurer verkehrsmittel und stiegen deshalb gerne mal alle 3-4 monate in den flieger statt sich für 365 tage/jahr ein stück blech hinzustellen aber ich erlebe auch von klimaprotestlern (also die mit hirn), dass sie am waschplatz fragen: ist das ein echter M? ein echter ALPINA? was ist das für ein auto (der gecko)? man sollte mit den leuten reden, nicht über sie und ich kenne niemanden, der ein problem damit hat ein geiles auto mit state-of-the-art connectivity zu besitzen. ich brauch das nicht aber es gibt leute, die wollen im auto netflix gucken wollen.

...ich habe auch nicht behauptet, dass der TT RS kein emotionales Fahrzeug ist. Ganz im Gegenteil. Wird uns aber nichts helfen, die reinen Zahlen sprechen dagegen und auch Alpina hat schon mehrfach offiziell dankend abgelehnt, überhaupt über einen G29 nachzudenken. O-Ton Herr Bouvensipen: "...ja, schön wäre dies schon, aber er rechnet sich leider absolut nicht..."
was ALPINA angeht, bin ich mir sehr sicher, dass BMW hier keine erlaubnis erteilt. der bukki war schon immer mutig, ob damals mit dem B8 E36, dem Z1, dem E85 für eine sehr kurze bauzeit und neben einem Z4M (!) oder als er sich gegen seinen vater durchsetzen musste, weil der keine lust auf einen ALPINA SUV hatte. wie gesagt, die angsthasen sitzen oben im vierzylinder und gucken auf die alpen...

Sehr schönes Beispiel mit dem 718 GT4. stimmt

Der 5 Zylinder ist der WAHNSINN. Was ein Biest.
Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich hier meine Azubis sehe.... Freundeskreis, dessen Kinder oder sost so umsehe...
Die wirkliche Konkurrenz zum z4 wäre da eher das Smartphone :) :-)
Das nenne ich disruptive Innovation! ;-)

beispiel: der altersschnitt eines Porsche 718 fahrers in china liegt bei 30 jahren. der frauenanteil bei deutlich über 60%.

produktmanagement und marketing arbeiten sehr häufig hand in hand wenn es darum geht nischen zu füllen oder dem ausführenden organ, der entwicklung, den auftrag zu erteilen. deshalb wundert sich die entwicklung nicht selten über bestimmte hirngespinste der erstgenannten.
Bezieht sich der Frauenanteil auch auf China ? Wobei die im Moment andere Sorgen haben als Autos.
Persönlich glaube ich nicht an einen Z4M, die erwartenden Stückzahlen sind zu gering, als das ein solches Nischenprodukt profitabel produzierbar ist. Da wären dann schon zu viele Anpassungen notwendig, um den Wagen vom M40i abzuheben. Mit einem stärkeren Motor alleine ist es ja nicht getan. Ein Prestigeobjekt oder Aushängeschild würde der Wagen auch nicht sein, den G29 sieht man ja selbst heute schon nur selten. Die deutschen Autobauer haben derzeit andere Probleme und müssen einen Haufen Geld investieren, um alternative Antriebe zu entwickeln. Das wird noch viele Arbeitsplätze kosten. Deswegen nehmen ja Mercedes und Audi die kleinen Roadster (bei Audi auch der Große) aus dem Programm. Für die Neuentwicklung solcher Spaßmobile mit relativ kleiner Stückzahl ist einfach kein Geld mehr da. Mit dem Z4 hatten wir einfach das Glück, dass BMW die Entwicklung zu einem Zeitpunkt begonnen hat, zudem mit einem Partner um Kosten zu senken, als die Probleme im Automobilsektor noch nicht angekommen sind oder wahrgenommen wurden. Da gab es noch keine Friday for Future-Bewegung etc.
Vermutlich wird es deshalb auch keinen Nachfolger für den Z4 mehr geben. Und wenn es einen Z4M geben würde, könnten wir so einen tollen Wagen vermutlich im April als neues Bond-Mobil bewundern, denn dann hätte James Bond auch keinen Bock mehr auf einen Aston Martin :) :-) Schließlich ist der ja auch schon mal Z3 fahren.

Gruß
MM

Bitte wer kauft ein M8 Cabrio?
Zum schnell fahren auf Trackdays, für schmale Küstenstraßen in Korsika, auf öffentlichen Straßen mit mehr als 625Ps für wenige Strecken nur in D.
Da ist ein Z4 wesentlich sinnvoller.
Im Vergleich zu den Roadstern sind die 8er meistens Flopps für BMW, da gibts viel exklusivere Marken zum Herzeigen was man hat.

Das "Problem" sind nicht die Autohersteller, wir befinden uns aktuell leider in einer Phase, in der die ganze Gesellschaft samt Ihren Politikern mangels eines gesunden Gleichgewichts zwischen Befürwortern und Kritikern der individuellen Mobilität und im speziellen des Autos vollends in eine Richtung wegdriftet.

Aus meiner Sicht hat der VDA die letzten Jahrzehnte einfach viel zu gute Arbeit geleistet und die Politik eingelullt, es könne alles so weitergehen wie bisher. Die Gesellschaft hatte einfach in den 90ern oder 00ern überwiegend kein Interesse an nachhaltigen und innovativen Fahrzeugkonzepten. Der Automobilindustrie ist es nicht gelungen, bereits früher alternative bzw. weitsichtige Antriebskonzepte erfolgreich im Markt zu platzieren. Der Kunde wollte sie einfach nicht haben. Wer erinnert sich nicht noch an den Golf Ecomatic, den revolutionären Lupo 3L TDI oder den XL1, der es nie zur Marktreife schaffte.

Man fuhr mit den weiterentwickelten Dieseln und Ottos gut und machte den Fehler, die Gesetzgebung aus Brüssel zu lange zu ignorieren und auch noch die Betriebssoftware so auszureizen, dass Abgaswerte unzulässig optimiert wurden. Zudem nahm man gerne den immer weiter anwachsenden Markt mit, der die positiven Effekte der technischen Innovationen mehr als auffraß. Erinnert euch an die 70er, in denen ein VW K70 mit um die 50PS vermutlich so 13l Super verbrauchte. Heute kann man damit einen Porsche 911 in ähnlicher Weise fahren, denke ich.

All das hat innerhalb der letzten fünf Jahre zu einer völligen Abkehr der Politik - ich sage bewusst der Politik - vom bisherigen Status quo geführt und mündet nun in einem gefährlichen, gesellschaftlich emotional durch radikale Umweltgruppen und Schülerproteste angeheizten Rausch des nahen Weltuntergangs und der batterieelektrischen Mobilität als alleiniger Heilsbringer, der diese Hypothek nicht ansatzweise bewältigen kann. Aber aktuell interessiert das nicht, die Öko-Phantasten berauschen sich an immer neuen Höhenflügen, was denn sein könnte und müsste und was man tun könnte, lassen das dringend notwendige Augenmaß vermissen und auch uns Bürger verunsichert, orientierungs- und hilflos zurück.

Elektromobilität ist nicht grün. Elektromobilität ist nicht die alleinige Lösung des Verkehrsproblems. Elektromobilität ist sicher eine wichtiger Baustein aber auch nur das, der mit neuen und bewährten Technologien weiter flankiert werden muss. Brennstoffzelle, aber auch regenerative Kraftstoffe. Gerade letztere böten einen sofort wirkenden großen Hebel, Fahrzeuge sind bzw. kommen in den Markt, die Infrastruktur ist gegeben - eine sogenannte "low hanging fruit", die z. B. das Umweltbundesamt aber vergammeln lässt, weil man die Elektromobilität als einziges Mittel der Wahl und alleinige Lösung auserkoren hat. Damit kann man seine politische Position in einer Gesellschaft mit Grünruck ja auch gut festigen.

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Die OEM's müssen zwingend Geld verdienen, weswegen alle Konzepte auf den Prüfstand kommen. Ich selbst sehe das, da ich Angestellter bei einem dieser OEM's bin aber ich bin auch noch davon überzeugt, dass wir weiter Verbrennungsmotoren auf den Straßen sehen werden und auch weiter sportliche Fahrzeuge haben werden - in der Breite und Vielfalt wird es aber sicher weniger.

Die Zukunft muss zeigen, wie diese Entwicklung verkraftet wird. Ich für meinen Teil, bin heilfroh und überaus dankbar, mir als petrolhead noch solche Schätze in die Garage gestellt zu haben und hoffe, dass unter /ACHTUNG - AUCH ICH FANTASIERE JETZT MAL // Bundeskanzler Anton Hofreiter in zehn Jahren nicht auch das Fahren von Young- und Oldtimern noch verboten wird.//

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Also ich brauche nicht unbedingt das M Model.
Wobei es natürlich vom fahren schon beeindruckend ist.

Aber da wo ich meine Spassfahrten mache erlebe ich immer folgendes.
Da hetzt ein M2 C einen GT 3 hinterher und der Porsche kam nicht wech.
Ich mit meinem alten RS immer schön hinterher und bin wunderbar drangeblieben.
Gut es war eine kurvige Strecke und auf einer langen Geraden bergauf sieht's etwas anders aus.
Aber um schnell geradeausfahren habe ich eh kein verlangen.

Gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten