Abstimmung: GenerellesTempolimit auf BAB J/N

Generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen?

• Ich bin für ein generelles Tempolimit

Stimmen: 52 10,4%
  • Ich bin gegen ein generelles Tempolimit

Stimmen: 430 85,7%
  • Wer ist dafür das ich die Büchse der Pandora wieder schliesse und den Thread lösche?

Stimmen: 45 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    502
Eine andere Möglichkeit wäre, Dich zur Sache zu äußern.

(Wie auch ich nichts Anderes getan habe.)

Kann ich in der Frage der Bedeutung des bundesweiten Autobahnnetzes für Berliner und Bremer Bürger gerade nicht nachvollziehen.
Da in Berlin der öffentliche Nahverkehr recht gut funktioniert, haben in der Stadt überdurchschnittlich viele Menschen weder Auto noch Führerschein.
Der typische Berliner Großstadtbewohner gehört statistisch betrachtet daher sicher nicht zu den Hauptnutzern der deutschen Autobahn.
Somit ist es schon grotesk, dass sich gerade dieses Bundesland für ein allgemeines Tempolimit auf der BAB im Rest des Landes einsetzt.
Es erweckt den Eindruck des Versuchs, die eigene Lebensweise (Großstadt) und Moralvorstellungen (Umwelt) anderen aufzwingen zu wollen.

Das liest sich so:
"Ich habe einen anderen umgenietet, war im Nachgang teuer.
Da ich aber zur Höflichkeit erzogen worden bin, habe ich ihn noch zurückgegrüßt... Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass der hochgestreckte Arm des von mir Umgefahrenen (liegt am Boden) ein freundliches" Hallo" war".
😂😂😂

Das "Zurückgrüßen" betraf natürlich den neuerlichen Vorfall! ;)

Nachdem ich den Radfahrer "umgenietet" hatte, war mir nicht zum Grüßen.
Aber wollen wir wetten, dass der genauso weiterhin unterwegs ist, also ohne Licht in der Dämmerung mit nicht verkehrssicherem Fahrrad?
Nein halt, ist ja nicht Thema hier an dieser Stelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen in dem Kindergarten auch noch Äußerungen zum Thema vor?

Eine ganz herzliche Bitte, jetzt hör endlich mal auf mit diesen dämlichen Kommentaren!
Du hast doch Deine Argumente (?) nun wirklich häufig genug vorgetragen und sachlich (?) mit den Anderen ausgetauscht.
Warum nun noch weiter auf diesem Niveau?
das Thema Tempolimit ist vom Tisch und wenn Du ein ganz persönliches Tempolimit brauchst, dann ist doch gut:
Fahr´ rechts auf der Autobahn und lass die anderen in Ruhe, es zwingt Dich niemand schnell zu fahren!
Was ist eigentlich los mit Dir?

Das "Zurückgrüßen" betraf natürlich den neuerlichen Vorfall! ;)

Nachdem ich den Radfahrer "umgenietet" hatte, war mir nicht zum Grüßen.
Aber wollen wir wetten, dass der genauso weiterhin unterwegs ist, also ohne Licht in der Dämmerung mit nicht verkehrssicherem Fahrrad?
Nein halt, ist ja nicht Thema hier an dieser Stelle!

Ist mir schon klar, was Du zum Ausdruck bringen wolltest.
Wenn man Dich schon länger liest, kann man die Ausführung der Kommentare gut deuten

Eine andere Möglichkeit wäre, Dich zur Sache zu äußern.

(Wie auch ich nichts Anderes getan habe.)

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Bist du etwa immer noch nicht in der Lage, deinen Anwurf der "Abwegigkeit" zu substantiieren?

Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, die hier immer weiter selbst zu demontieren und bloßzustellen. Die Menschen haben ja schließlich, wie bereits konstatiert, ganz unterschiedliche Vorlieben. Nur sollte man überlegen, was man anderen unterstellt und vorwirft, wenn man es selber nicht einmal im Ansatz vermag, sich an seinen eigenen Maßstäben zu orientieren.

Aber es steht dir natürlich vollkommen frei, die hier immer weiter selbst zu demontieren und bloßzustellen.

Genau das wollte ich sinngemäß - allerdings mit nicht ganz so netten Worten - auch in meinem vorherigen Beitrag schreiben,
hatte es aber vorgezogen, dann doch nicht noch mehr Öl in´s Feuer zu gießen.

ich bin mittlerweile dafür, das zwei Südliche Bundesländer maximal 130km/h auf der AB bekommen.
Hintergrund: In Hamburg und Bremen gilt dieses schon seit Jahren auf den Autobahnen, dann sollte es gerechterweise in zwei südlichen Bundesländern auch so gelten.

Dieser Text könnte Spuren von Ironie enthalten :D

...... aber dann kurz nach dem Hamburger Umland, ist die 3-spurige Autobahn zwischen Hamburg und Bremen unlimitiert, bei bestem Belag und oft freier Strecke. Umgekehrt natürlich ebenso 8-)

...... aber dann kurz nach dem Hamburger Umland, ist die 3-spurige Autobahn zwischen Hamburg und Bremen unlimitiert, bei bestem Belag und oft freier Strecke. Umgekehrt natürlich ebenso 8-)
Die paar Kilometer machen Spaß, egal ob Z oder Transporter 😁
Komischerweise funktioniert es da relativ gut mit der Einhaltung vom Rechtsfahrgebot.

Hallo,
so der Bundesrat hat sich ja nun gegen ein generelles Tempolimit auf der AB entschieden.
Dafür werden andere Dinge deutlich härter bestraft wie z.B.:
Parken in 2ter Reihe
Parken auf Radwegen
4 Wochen Fahrverbot bei mehr als 21 km/h zu schnell Innerorts
Das geht, zumindest für mich, so OK.

Zurück
Oben Unten