G29 - Schmickler Performance Diskussion

Die Felgen werden heute oder morgen geliefert. Dann gibt es endlich mehr Infos. Preise habe ich hier, ich muss sie nur noch für das Forum aufbereiten.
Gebt mir noch ein paar Tage, ich bleibe dran.

Hallo Dieter, gibt es hier inzwischen schon etwas Neues? Wir warten sehnsüchtig auf Infos... ;) :whistle:
 
Hier ist die vorläufige Preisliste. Fotos von den Felgen kommen noch.


PS: Ich bin noch bis morgen komplett mit einer großen Beerdigung beschäftigt, sorry für die Verzögerung.
Hallo Dieter, alles Gute für die Beerdigung vom Urgestein :)

Bei Gelegenheit dann mal bei der Steigerung Variante 3 gucken:
"...der individuellen Abstimmung eines Z4 sDrive
35is erfolgt eine Eingangsmessung, danach wird
mit mehreren..."
 
Hallo Dieter, alles Gute für die Beerdigung vom Urgestein :)

Bei Gelegenheit dann mal bei der Steigerung Variante 3 gucken:
"...der individuellen Abstimmung eines Z4 sDrive
35is erfolgt eine Eingangsmessung, danach wird
mit mehreren..."
ja, die Texte muss ich noch anpassen. Da war ein wenig zu viel Copy&Paste.
 
Hallo Dieter,
schonmal Danke für die Vorabinfos, :thumbsup: interessant wäre noch der Preis der Downpipe und die Einbaukosten für Fahrwerk mit Stabis und der Downpipe.
 
Hier ist die vorläufige Preisliste. Fotos von den Felgen kommen noch.


PS: Ich bin noch bis morgen komplett mit einer großen Beerdigung beschäftigt, sorry für die Verzögerung.

Hallo Dieter, vielen Dank für die ersten Preisinfos. Ab wann kann man denn die Felgen offiziell ordern, sobald die Fotos den aktuell positiven Eindruck optisch am Fahrzeug (M40i) auch bestätigen?

Welche ET ist denn in der Liste die passende Kombination für den M40i?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter, vielen Dank für die ersten Preisinfos. Ab wann kann man denn die Felgen offiziell ordern, sobald die Fotos den aktuell positiven Eindruck optisch am Fahrzeug (M40i) auch bestätigen?

Welche ET ist denn in der Liste die passende Kombination für den M40i?
Die Felgen sind lieferbar, soviel ich weiß. ET ist mir nicht bekannt, einfach Modell angeben.
 
Die Felgen sind lieferbar, soviel ich weiß. ET ist mir nicht bekannt, einfach Modell angeben.

Wenn ich dies richtig verstehe, müssten folgende Schmickler-Größen am Fahrzeug wie folgt komplett auf Distanzscheiben verzichten können, um trotzdem "bündig" auszusehen:
9“ x 20“ ET25 mit 255/30 ZR20. (+ 7 mm weiter aussen) - stimmt meine Logik, oder habe ich da einen Denkfehler?
10“ x 20“ ET28 mit 285/30 ZR20. (+ 12 mm weiter aussen) - stimmt meine Logik, oder habe ich da einen Denkfehler?

Zumindest verglichen mit der originalen Felgengröße des M40i:
MW Felgen 799M BiColor
vorne: 9 x19, ET: 32 mit 255/35 ZR19
hinten: 10 x19, ET: 40 mit 275/35 ZR19

Ist die Kombination 255 vorne im Verhältnis mit 285 hinten nicht etwas "kritisch" (weil die VA ja in der Breite gleich bleibt, während sich die HA noch mehr verbreitert)?

Wenn die Fotos bestätigen, dass die Felge gut auf dem G29 aussieht, wie läuft dann die Bestellung? Schmickler direkt anschreiben, oder über Dich?

Sorry, dass ich so viele Fragen dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Felgen sehen ganz nett aus auf dem blauen vom Markus...
 
Alle Bestellungen bitte direkt an Schmickler.

Ich werde in den nächsten Tagen die offenen Fragen zu klären versuchen.
Heute ist die Beerdigung, da geht nichts, morgen Karneval. Am Freitag könnte es gehen.
 
Hallo Dieter,
was ich in der Preisliste auch vermisse, ist die von Dir beschriebe 420 PS Version.

Zitat:
Variante 3 (nur für Motorsport):
420 PS und 600 Nm mit OPF.
Diese Variante läuft seit Monaten zu Testzwecken im hauseigenen Testfahrzeug. Eine Überhitzung des OPF wurde nicht festgestellt, alle Sicherheitsfunktionen des Steuergeräts sind voll intakt.
 
87044791_2997068306983817_9098015943077920768_o.jpg

20"
 
Tolle Felgen, leider nur in 20 Zoll. Die Bremsanlage vorne sieht dafür etwas klein aus.
 

Vielen Dank Dieter :t :t :t

Die sehen klasse aus - jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob zum FrozenGrey Lack die Hype Silver oder Gun Metallic Ausführung.
Aber damit ist für mich die Entscheidung schon pro Schmickler-Felge gefallen! :kniefall:11smitten
 
Die Felge passt super zum G29 :t - und in der Tat schade, dass es sie nicht in 19" gibt.

@RainerW: Ich hab ein Bild eines Frozen Grey aus der Perspektive wie auf Dieters Foto. Ich kümmere mich in der Mittagspause drum und montiere die Räder in beiden Varianten. :) :-)
 
Da kannst du auch die BBS CI-R nehmen ;) :D

Feine Details, Details! Achte mal auf den Schwung, wo die Speichen nach innen gehen. Bei der Schmicklerfelge ist der Schwung fließender und (so wirkt es jedenfalls) beginnt auch weiter außen. Dadurch wirkt die Schmicklerfelge eleganter und "konkaver". :) :-)

Ähnlich sind sie, klar.

Auf dem Frozen Grey ist die Felge der Burner, habs gerade mal drüber gelegt. Da hat der Rainer keine Alternative :D
 
Feine Details, Details! Achte mal auf den Schwung, wo die Speichen nach innen gehen. Bei der Schmicklerfelge ist der Schwung fließender und (so wirkt es jedenfalls) beginnt auch weiter außen. Dadurch wirkt die Schmicklerfelge eleganter und "konkaver". :) :-)

Ähnlich sind sie, klar.

Auf dem Frozen Grey ist die Felge der Burner, habs gerade mal drüber gelegt. Da hat der Rainer keine Alternative :D

...ja, das sehe ich auch so - ich bin mir nur nicht sicher, ob zu Frozen Grey die Hype Silver, oder die Gun Metallic besser aussieht (Stichwort: Kontrastfarbe - wirkt Gun Metallic nicht vielleicht etwas zu "gleichförmig"?)

Ansonsten fällt MIR schon optisch einige Details zur BBS CI-R auf, welche die Schmickler Felge favorisieren. :11sweethe
Ausserdem ist die ET der Schmickler-Felge für mich optimal, weil diese vorne 7mm und hinten 12 mm weiter herauskommen müsste und somit keine Distanzen benötigt werden. Ein großer Pluspunkt.
 
Zurück
Oben Unten