Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Mein 3.0 ist einer der wenigen, der statt DSC nur das ASC hat. Hatte in den letzten Monaten immer wieder ABS und Bremse Signal Leuchte an in der Instrumenten Kombi. Ging nun schlussendlich gar nicht mehr aus und habe es gemäß der Anleitung vom Z3 Roadster Forum repariert.

Mit dem Dremel einfach das Gehäuse über den zwei Lötpunkten der 12V Stromversorgung aufgesägt. Das Lot der zwei Kontakte war erwartungsgemäß gebrochen. Kurz nachgelötet und anschließend mit Karosseriekleber wieder versiegelt. Nach ein paar Fahrmetern waren die Warnleuchten dann aus. Also OP erfolgreich - Patient wohlauf.

Ich habe meine schon 3 Jahre...🥶

Aber die Saison geht bald los und ich ertrag es langsam nicht auf die nicht verbauten Sitze zu schauen.

Wie sehr kann man einen Menschen nur quälen?😢

Gekauft hab ich die letzte Zeit,
Verstellbare HA PU Lager von Strongflex für die Schwingen, Tonnenlager PU von Powerflex,
Sturzkorrekturschrauben von H&R,
Diff-Deckel (hebt.) vom M,
Diverse Schrauben, Dichtungen usw.

heute habe ich mir ein „Ausdrückwerkzezg“ für die Schwingenlager gedreht, hab dann auch gleich mal eine Schwinge „entlagert“ 😜

Am 29.2. wird dann hoffentlich alles verbaut.
D46AC78D-A428-483D-B4F5-56EA43E4FBC5.jpeg5BB4EB79-20D1-4E75-B61D-983035B835C9.jpegEE6E1A19-2138-4E52-8169-8CFCA02FDE7B.jpegEA3CE4D5-0C28-4682-A9B6-126765F4B5C3.jpeg

Ging das gut mit deinem Werkzeug?

Ich würde es mir im Frühjahr (April) gern mal ausleihen :)

Geht das?

Und drehst du dir auch was für die Tonnenlager?

Ging das gut mit deinem Werkzeug?

Ich würde es mir im Frühjahr (April) gern mal ausleihen :)

Geht das?

Und drehst du dir auch was für die Tonnenlager?
Ja, ging recht einfach, bisschen mit dem Heissluftfön nachgeholfen.
ja, kann ich Dir leihen.
Für die Tonnenlager hab ich was passendes geliehen.

Kann man die Schwingenlager auch wechseln ohne die Schwinge komplett auszubauen?
Wenn ich mein Fahrwerk tausche würde ich das gerne mit erledigen, die Tonnenlager habe ich schon vor zwei Jahren gemacht...

Neuer Ölregelkolben für die Ölpumpe mit spezieller Beschichtung für s50 und s54 Ölpumpen. ...

37987744qj.jpeg

Zurück
Oben Unten