G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

So heute beim TÜV alles eingetragen , Vorne 11mm hinten 15 mm PrĂŒfer hat sich kurz alles angesehen fĂŒr vorne war ABE hinten nur Teilegutachten 15 Minuten war alles erledigt.:thumbsup:
LG Andreas
 
Habe mir von H&R jetzt folgende Platten geholt:
12 mm Vorne
15 mm Hinten

Sollte ja mit TÜV keine Probleme geben, oder?

Weil die ABE geht laut tel. Auskunft von H&R nur bis 12 mm fĂŒr die HA - alles andere muss abgenommen werden.
 
Ohne was am Fahrzeug machen zu mĂŒssen, richtig?
Will ungern an n quasi neuen Fahrzeug etwas umbauen mĂŒssen.
 
Also habe seit gestern H&R VA 11mm und HA 20mm drauf. Alles ohne Probleme abgenommen und eingetragen. NatĂŒrlich mit der 19" Serienfelge. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ;)
 

aber die mögliche Reifenbreite hat doch absolut nichts mit den Distanzscheiben zu tun - sondern einzig mit der Felgenbreite in Zoll. &:
Wieso nicht?
Wenn ich hinten bei nen 275er reifen noch 20mm spurplatten fahren kann, der reifen damit auch 20mm weiter rausrĂŒckt, dann passen auf einer entsprechenden Felge auch 295er hinten ;)
 
Wieso nicht?
Wenn ich hinten bei nen 275er reifen noch 20mm spurplatten fahren kann, der reifen damit auch 20mm weiter rausrĂŒckt, dann passen auf einer entsprechenden Felge auch 295er hinten ;)

Sorry, aber vermutlich sitze ich gerade auf der Leitung - der limitierende Faktor fĂŒr die Breite eines Reifens ist doch die Felgenbreite, richtig? Also, ob die Felge z.B. 8,5, 9 oder 10" breit ist. Dementsprechend kann man dann je nachdem welche Reifenbreiten im Gutachten stehen, auch die nĂ€chst grĂ¶ĂŸere Reifenbreite wĂ€hlen. Wenn Du nun eine Distanzscheibe hinzufĂŒgst, Ă€ndert sich doch an der Reifenbreite der Felge nichts - das hat doch "nur" Einfluss auf die PlatzverhĂ€ltnisse bezĂŒglich der FreigĂ€ngigkeit beim Einfedern und VerschrĂ€nken.... &:

Sorry, dass ich mich da so blöd stelle, ich kapier's einfach nicht - oder bin einfach zu doof, Dich zu verstehen. ;)
 
Sorry, aber vermutlich sitze ich gerade auf der Leitung - der limitierende Faktor fĂŒr die Breite eines Reifens ist doch die Felgenbreite, richtig? Also, ob die Felge z.B. 8,5, 9 oder 10" breit ist. Dementsprechend kann man dann je nachdem welche Reifenbreiten im Gutachten stehen, auch die nĂ€chst grĂ¶ĂŸere Reifenbreite wĂ€hlen. Wenn Du nun eine Distanzscheibe hinzufĂŒgst, Ă€ndert sich doch an der Reifenbreite der Felge nichts - das hat doch "nur" Einfluss auf die PlatzverhĂ€ltnisse bezĂŒglich der FreigĂ€ngigkeit beim Einfedern und VerschrĂ€nken.... &:

Sorry, dass ich mich da so blöd stelle, ich kapier's einfach nicht - oder bin einfach zu doof, Dich zu verstehen. ;)
Da haben wir uns tatsÀchlich falsch verstanden.
Ich habe aufgrund der verbaubaren 20mm spurplatten auf der HA nur geschlussfolgert, das im hinteren Radkasten so viel Platz sein muss, dass man auch ein 295er hinten fahren könnte. Das ich den nicht unbedingt auf eine 10zoll Felge ziehen wĂŒrde , sollte klar sein. 10,5 oder sogar 11 Zoll wĂ€ren hier dann wohl die richtige Wahl. Entsprechend mĂŒsste man dann eine Felge mit passender ET finden ...oder zu HRE o.Ă€. „gehen“ und sich die Felgen exakt auf seine Maße bauen lassen
 
ZurĂŒck
Oben Unten