Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wenn die aus Stahl gewesen wäre, hätten sie die wahrscheinlich an die Stoßstange angeschweisst ( wenn die auch noch aus Metall wäre :roflmao: )
Dabei kommt es mir gerade, wundere mich, dass die den Halter nicht standardmäßig mit Silikon aneinander geklebt haben - hier wird ja alles mit Silikon aneinander geklebt...

Problem? Für manche Freundliche ist das wirklich eine Kleinigkeit und kein Problem :roflmao:

Anhang anzeigen 421236
Das sieht für mich eher wie feindlicher Beschuss aus. Ihr habt in Frankreich doch diese Gelbwesten-Proteste, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wobei man heute nur behaupten muss, die Löcher schützen vor dem Corona-Virus, dann würde halb Deutschland damit rumfahren.

Das war einfach nur Ignoranz oder der Praktikant... Ich hatte das Kennzeichen eine Woche vorher abgegeben und dann haben sie mir doch den Kennzeichenhalter montiert und dann noch das Kennzeichen darauf und durch genietet... Sah voll Schei** aus.
Hat BMW eine neue Stoßstange inklusive Lackierung gekostet.
Aber die hat dann ein anderer Händler perfekt lackiert und montiert. Ich kann nur sagen, man sieht keinen Unterschied zwischen Werkslackierung und Händlerlackierung. Als Panik vor Frozen ist vollkommen unberechtigt.

Mein Freundlicher hat das trotz schriftlicher Bestätigung vor der Auslieferung auch nicht gepeilt bekommen.
7CCB345B-E9F1-4907-ABFF-79E199A441A4.jpeg

Aussage war damals „die Löcher wurden im Werk gemacht“ - gut er wusste nicht, das ein Kollege von mir den Wagen zuvor frisch vom LKW auf dem Stellplatz des Autohauses abgelichtet hat.
1451183A-B814-4B1F-9ED2-D02B09885102.jpeg
7041B32B-7493-4E84-AAFB-EF3A19D550C5.jpeg

Ich wollte endlich den Zetti und habe die Löcherkrater weggeschnitten und das ganze mit dem Klettklebestreifen für mein Kennzeichen überklebt.

Es ist trotzdem extrem ärgerlich, vor allem, wenn man vorher mehrfach, auch schriftlich das ganze erwähnt hat.

Mein Freundlicher hat das trotz schriftlicher Bestätigung vor der Auslieferung auch nicht gepeilt bekommen.
Anhang anzeigen 421386

Aussage war damals „die Löcher wurden im Werk gemacht“ - gut er wusste nicht, das ein Kollege von mir den Wagen zuvor frisch vom LKW auf dem Stellplatz des Autohauses abgelichtet hat.
Anhang anzeigen 421393
Anhang anzeigen 421394

Ich wollte endlich den Zetti und habe die Löcherkrater weggeschnitten und das ganze mit dem Klettklebestreifen für mein Kennzeichen überklebt.

Es ist trotzdem extrem ärgerlich, vor allem, wenn man vorher mehrfach, auch schriftlich das ganze erwähnt hat.

Mund aufmachen und Regress fordern. Vor allem wenn du sogar Beweisfotos hast.

@ACeZ mit dieser Lüge kam der Händler bei mir auch an - da stand für mich fest: Es findet nur ein Austausch gegen Neu statt - ich lasse mich ungern verarschen, dann werde ich ungemütlich ;)
Hat dann auch funktioniert und ich bin froh, dass ich eine neue Stoßstange gefordert habe..

@ACeZ mit dieser Lüge kam der Händler bei mir auch an - da stand für mich fest: Es findet nur ein Austausch gegen Neu statt - ich lasse mich ungern verarschen, dann werde ich ungemütlich ;)
Hat dann auch funktioniert und ich bin froh, dass ich eine neue Stoßstange gefordert habe..

Sorry, aber alleine für das Belügen, wäre ich richtig ungemütlich geworden und da hätte ich mehr als nur Schadensersatz von ihm gefordert. Da wäre ein Grundsatzgespräch fällig um überhaupt noch eine Basis miteinander zu haben.

Was nützt mir den ein "Stein im Brett beim Händler", wenn er denkt er kann so etwas ungestraft mit mir als Kunden machen.

Da gehört für mich an erster Stelle eine gesalzene und glaubhafte Entschuldigung und dann die ausdrückliche Zusage eines "Stein im Brettes" bei ihm und dann könnte ich mir abhängig von der Glaubwürdigkeit vielleicht noch eine Geschäftsbeziehung vorstellen.

Ansonsten nur Schadensersatz und Wechsel des Händlers.

Man muss nicht bei allem gleich ein Fass aufmachen. So funktionieren lange, gute Geschäftsbeziehungen.

Ich gehöre halt zu einer aussterbenden Generation bei der das gesprochene Wort verbindlich ist.
Ich habe kein Problem damit, dass jemand einen Fehler macht. Es gibt auch immer gute Erklärungen dafür. Aber anlügen und behaupten jemand anderes wäre dafür verantwortlich ist ein Punkt bei bei mir die Diskussion endet. Daher sehe ich das kompromisslos als ein absolutes NoGo. Der Händler hat mich auch nie wieder gesehen und bekam dazu noch kostenlose "Werbung" auf Facebook für seine Arbeit.
Hat by the way auch dafür gesorgt, dass sich BMW France mit eingeschaltet hat und der Ersatz beschleunigt wurde.

dieses dokumentieren, pushen, penetrieren, belehren und haarespalten hat schon was von einer blockwartmentalität. ein trost, dass ihr bei frauchen (oder männchen) daheim nicht im ansatz so bissig seid, wie bei BMW.

ja, schatz. ok, schatz. ok, wenn du sagst, es ist nur ein 20i drin, dann ist das so, schatz.:roflmao:

So ein Verkäufer hat es auch nicht immer leicht...
Seid Ihr bei eigenen Fehlern auch immer so drauf?

Ich ticke anders... Ich hätte mich kurz geärgert und dann das Problem geheilt. So wie es auch ACeZ richtig gemacht hat.

dieses dokumentieren, pushen, penetrieren, belehren und haarespalten hat schon was von einer blockwartmentalität. ein trost, dass ihr bei frauchen (oder männchen) daheim nicht im ansatz so bissig seid, wie bei BMW.

ja, schatz. ok, schatz. ok, wenn du sagst, es ist nur ein 20i drin, dann ist das so, schatz.:roflmao:

BMW habe ich auch 50k Euro auf den Tisch gelegt. Der Vergleich passt net wirklich.

Aber korrekt, wenn ich dermaßen viel Geld hinlege und man meint mich dann belügen zu müssen, da bin ich auch der Blockwart oder was auch immer, das ist mir dann egal 😉

So ein Verkäufer hat es auch nicht immer leicht...
Seid Ihr bei eigenen Fehlern auch immer so drauf?

Ich ticke anders... Ich hätte mich kurz geärgert und dann das Problem geheilt. So wie es auch ACeZ richtig gemacht hat.

Ja, ich erwarte nichts, was ich nicht selbst machen würde. Ich würde aber die Schuld nicht auf jemand anderen schieben.

Und ja, ich mache auch Fehler, aber ich stehe zu Ihnen, vor allem wenn jemand dafür sein sauer verdientes Geld ausgegeben hat.

Ist das eigentlich Euer erster neuer BMW?
Weil Ihr noch so voll auf PREMIUM seid...

Ist das eigentlich Euer erster neuer BMW?
Weil Ihr noch so voll auf PREMIUM seid...

Was hat denn das damit zu tun?

Aber ja, ich habe zwar vorher einen Z3 gefahren aber in 17 Jahren damit kaum Kontakte mit BMW gehabt bzw. Ärger.

Ja, ich wollte mir einen Mazda für 30k kaufen und es ist u.a. wegen BMW Premium Argumenten ein BMW für Liste 60k geworden.

Für mich muss BMW hier auch seine Aussagen mit entsprechenden Leistungen untermauern. Sonst kann ich mir auch einen Toyota oder eine andere Kiste aus Fernost kaufen. 😊

Sorry, aber sichtbare Löcher in einem Stoßfänger haben nichts mit dem hier angesprochenen "Premium"-Aspekt zu tun. Wäre das, was @Chaton passiert ist, bei einem Dacia vorgekommen, wäre das genauso schlimm und hätte behoben werden müssen. Immerhin lagen die zurückbleibenden Löcher außerhalb des von ihm vorgesehenen Kennzeichenträgers...
Wer das akzeptiert, der müsste auch ne Beule in der Tür nach einer Inspektion beim Freundlichen akzeptieren.

Also, sorry, auch das gehört zu meiner Mentalität, wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich auch dazu. Und nein, es liegt nicht an BMW. Es geht hier ums Prinzipielles. Am Anfang war ich ja noch innerlich auf Reparatur eingestellt nur nach der Lüge die so offensichtlich unwahr und zu widerlegen war ist bei mir auch Ende der Diskussion gewesen.

Und @querido , ich weiss nicht was das mit dokumentieren, pushen, penetrieren, belehren und haarespalten zu tun hat. Die Anweisung an das Autohaus war klar. Es wurde in mein Eigentum Löcher eingebracht die nicht beauftragt waren und auch nicht durch das Kennzeichen zu kaschieren sind. Also wir reden hier von Sachbeschädigung eines neuen, hochpreisigen Produkt.
Und ja, meine Frau kennt auch ganz klare Anweisungen von mir so wie ich auch ganz klare Anweisungen von ihr entgegen nehme. Es hängt von der Situation ab. Meist leben wir aber im Konsens.

Hier handelt es sich zweifellos um Sachbeschädigung, und da würde ich noch viel mehr als ein Fass aufmachen....:furious3:
Wieso Sachbeschädigung, der Wagen ist noch im Eigentum des Händlers, erst wenn das Geld gewechselt hat und die Übernahme unterschrieben wurde, geht das Eigentum über, wenn es dann auch nicht noch ein Leasingfahrzeug ist.

Zurück
Oben Unten