"Das hat mich heute gefreut"

Ich freue mich über den Erfinder der ignore Liste und den Erfinder des Wochenendes- und das schöne Sachen nicht nur die Laune heben und weniger biestig machen, sondern auch noch das Immunsystem stärken. :d :whistle: :w

YOLO!!! :) :-)

Polemik geht anders und was Geschrubel ist weiß ich nicht. Erklärst Du mir das? Oh, die links dazu sind interessant. :d
Braucht man keine Links dazu, der Beitrag deinerseits zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz s.o. ist ein gutes Beispiel, keine Argumente, verwirrende - den Tatsachen nicht entsprechende Behauptungen, die durch nichts gestützt werden außer der Ubertreibung. - aber damit kann man ja versuchen populär zu werden ;)

Und um auch etwas erfreuliches beizutragen: nach dem Statement von @Bummler in dem emotionalen Fred, wo es darum geht einem Z4ler seinen verkauften Z wieder zurückzuverkaufen bin ich doch tatsächlich zur Garage, hab meinen Z abgestaubt und mit Spühwachs behandelt und habe eine Odenwald-Runde gedreht - so schön nachdem mich ein Forumskollege vor kurzem von einem defekten Radlager erlöste - endlich wieder ungetrübt Kurven fahren. Mein Z4 soll auch bei mir bleiben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Besuch meines Vaters hat mich heute gefreut! :) :-)
Schön noch seine Eltern zu haben.

Allein die Tatsache, dass ER dich noch besuchen kann/kommt ist etwas, über dass man sich sehr freuen kann. Mein alter Herr liegt jetzt seit ca. einem Jahr in einem Pflegeheim und schafft es nicht mal mehr allein aus seinem Bett raus bzw. wieder rein. Er war immer mein Fels in der Brandung und jetzt muss er wie ein Häufchen Elend seine letzten Jahre im Heim verbringen, wie viele andere mit einem ähnlichen Schicksal auch, schon bitter.
Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich ihn bzw. meine Mutter in Aachen besuchen fahre. Donnerstags spielen wir zusammen mit ein paar alten Hasen Skat und sonntags verbringen wir so oft das Wetter es zulässt ein paar Stunden zusammen im Park. So ist das Leben nun mal, auch solche Sachen gehören dazu, deshalb immer auch das Positive sehen: bin wie du sehr glücklich noch beide Elternteile (86 und 83) zu haben :) :-)

Schweizer Zeitung über Merkel:
„Eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt hat!“

Eine gnadenlose Abrechnung mit Angela Merkel hat die „Neue Zürcher
Zeitung “ veröffentlicht. Pikant: Autor ist der ehemalige
„Bild“-Chefredakteur und Helmut-Kohl-Berater, Hans-Hermann Tiedje.

In deutschen Zeitungen kann er solche Texte offenbar nicht
mehr schreiben.

Ihr Mantra „Wir schaffen das“ erklärt sie laut Tiedje heute so:
„Der Satz war doch banal.“ Mit einem klaren „Nein“ widerspricht
der ehemalige Kohl-Berater: „Er war schlicht falsch. Augen-
wischerei auf Kosten des gutgläubigen Bürgers und Steuerzahlers
und der deutschen Bevölkerungsstruktur.“ Die Kanzlerin wirke
„wie eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt hat“.

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes rechnet ihr ihre Lügen vor:
„Von den vielen angeblich eingetroffenen syrischen Ärzten ist
wenig zu sehen, umso mehr zu spüren von zugereisten nordafri-
kanischen Kriminellen.“ Aber Merkels „Helferszene in den Medien“
lasse sich „ständig neue unverdächtige Formulierungen einfallen,
die aus dem X ein U machen“.

„Wer Zustände präzise benennt, wird zum Nazi erklärt“

Jeder dritte Hartz-IV-Empfänger sei mittlerweile ein Zugezogener –
„dafür wurde Hartz IV allerdings nicht ersonnen“. Tiedje: „Zehn-
tausende Migranten sind nur im Land, um massenhaft Kindergeld
für die Daheimgebliebenen abzugreifen, und wer diesen Zustand
präzise so benennt, wird in den einschlägigen Organen ganz
schnell zum Hassprediger oder, optional, auch gleich zum Nazi
erklärt.“ Die Diskussionskultur sei „völlig aus dem Ruder“ gelaufen.

Auch Merkels vorgeblich selbstkritischer Äußerung „Wir sind
ein gespaltenes Land“ widerspricht der 69-jährige Journalist
vehement: „Wieder falsch. Wir haben eine Mehrheitsgesellschaft
und eine starke Minderheit.“ Letztere – etwa ein Drittel – wähne
sich „als moralische Mehrheit und deklariert Zuwanderer und
Migranten durchweg als ‚Flüchtlinge‘“. Tatsächlich aber
schlage sich „ein Teil der Bevölkerung, vor allem in
Großstädten, täglich mit eingewanderten Problemen herum,
und ein Minderteil, insbesondere die deutsche Kaffeehaus-
Intelligenzia, redet sie schön.“

„Merkel vergesellschaftet eigene Fehler“

Die Behauptung der Kanzlerin „Wir waren alle naiv“ zerpflückt
Tiedje ebenfalls: „So vergesellschaftet man eigene Fehler.
Naiv waren sie, die Frau an der Regierungsspitze, und viel-
leicht ihre Entourage und wohl auch der Koalitionspartner,
aber dann sollen sie sich dazu auch bekennen. Hingegen ist
das Kanzleramt nicht zum Lernen da, sondern zum guten Regieren.“

Dann wird der frühere Chefredakteur konkret: „Die Beispiele
heruntergekommener Städte häufen sich. Cottbus (dort liegt die
AfD bei 29 Prozent), Pirmasens (dort werden keine Zuwanderer
mehr aufgenommen) oder Duisburg-Marxloh: Stätten öffentlicher
Verwahrlosung, von jedermann zu besichtigen. Merkel aber meidet
konsequent diese Anschauungsorte der Folgen falscher Politik.“
Ihr Motto sei „wegschauen, weghören, relativieren, die
zivilisatorischen Rückschritte ignorieren“.

„Importierte Gewalt und Missachtung deutscher Gesetze“

Allerdings steige der Überdruss angesichts des leeren Geredes –
„insbesondere erkennbar an importierter Gewalt und Missachtung
deutscher Gesetze“. Die deutsche Politik werde weder „mit der
Zuwanderung fertig noch mit der Zukunft“. Mitten in der Hoch-
konjunktur leiste sich die Bundesrepublik „sinnfreie Diskus-
sionen, zum Beispiel über das bedingungslose Grundeinkommen
– übrigens ein weiterer Lockruf an die arme Welt da draußen.“

Die große Koalition bezeichnet Tiedje als ein Bündnis aus einem
„Schwerverletzten (CDU/CSU)“ und einem „Halbtoten (SPD)“. Es
werde regiert um jeden Preis. Und Merkels Idee? „Es gibt keine,
es gab nie eine.“

Jetzt wissen die Wessis endlich, was den Ossis früher das Westfernsehen war. Alles, was die eigenen Lügenmedien in der DDR
verschwiegen, verbogen, dehnten oder zusammenrafften, erhielt
man ordentlich aufbereitet und weitestgehend ehrlich, aus den
Westmedien.

Die Schweizer Medien sind das heutige Westfernsehen...!! :) :-)

Keine Ahnung, was den "Ossis" das "Westfernsehen" gegeben hat.

Zumindest wurde (vor Mauerfall) sehr oft über "Arbeitslosigkeit", "Demonstrationen, die in Gewalt mündeten", "Gewaltverbrechen", "Drogenhandel", "Wohnungsnot", "Korruption und Mauschelei", "Kriege" berichtet.

Dazwischen halt Werbung von glücklichen Hausfrauen, die zwischen x Kaffesorten die Krönung der Bohne preferierten, Waschmittel mit Gewissen, damit die Familie nicht mault, und dann noch Herr Kaiser, der die xte Versicherungs-Provi für gefühlte Sicherheit des Kunden kassierte.

Herr Tiedje:

ganz ehrlich, wenn es für jemanden scheinbar das größte Problem ist, nicht in die rechte Ecke (oder linke Ecke) gesteckt zu werden, ist man zu schwach und nicht belastbar.

Mutig ist der Artikel nicht, er besteht aus Wiederholungen und schlechter Lyrik. Wenigsten vermeidet er die Aufreihung von gesammelten Zitaten der Antike oder Orwell, die mich noch mehr langweilen würden als das dumme Gelaber "ich bin mutig, ich schreibe das mal".

Er ist hierbei nicht der Erste und auch nicht der Beste.

Der Typ war noch nie da, wo man aktiv helfen kann, eingreifen muss, um andere zu schützen und dass alles OHNE Kohle dafür zu kassieren.
Er wird evt sogar noch nie wirkliche Abgründe menschlichen am eigenen Leib erfahren haben.
Er macht sich mit dickem Konto, warmer Stube auf dem Rolf Benz Ledersofa Gedanken um Deutschland und die Ausländer- und Flüchtlingspolitik der Frau Merkel und wäre doch so gerne mal wieder im Fokus der Bauchstreicheleins...

Er würde Dir nicht einmal die Hand schütteln, wenn es ihm keinen Vorteil bringen würde.
Er instrumentalisiert andere (ins Deutsche) zum eigenen Vorteil, that's it.

Und wenn er unbedingt eine Online-Postille benötigt, die ihm zur Veröffentlichung seiner Aussagen helfen soll ("man darf ja nix mehr sagen,..." ), wird sich mit Sicherheit auch eine solche in Deutschland finden, die auch mal einen Promi für sich schreiben lassen möchte, wenn man ihn denn dafür bezahlen kann.

... das meine Knie-OP am Freitagmorgen wohl doch nicht so schlimm wird, wie befürchtet!

Wird ambulant gemacht (Entfernung entzündeter Schleimbeutel vor der Kniescheibe) und ich darf nachmittags nach Hause.
Habe seit über 4 Wochen Probleme und schon das zweite Mal in 3 Jahren.
Weiß jemand, ob ich Krücken mitnehmen muss, ich habe vergessen zu fragen?

... das meine Knie-OP am Freitagmorgen...

....
Weiß jemand, ob ich Krücken mitnehmen muss, ich habe vergessen zu fragen?

Ich kann nicht beurteilen, ob sich der Chirurg oder anderes Personal der Praxis/Klinik in diesem Forum befindet.
Ich gehe jedoch stark davon aus, dass ein Anruf in der Einrichtung zielführender sein könnte 😉

Vorab Hals und Beinbruch 🙂

Ich konnte mich bei sämtlichen "Schlodder aus den Kniegelenk friemeln" minimalinvasiven Eingriffen am Knie (muss so um die 6-7 mal gewesen sein) super und ohne Hilfsmittel bewegen 🙂

Ich konnte mich bei sämtlichen "Schlodder aus den Kniegelenk friemeln" minimalinvasiven Eingriffen am Knie (muss so um die 6-7 mal gewesen sein) super und ohne Hilfsmittel bewegen 🙂

Das motiviert zumindestens schon mal vorab :t und ich muss eh morgen Nachmittag anrufen, ob es bei dem Termin bleibt?
Bei der Meniskus-Geschichte vor 2 Jahren ging´s leider für lange Zeit nicht ohne Gehhilfen.

Habe ich eigentlich bei einem 3,5 fachen Gebührensatz auch Anspruch auf besondere persönliche "Betreuung" durch die Schwestern,
bei denen ich mich heute Morgen mal vorgestellt habe?
Ein Einzelzimmer steht mir ja zur Verfügung!

"tüt, tüt, tüt .... Hallo Schatz, ich muss 14 Tage hierbleiben, ich habe Quarantäne!"

Update:

Gleich geht es los, OP wurde verschoben auf 8.00 Uhr, bin der Erste.
Hoffentlich haben die gestern nicht gefeiert und sind (wieder) nüchtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kfz-Kennzeichen sind da.
Wie seit vielen Jahren bei der Lebenshilfe geordert. Klare Empfehlung. Schnell, gut und mit 13,93 Euro inkl. Versand für zwei PKW-Kennzeichen auch noch sehr günstig.

Sehr zu empfehlen! Und eine kleine gute Tat...

Klasse Idee, grade ein Paar Kennzeichen bestellt :thumbsup:

Und dann freue ich mich heute noch sehr darüber, dass ich mich am Samstag nach langen zähen Verhandlungen mit dem Autohändler nebenan auf einen guten Preis für einen Mini Cooper S einigen konnte, den ich meiner Holden zum 50igsten schenken werde :) :-)

nachdem unsere beiden Kater seit einer Woche "Freigänger" sind und einer von den beiden gestern das schöne Wetter für eine ausgiebige 24-stündige "Erkundungstour" genützt hatte, waren wir dann doch sehr froh als er heute morgen 6 Uhr wieder vor der Tür aufgetaucht ist...
Er hat dann auch erstmal seinen Napf geleert und sich auf seinen Schlafplatz zurückgezogen...

Anhänge

• 2020-03-09 11.00.53.jpg
    2020-03-09 11.00.53.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 43
Klasse Idee, grade ein Paar Kennzeichen bestellt :thumbsup:

Und dann freue ich mich heute noch sehr darüber, dass ich mich am Samstag nach langen zähen Verhandlungen mit dem Autohändler nebenan auf einen guten Preis für einen Mini Cooper S einigen konnte, den ich meiner Holden zum 50igsten schenken werde :) :-)

So müssen Geschenke für die Liebste aussehen... Klasse :)

Zurück
Oben Unten