klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
also update:

cella ist wieder im besitz und ne TOJA mal probiert, hatte ich vorher noch nicht. (toja rasiercreme spanien , 150ml riesentube)
die toja brauch nicht erbsgroße stücke ,nein da muss es fast die ganze hand sein, also damit so cremiger schaum wie bei der gute taylor of old bond entsteht)
so ein großes esslöfelstück muss es schon sein.
leider auch riecht sie wie arzenei.sodass ich dann froh bin wenn sie wieder alle ist ;)
die cella wird dann wieder ausprobiert, war ich ja immer begeistert !

so heute das erste mal die wangenn/kotteletten GEGEN DEN STRICH gemacht, sonst immer nur nach unten und seitlich. hatte immer wegen rasurbrand angst, muss sagen wow so richtig geil glatt :) hätte ich schon viel eher machen sollen :)

hat von euch irgendjemand den RAZOROCK hobel?

Zuletzt bearbeitet:
grade entdeckt, das ist ja mein fatip piccollo bloss in silber und billiger, also nicht in gold schwarz als "special edition"

Ich bin mit meinem Merkur voll zufrieden. Die Featherklinge in Kombination mit dem Torsionshobel ist schon scharf wie ein Skalpell .

Ich bin mit meinem Merkur voll zufrieden. Die Featherklinge in Kombination mit dem Torsionshobel ist schon scharf wie ein Skalpell .
feather ist ja meiner meinung nach skapell hersteller, die als "abfallprodukt" die klingen herstellen, hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt.

Meine Freundin ist von der Feder ebenfalls überzeugt. Damit meine ich jetzt nich meine perfekt rasierte Wange...:sneaky::sneaky::sneaky:

sagt mal jungs bin auf der suche nach einem neuen rasierwasser, was benutzt ihr so ?
hatte früher jahrelang ice dive blau von adidas, dann noch jetzt neu das rituals, und mal das myrsol blue.
aqua de gio auch ,aber das brannte wie sau.

das samurai ding von rituals war für mich leider das einzig brauchbare aus der reihe
hatte jetzt zwei von old spice
aber wirklich zufrieden war ich damit nicht - zum geruchstechnisch nicht ganz das, was ich gesucht habe, zum anderen haben die gebrannt wie sau

oh ja das old spice habe ich meinem opa geschenkt.
hatte mal für schlappe 1,79 bei mcgeiz aus jux das
CHH Tobacco

gekauft, ging hab ich mit alle gemacht.
das samurai rituals habe ich zu weihnachten bekommen, muss sagen man braucht extrem wenig, liegt wohl an dem gel,bin zwar nicht gel fan eher muss es bei mir flüssig sein!
keine creme!

wenns brennt wie sau ist auch nicht meins.

heutiges setup früh:

3tagesbart
shark super stainless
cella rasierseife (mandel)
merkur torsionshobel,
wow bin immer noch glatt :D

die cella ist echt super aber für mich persönlich kommt nichts an die taylor of old bond ran...
die cella hatte ich ja schon vor jahren....

Dreht ihr Hobel eigentlich die Klinge?
Bei der shavette passiert das ja quasi automatisch. Beim Hobel hab ich es bisher nicht gemacht

also der TORSIONS HOBEL der dreht in sich die klinge nochmal, also verdreht sie, dadurch ist mehr spannung? drauf so dass es schärfer wirkt,früher wo die klingen noch nicht so extrem fein dünn gemacht werden konnte, war das super,

Ne, das meine ich nicht
Kannst die Klinge ja von vier Seiten benutzen.
aber macht das einer im. Hobel?

zumindest ist der Hobel beidseitig geöffnet, ich versuche beide Seiten zu nutzen vor dem Abspülen (drehen in der Hand) und alle 1-3x rasieren drehe ich die Klinge oben/unten, falls ich es bei der Endreinigung nicht vergesse bzw. doppelt drehe :D

ach so meinst du, manche klingen haben zahlen 1,2 und 3,4 auf den seiten, ich drehe aber die nicht um, die kommen irgendwie rein.
bei mir ganz easy, mit dem strich eine seite, die andere seite des hobels wird für gegen den strich verwendet, mehr nicht...

Genau das (1 2 3 4)
In der shavette passiert das ja automatisch, da man nur die Hälfte einlegt und dann beide Seiten verwendet

taylor of old bond coconut creme wieder geholt, wieder so festeres material, aber gleiteigenschaften diesselben. wer weiss scheint wohl nu so zu sein...

nööö
ich rasier einmal die konturen vom vollbart
da dauerts etwas, bis klingen und seife auch nur annähernd verbraucht werden

Zurück
Oben Unten