klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
da ich ja schon iel probiert habe dachte ich machst mal ne liste was alles gleich ist, dmit sich der ein oder andere nicht doppelt kauft ;)

Ja genau, Standard beim türkischen Barbier... bestimmt seit 40-50 Jahren. Mein Opa war Barbier und er hat die Sticks genutzt :D So lange gibt's Arko.

Ich nutze auch den Stick, der Schaum lässt sich mit der zugegeben Wassermenge sehr schön cremig schlagen und auf die persönliche Vorliebe mischen. Während der Rasur ist die Gleitfähigkeit auch gut. Aber; nach dem Auftragen muss sie doch zügig runter rasiert werden, weil der Schaum eine kurze Standzeit hat. Der Duft ist nix Besonderes. So wie Opas Seife halt riecht; nicht schlecht aber auch nicht der Börner ;)
ah ja das stimmt, lange warten darf man da nicht, ach so dann habe ich vielleicht zuviel wasser genommen, meine war nie so schön cremig.

wenn du was mit menthol/kühlung willst :
hatte ich vor jahren, war zufrieden mit den gleiteigenschaften etc,aber mir zu kühl,mag nicht so das kühle.
Hatte mir mal ein Bekannter zum Schnuppern mitgebracht, hat mich eher vom Kauf abgehalten. Kühlend muss nicht sein.

ach noch was am rande, mein 6 tagesbart ging super ab mit den GILLETTE SENSOR EXCEL UND GILLETTE CONTOUR PLUS.
ich war sehr erstaunt.

hatte jetzt zum 8jährigen zussamensein mit :K, diese rasierseife bekommen, OVIS rasierseife mit schafsmilch ..
31K4lUWS4hL._AC_.jpg

muss sagen nun, war am anfang sehr enttöuscht von der seife, schaum nicht wirklich gut, und dann habe ich die klinge eingelegt und schwupps war der schaum schon wieder weg :( (war nix mehr zu sehen, blöd wie will man sehen wo man schon war?)
gut beim zweiten versuch weniger wasser genommen, da ging die schaumbildung schon besser... mhh muss noch bissl experimentieren.
aber, und nun das große ABER. die gleiteigenschaften sind extrem super. die klinge gleitet extrem super drüber.wow. das ist wieder sehr gut.
wenn ich vielleicht noch bissl rumexperiementiere mit dem wasser denke ich wird schon guter schaum kommen....

ist sie schön weich?
Ja, in etwa wie die Coconut
und wie lief es ?? :)
Gut liefs. Neue schwarze Derby eingespannt, zwischendurch das Gesicht vorm zweiten Einschäumen nochmal richtig nass gemacht, alles prima.
Der Schaum schimmert auch leicht lavendelig ;) und erinnert mich an eine Emulsion, die es immer im Wellness-Hotel Dampfbad gibt und wir dort einmal im Jahr sind, wenn nichts dazwischen kommt. Duft ist klasse, :K mags auch.

@Olaf L. @ZettiMarkus @bezerker @EllxZ4

so freudige überraschung für euch.
ihr seit ja mener meinung nach alle bei der tour :) (5.internationale)
errinert mich bitte dann dort bzw ein stück vorher nochmal dran.
ich habe für euch 4 ein probepack meiner klingen zusammen gestellt die ich momentan besitze.

9 klingen für jeden.
ich nehm einfach mal paar bilder ....

51-WvWCf4mL._SX355_.jpg
40-Treet-New-Steel-Rasierklingen-von-Treet-13640053.jpg

derby premium
super stainless shark
treet platinum (super stainless orange)
treet carbon (schwarze klinge)
treet classic
treet dura sharp
treet new steel
trig silver edge stainless blade
mühle rasierklinge.

könnt ihr mal testen.

wir müssen uns bloss mal sammeln ;) ich bin der mit dem roten heckspoiler, dadurch falle ich aus der masse ;)

@Olaf L. @ZettiMarkus @bezerker @EllxZ4

so freudige überraschung für euch.
ihr seit ja mener meinung nach alle bei der tour :) (5.internationale)
errinert mich bitte dann dort bzw ein stück vorher nochmal dran.
ich habe für euch 4 ein probepack meiner klingen zusammen gestellt die ich momentan besitze.

9 klingen für jeden.
ich nehm einfach mal paar bilder ....

51-WvWCf4mL._SX355_.jpg
40-Treet-New-Steel-Rasierklingen-von-Treet-13640053.jpg

derby premium
super stainless shark
treet platinum (super stainless orange)
treet carbon (schwarze klinge)
treet classic
treet dura sharp
treet new steel
trig silver edge stainless blade
mühle rasierklinge.

könnt ihr mal testen.

wir müssen uns bloss mal sammeln ;) ich bin der mit dem roten heckspoiler, dadurch falle ich aus der masse ;)
Du bist der coole Typ, der aus der Masse sticht :)
Und mit sympathischer Dame dazu :thumbsup:

Tolle Aktion Alex (@reptile ).
Ich kann leider noch nicht sagen ob ich beim Treffen dabei bin - aber falls ich komme werd' ich mal schauen was ich noch so im Fundus habe.

Ich bin übrigens der mit dem orangenen Heckspoiler. :whistle:

Tolle Aktion Alex (@reptile ).
Ich kann leider noch nicht sagen ob ich beim Treffen dabei bin - aber falls ich komme werd' ich mal schauen was ich noch so im Fundus habe.

Ich bin übrigens der mit dem orangenen Heckspoiler. :whistle:
olaf du hattest doch den geilen camaro, den muss ich mir diesmal in ruhe betrachten, letztens wurde ich schon wieder von aussen abgelenkt :)

Zurück
Oben Unten