Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

Die Gauner vom bayr. Innenministerium haben den Text geÀndert...

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie RĂŒcksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurĂŒck! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!
đŸ€Ź

Die Gauner vom bayr. Innenministerium haben den Text geÀndert...

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
  • Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie RĂŒcksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurĂŒck! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!
đŸ€Ź
Irrelevant, wenn man irgendwo hinfahren will um dort einen Spaziergang zu machen.
Die eingangs erwĂ€hnte Vorgehensweise - einsames Ausflugsziel am Scheitelpunkt der Tour - ist davon unberĂŒhrt.

Man kann das öffentliche Leben einschrÀnken uns abwarten wie es sich entwickelt, sowas dauert halt mind. 14 Tage.
Das Volk einsperren mit unlogischen Regeln auf unbestimmte Zeit geht in die Hose.
Und ob mit Motorrad oder Z eine Runde drehen fördert das Wohlsein, schadet niemandem.
Sonst kriegen wir alle einen Lagerkoller.

Ein ganzes Thema, dass sich in erster Linie damit beschĂ€ftigt, wie man EinschrĂ€nkungen möglichst ideenreich aushebelt um so seinem FreizeitvergnĂŒgen nachgehen zu können ... &:

Tim

Sehe ich nicht so.
Die bayerische Staatsregierung hat AusflĂŒge ins GrĂŒne um dort alleine oder mit Personen aus der dem eigenen Haushalt spazieren gehen zu können, ausdrĂŒcklich erlaubt.
Der Bitte des BĂŒrgermeisters da vom Tegernsee das auf den eigenen Landkreis zu beschrĂ€nken, ist man nicht gefolgt.

Entsprechend passt das mit einer kleinen Tour ins GrĂŒne zum spazieren aus meiner Sicht absolut. Ist doch gut, wenn nicht alle in die Berge rennen, wo schon die ganzen MĂŒnchner hocken. Ich muss da noch nicht mal meinen Landkreis verlassen. Dank etlicher Touren die ich hier fĂŒrs Forum organisiert habe, weiß ich genau, wo ich hier cruisen und Picknick machen kann, ohne einem menschlichen Wesen zu begegnen.

Und im ĂŒbrigen, Radfahren ist gefĂ€hrlicher als Autofahren. Warum das eine erlaubt sein soll und das andere nicht ist mir schleierhaft.

Ein ganzes Thema, dass sich in erster Linie damit beschĂ€ftigt, wie man EinschrĂ€nkungen möglichst ideenreich aushebelt um so seinem FreizeitvergnĂŒgen nachgehen zu können ... &:

Tim

Das stimmt nicht. Ich habe nach einer belastbaren Antwort gefragt und mittlerweile bekommen. FĂŒr mich steht damit fest, dass ich keine Spritztouren fahren werde, da es nun mal verboten ist. Ob ich das fĂŒr sinnvoll halte steht auf einem anderen Blatt. 2 Wochen sind ja auch kein Problem aber das kann ja durchaus auch ein paar Monate so weiter gehen.

... Ich habe nach einer belastbaren Antwort gefragt und mittlerweile bekommen. FĂŒr mich steht damit fest, dass ich keine Spritztouren fahren werde, da es nun mal verboten ist. Ob ich das fĂŒr sinnvoll halte steht auf einem anderen Blatt. 2 Wochen sind ja auch kein Problem ...
:t

Irrelevant, wenn man irgendwo hinfahren will um dort einen Spaziergang zu machen.
Die eingangs erwĂ€hnte Vorgehensweise - einsames Ausflugsziel am Scheitelpunkt der Tour - ist davon unberĂŒhrt.
Sehe ich nicht so.
Die bayerische Staatsregierung hat AusflĂŒge ins GrĂŒne um dort alleine oder mit Personen aus der dem eigenen Haushalt spazieren gehen zu können, ausdrĂŒcklich erlaubt.
Der Bitte des BĂŒrgermeisters da vom Tegernsee das auf den eigenen Landkreis zu beschrĂ€nken, ist man nicht gefolgt.

Entsprechend passt das mit einer kleinen Tour ins GrĂŒne zum spazieren aus meiner Sicht absolut. Ist doch gut, wenn nicht alle in die Berge rennen, wo schon die ganzen MĂŒnchner hocken. Ich muss da noch nicht mal meinen Landkreis verlassen. Dank etlicher Touren die ich hier fĂŒrs Forum organisiert habe, weiß ich genau, wo ich hier cruisen und Picknick machen kann, ohne einem menschlichen Wesen zu begegnen.

Und im ĂŒbrigen, Radfahren ist gefĂ€hrlicher als Autofahren. Warum das eine erlaubt sein soll und das andere nicht ist mir schleierhaft.

Hallo

Komme gerade von einer 80km Tour durch den Bay. Wald "offen gefahren" bei 18 -19 Grad war herrlich. ;) Wenn ich durch das Nichtfahren, fĂŒr die Ausbreitung des Corona Virus beitragen könnte, wĂŒrde ich es sein lassen, aber das ist nicht der Fall.
Es kann mir vermutlich auch der Herr Söder, nicht sagen, was da jetzt so verwerflich ist, wenn man alleine einige Kilometer mit dem Auto unterwegs ist:) :-)

Darf ein Zetti eigentlich auch mit einem SLK auf Tour oder nur 2 Zetties die im gemeinsamen Haushalt leben?:D

Ich mache morgen auch ne Tour in die FrÀnkische, Baubesichtigung, Problem ist nur, wie bringe ich in 2 Wochen mit dem Zetti das ganze Material und Werkzeug hin.:crynew:

Darf ein Zetti eigentlich auch mit einem SLK auf Tour oder nur 2 Zetties die im gemeinsamen Haushalt leben?:D

Ich mache morgen auch ne Tour in die FrÀnkische, Baubesichtigung, Problem ist nur, wie bringe ich in 2 Wochen mit dem Zetti das ganze Material und Werkzeug hin.:crynew:
Tja,
da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen und ziemlich hĂ€ufig fahren mĂŒssen........
:uhoh:

Nachdem ich heute ein Paar (eng aneinander geschmiegt) mit ca. 80 km/h mit einem Jetski den Main entlang heizen gesehen habe, frage ich mich in der Tat, wo die Grenze zu ziehen ist (nicht nur geographisch)... ;-)

Tja,
da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen und ziemlich hĂ€ufig fahren mĂŒssen........
:uhoh:

MachŽs wie ich, ich habe eine AnhÀngerkupplung am ZQP und ich habe sogar eine AnhÀngelasterhöhung bekommen.... 1350 kg.
Gebraucht habe ich die AHK aber tatsÀchlich nur 3x, dann kam das T-Car.

Also ich und meine :K haben heute auch das schöne Wetter ausgenutzt und haben das Coupe aus der Garage geholt.

Wir sind aus der Stadt raus und haben ein paar nette Orte in der Natur abgeklappert. An die Kombi einer kurzen Tour mit einem ansprechenden Ziel fĂŒr einen Spaziergang und ein kleines GlĂ€schen Wein in der Sonne auf der Bank, daran könnte ich mich durchaus gewöhnen. :t:t

Ich sehe es auch so, wie viele Vorredner. Wir gefĂ€hrden eigentlich niemanden, und ein bisschen Dolce Vita braucht der Mensch. ☀

wir sind heute, nachdem wir unseren 2er vom Reifenwechsel geholt haben, ein bisschen rund um Lennep gefahren dann das gleiche umgedreht mit dem Zetti schön langsam und genießen.
und wir waren nicht die einzigen.

ZurĂŒck
Oben Unten