Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich liebe dieses Forum auch! Ihr seid echt klasse. Wenn der Verkäufer auf die Anfrage reagiert, könnte man nach Sitzheizung fragen... Das wäre auch ein weiteres Indiz.
Der hat Sitzheizung. Gibt aber auch wohl Länder außer die BRD, wohin auch mit Sitzheizung ausgeliefert wurde.

Wie jetzt, Auto verkaufen? Verstehe ich nicht!
Er meint, dass dann das offerierte Auto hier auch auseinander genommen wird ;-)

Ist aber nicht so schlimm, wie ich finde... Alles hat seinen Preis.

Ich hatte mein Auto hier auch mal angeboten, die positiven Feedbacks der Besucher hier aus dem Forum waren super

Ach so, Vorbesitzer gibt es wohl keinen. Ist laut mobile 1. Hand.
Nachtrag zu Spanien. Ich fahre häufig an die französische Atlantikküste in Urlaub. Da habe ich mir im Sommer 2018 einen imolaroten M Roadster angeschaut, der stand nahe der Autobahn nach San Sebastián. Mein lieber Schwan, mag ja nicht repräsentativ sein. Aber die Sonne hatte innen wie außen deutlich gewirkt. Aber wer weiß, vielleicht kommt der interlagos aus Meerbusch aus dem regenreichen Teil des Landes 😎

Importe aus Spanien bekommen meines Wissens beim Straßenverkehrsamt in Deutschland in den deutschen Dokumenten immer die Halterzahl 1.

Also Ihr seit wirklich etwas kleinlich, Sitzheizung, Kratzer, Leder das kann man doch herrichten.
Wichtig ist m. M. Motor und kein schwerer Unfallschaden, also echte K.O Kriterien.
Die Autos sind 12-14J alt, da muss immer was gemacht werden.
Meistens ist es auch besser man macht die Sachen selber, dann kennt man die Qualität am Besten.
Ich finde es toll wie Rsyed sich das Auto herrichtet.

LG
Oliver

nur ich werde hingerichtet sobald meine Frau die Endsumme im Excel sieht 😂 😂 😂 😂
Kann man das hier verfolgen? EDIT: Habs nun gefunden... ist ja ähnlich wie bei meinem :D Willkommen im Club der verrückten Z4M Halter

BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Und dieser hier:

Aufklärung zur Vanos des S54 + Steuerkettenspanner - Vorbeugende Revidierung meiner Vanos

Meine Excel ist auch nicht für jede Frau nachvollziehbar :D

So ist das bei übertriebenem Perfektionismus :) und zwar sehr schnell verdammt teuer. U nd das teilweise vollkommen übertrieben... alles läuft perfekt und dennoch will man jede Serienschwachstelle lieber beseitigt haben, um immer einen perfekten Motor zu haben, den perfekten Lackzustand zu erhalten, usw....
Aber Hauptsache man hat Spaß daran und macht nichts dabei kaputt oder schlimmer.

Ist bei dem die Motorhaube nicht richtig zu? Ansonsten sieht das nach Frontschaden vorne rechts aus... vergleicht mal die Spaltmaße rund ums Eck der Motorhaube rechts und links...

Ich liebe dieses Forum auch! Ihr seid echt klasse. Wenn der Verkäufer auf die Anfrage reagiert, könnte man nach Sitzheizung fragen... Das wäre auch ein weiteres Indiz.

Gemäß der Ausstattungsliste ist Sitzheizung
Der hat Sitzheizung. Gibt aber auch wohl Länder außer die BRD, wohin auch mit Sitzheizung ausgeliefert wurde.

Ich habe vor einigen Jahren mit dem Verkäufer eines imolaroten M Roadster Kontakt gehabt, der arbeitete bei BMW Kohl. Seinen Roadster hatte er auch aus Spanien geholt. Dorthin hatte BMW (seiner Aussage nach) wohl eine ganze Reihe von in anderen europäischen Ländern unverkäuflichen M Roadster zum Verkauf verbracht. Er hatte sein Exemplar dann sehr günstig aus Spanien wieder re-importiert, ohne dass es in Spanien angemeldet gewesen wäre. Daher dann auch Sitzheizung, obwohl in Spanien (wie auch in Griechenland oder Italien) aufgrund der Wetterlage kein zwingendes Ausstattungsmerkmal.

Vielleicht war es aber auch nur eine nette Geschichte.

Ist bei dem die Motorhaube nicht richtig zu? Ansonsten sieht das nach Frontschaden vorne rechts aus... vergleicht mal die Spaltmaße rund ums Eck der Motorhaube rechts und links...

...und ich dachte immer wenn die Spaltmaße beim E85/86 stimmen ists ein Unfaller :D

PS: das erste Like von dem mit den besten Spaltmaßen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
nur ich werde hingerichtet sobald meine Frau die Endsumme im Excel sieht 😂 😂 😂 😂

Verzeih mir die Frage aber ist dein Kauf nicht so ein typisches Beispiel wo man, wenn man am Ende mal alles zusammenrechnet, auf eine so hohe Summe kommt, dass man davon gleich beim Kauf eigentlich eine bessere Basis erhalten hätte? ;)

Habe das auch beim M3 E46 meines Schwiegervaters so erlebt. Er hat den Wagen recht günstig eingekauft aber in den folgenden 2 Jahren locker 10-15.000€ in die Bude gesteckt. Hätte er beim Kauf gleich mal das Budget erhöht und nicht das billigste genommen,hätte er für diese 10 - 15.000€ mehr ein viel besseres Auto erhalten.

Verzeih mir die Frage aber ist dein Kauf nicht so ein typisches Beispiel wo man, wenn man am Ende mal alles zusammenrechnet, auf eine so hohe Summe kommt, dass man davon gleich beim Kauf eigentlich eine bessere Basis erhalten hätte? ;)

Habe das auch beim M3 E46 meines Schwiegervaters so erlebt. Er hat den Wagen recht günstig eingekauft aber in den folgenden 2 Jahren locker 10-15.000€ in die Bude gesteckt. Hätte er beim Kauf gleich mal das Budget erhöht und nicht das billigste genommen,hätte er für diese 10 - 15.000€ mehr ein viel besseres Auto erhalten.
also zum zeitpunkt als ich meinen gekauft habe, waren 3 oder 4 weissen am markt und die waren alle am ende der 30er und anfang/mitte 40er. der weisse vom forum war für 38 TEUR inseriert, hatte keine navi (super) aber felgen und der diffusor war nicht mein ding. auch wenn ich die dinger nicht getauscht hätte, bin ich aus heutiger sicht trotzdem um einiges billiger... Bei diesen Summen sind 15-20% Ersparnis einiges.😊

Und ausserdem - man muss alles im Kontext sehen... Mit den ganzen arbeiten weiss ich, dass jetzt beide Stoßstangen keine Schäden haben, die Motorhaube keine Steinschläge, alle Felgen neu sind mit neuen Reifen, neue Einstiegsleisten, neues Schaltknauf, neue Plastikteile am Lenkrad und und und. Ob das bei einem anderen teureren Auto vieles auch neutwertig wäre kann ich mir nicht vorstellen.

also zum zeitpunkt als ich meinen gekauft habe, waren 3 oder 4 weissen am markt und die waren alle am ende der 30er und anfang/mitte 40er. der weisse vom forum war für 38 TEUR inseriert, hatte keine navi (super) aber felgen und der diffusor war nicht mein ding. auch wenn ich die dinger nicht getauscht hätte, bin ich aus heutiger sicht trotzdem um einiges billiger... Bei diesen Summen sind 15-20% Ersparnis einiges.😊

Und ausserdem - man muss alles im Kontext sehen... Mit den ganzen arbeiten weiss ich, dass jetzt beide Stoßstangen keine Schäden haben, die Motorhaube keine Steinschläge, alle Felgen neu sind mit neuen Reifen, neue Einstiegsleisten, neues Schaltknauf, neue Plastikteile am Lenkrad und und und. Ob das bei einem anderen teureren Auto vieles auch neutwertig wäre kann ich mir nicht vorstellen.
Aber vielleicht top gepflegt und nicht verramscht ;-)

Hmmm meinst du, dass meiner jetzt verramscht sein soll? 🤔🤔
Neiiiiin. Ich meinte allgemein beim Kauf eines solchen Autos, wo die Preise vielleicht höher sind, das dies auch bei Liebhabern sich in der Pflege zu ihrem Fahrzeug sich wiederspiegelt und sie es verlangen können. Wie heisst es immer so schön: billig bezahlt man 2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen herstellern steht der Name des Endkontrolleurs oder eine Limited Edition Nummer am Auto; und dann haben wir die Amis die spaltmassen als Erkennungsmerkmal hinterlassen... 😩😩😩

Zuletzt bearbeitet:
wow es tut sich was:

2 weisse:

und paar andere:

Interessant. Kannst du etwas über die Daten zum Kauf sagen und was er reparieren musste?

wow es tut sich was:

"Ein echtes Liebhaberfahrzeug, welches so nur 11-mal in Deutschland gebaut wurde (Alpinweiß und Walknappa schwarz, habe ich schriftlich von BMW)."

Wart lass mich zählen, ok passt :D

z4 coupe.jpg

Zurück
Oben Unten