Sound des G29 M40i...

Danke, Uli. Und jetzt bitte noch ein Video bei und nach Motorstart. :) :-) Andernfalls musst du am kommenden Sonntag definitiv dabei sein - dann knie' ich mich höchstselbst beim Motorstart hinter deinen G29. :D

Danke, Uli. Und jetzt bitte noch ein Video bei und nach Motorstart. :) :-) Andernfalls musst du am kommenden Sonntag definitiv dabei sein - dann knie' ich mich höchstselbst beim Motorstart hinter deinen G29. :D
Sonntag klappt es zu 100%
ich mach dann auch nen Foto für die Ewigkeit, wie Brummm hintern Z4 Kniet :b :b :+ 👍 :D

Aber es geht doch nicht darum, ob die Klappe auf ist oder nicht, oder? Sondern darum, dass der Motor beim Kaltstart nur bis ca. 1500 Umdrehungen hochgeht, aber nach deiner Fahrt beim Wiederanlassen auf 2-3000 Umdrehungen.

Wobei ich auch schon Starts hatte, bei denen der Motor warm war und nicht aufdrehte

Da ich diese Woche eine Probefahrt hatte und Bedenken bezüglich des Sounds, äußere ich mich hierzu mal kurz, für alle die vielleicht noch keinen in live gehört haben.
Meiner Meinung nach ist der Sound trotz des OPF sehr gelungen.
Beim Anlassen hat er schon ordentlich gebrüllt. Das Spektrum während der Fahrt ist sehr groß. Er kann leise, kann aber auch ordentlich Krach machen. Das Brabbeln beim vom Gas gehen finde ich top, könnte aber gerne noch etwas lauter sein. Natürlich ist er keine Krawallschleuder ala F-Type oder C63, aber dennoch hört man ihm die Leistung und die 6 Zylinder an.
Ich finde Emotionen bei einem Roadster immens wichtig, diese hat er bei mir definitiv ausgelöst und deshalb habe ich ihn heute bestellt.
Freue mich extrem drauf!

...aber genau das müsste beim G29 problematisch sein/werden - denn laut Bedienungsanleitung überwacht die Alarmanlage den OBD und wird beim Schließen aktiv, wenn im OBD-Bus ein Gerät angeschlossen ist. Somit dürfte da immer der Alarm losgehen... &:

Hat das mal jemand getestet? Geht die Alarmanlage wirklich los?

...also ich habe nur den ODB Adapter von DriveDeck und damit geht kein Alarm los. Aber zumindest steht das so im Handbuch. Keine Ahnung, auf was das System reagiert und auf was nicht.

okay danke für deine Rückmeldung.
Hm - angenommen es geht die Alarmanlage los... geht sie wieder aus, wenn ich ans Auto laufe und der Schlüssel wird erkannt?

Wenn dem so ist, teste ich das halt mal mit dem Carly Adapter :)

Heute der erste Kritikpunkt an meinem M40i...

Der Sound ist um Welten schlechter als bei meinem alten M235i Cabrio mit Standard ESD...

Da hilft alles Schönreden hier nicht... Der Sound ist verbesserungswürdig... Mist OPF...

Dafür ist das Design zum Niederknien... 😄👍

Hat das mal jemand getestet? Geht die Alarmanlage wirklich los?
Ja und Nö. Hatte am Anfang auch lange Zeit Magengrimmen. Inzwischen steckt der Adapter mehrere Monate dauerhaft und es passierte nichts.
Er geht aber auch bei nichtgebrauch in einen Schlafmodus über. :zzz: Oder die Alarmanlage reagiert nur auf aktives/tatsächliches Anschließen bzw. abziehen.
Selbst den :) :-) störte es bislang nicht.

Heute der erste Kritikpunkt an meinem M40i...

Der Sound ist um Welten schlechter als bei meinem alten M235i Cabrio mit Standard ESD...

Da hilft alles Schönreden hier nicht... Der Sound ist verbesserungswürdig... Mist OPF...

Dafür ist das Design zum Niederknien... 😄👍
Wollte gerade widersprechen, da mein M40i einen besseren sound hat als mein M235 mit MPE! Dann habe ich realisiert, das meiner die U.S. Version ohne OPF ist. :@

Wollte gerade widersprechen, da mein M40i einen besseren sound hat als mein M235 mit MPE! Dann habe ich realisiert, das meiner die U.S. Version ohne OPF ist. :@

...na ja, vielen verwechseln auch "schönen" mit "lautem" Klang. Ich kenne den Klang des M40i als Non-OPF nicht, aber wer behauptet, dass der EU G29 mit OPF schlecht klingt, hat definitiv irgend etwas an den Ohren. Ja, der OPF macht den Klang insgesamt ein gutes Stück leiser, aber dennoch klingt der M40i auch mit OPF sehr, sehr gut - er hat einen herrlich sonoren, tiefen Sound und kann gerade in Sport Plus wunderbar sprotzeln bis hin zu sehr sozialverträglichem und zugegeben, deutlich leiseren Klang in der Einstellung Comfort.

Ich höre wie ein Luchs. Amtlich bestätigt in diesem Jahr.

Der M40i hat keinen guten Sound.

Ich höre wie ein Luchs. Amtlich bestätigt in diesem Jahr.

Der M40i hat keinen guten Sound.

...es mag zutreffen, dass er Dir nicht gefällt - aber es steht fest, dass der G29 einen klasse Sound hat. Außerdem gibt es auch Luchse mit amtlichen Hörschaden... :X :whistle: ;)

Jetzt ohne Quatsch - ich verstehe ja, dass vielen der Klang mit OPF zu leise ist, ABER "schlecht" klingt der M40i mit seinem tieferen Klangfarben definitiv nicht.

Das Problem des OPF (zusätzlich zum Turbo) ist einfach, dass er nicht nur Schall reduziert, sondern auch bestimmte Frequenzen „killt“. Das ist es vermutlich, was @foerster1 meint...

manche verwechseln die neuen EU-richtlinien hinsichtlich der schärferen geräuschemissionen mit der präsenz des OPF. persönlich mag ich das asoziale brabbeln und knattern im sport plus modus beim abtouren. das suggeriert locker 380PS.

Moin Moin
Also mir reicht das Geblubber was im Sport Plus hinten raus kommt.
Besonders interessant finde ich es wenn er im warmen gestartet wird,zb.unterm Tankstellendach wo ich zur Zeit öfter bin,da dreht er schwups auf 2000 Touren und brüllt hinten irgendwas raus.
Da ich deswegen schon öfter erstaunt angeschaut wurde,nehm ich an das es nicht grad leise war.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten