offensichtlich wolltest du einfach irgendwas schreiben.Offensichtlich hast du etwas komplett falsch verstanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
offensichtlich wolltest du einfach irgendwas schreiben.Offensichtlich hast du etwas komplett falsch verstanden.
das kennt man von bestimmten AMG modellen. einige haben es noch, andere nicht mehr.Besonders interessant finde ich es wenn er im warmen gestartet wird,zb.unterm Tankstellendach wo ich zur Zeit öfter bin,da dreht er schwups auf 2000 Touren und brüllt hinten irgendwas raus.
Nein, sondern dein Kommentar war nun einmal unsinnig. Niemand hier hat behauptet, Zweck und Ziel des OPF sei die Reduzierung von Geräuschemissionen.offensichtlich wolltest du einfach irgendwas schreiben.
das kennt man von bestimmten AMG modellen. einige haben es noch, andere nicht mehr.
Perfekte Vorlage, sorry.offensichtlich wolltest du einfach irgendwas schreiben.
du hast die besten zwei beispiele in der eigenen garage. der neue knattert und knallt bei der gaswegnahme die ganze umgebung zusammen und der alte bleibt völlig unauffällig.Moin Moin
Wie heißt es in meinem Alter so schön"Laut ist Assi"
das stimmt. nicht mal ich habe es behauptet.Nein, sondern dein Kommentar war nun einmal unsinnig. Niemand hier hat behauptet, Zweck und Ziel des OPF sei die Reduzierung von Geräuschemissionen.
Die erste Aussage meiner Frau nach dem Starten des M40i... „Der ist aber leise.
Die Nachbarn wird’s freuen...“. Da hab ich ein wenig gezuckt...
Ich hoffe der ESD wird nach ein wenig Laufzeit ein wenig freier...
Ich glaube, beim Start ist die Klappe aber geöffnet und schließt sich nach Zeit x. Kann mich aber auch täuschen....das ist doch schön - so geht einem der für mich schöne, sonore Klang eines G29 nicht auf den Nerv und dennoch bietet das Fahrzeug etwas für die Ohren. Der G29 startet ja meines Wissen (sofern man dies nicht abändert) im Comfort-Modus und da ist er deutlich moderater im Klang. In Sport Plus wäre er auch beim Start deutlicher akustisch wahrzunehmen. Allerdings ist er auch damit keinesfalls irgend ein Krawall-Heimer und das gefällt nicht jedem. Ich finde es gut, auch wenn ab und an durchaus ein bisschen "mehr" schön wäre.
Aber das lässt sich ja auch beeinflussen - man muss dazu aber verhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen...
Also bisher hat sich nicht viel verändert. Das war aber auch bei meinem E89 so. Da änderte sich das schlagartig, nach einem Trackday auf der NOS. Da wurde der Wagen aber auch richtig gefordert, beim E89 hatte ich da einen Verbrauch von 28,5 L/100kmEine Frage an die viel km Fahrer...Uli gehört schon mal dazu...hat sich was verändert am ESD sprich frei fahren....macht das sich schon bemerkbar vom Sound her...???
Und??? wenn nicht.... bestellt ist er ja....Kann jemand mal ein Video machen von dem Z4m40i im Stand Sound und beim vorbeifahren mit dem neusten Softwareupdate?
Habe den Z4M40i bestellt weiß aber nicht ob er Soundtechnisch meinen Erwartungen entspricht.
Vielen Dank
Fahren ist nicht so wichtig? Versteh' einer diese Menschen?Geschwindigkeit
Aussehen
Sound
Geschwindigkeit ist kein parkenFahren ist nicht so wichtig? Versteh' einer diese Menschen?
Stimme ich Dir zum größten Teil zu bis auf den Sound und Geschwindigkeit.Also „Geschwindigkeit“ ist mir bei einem Roadster überhaupt nicht wichtig, denn ein Roadster gehört auf die kurvige Landstraße und eh nicht auf die Autobahn. Daher ist es mir auch egal, das er bei 250 abgeregelt wird....fahre ich sowieso nicht.
Bei einem Roadster ist für mich die Fahrdynamik wichtig, der Durchzug/ die Beschleunigung und natürlich auch der Sound/ Klang.....denn diesen hört man beim Offenfahren und der Sound macht dabei viel aus.
So wie der Sound aktuell im Z4 ist, finde ich ihn ziemlich gut...- immer präsent aber nie prollig oder aufdringlich!
Übertriebenes Knallen oder Sprotzeln brauche ich nicht....
Geschwindigkeit heißt nicht Höchstgeschwindigkeit.Also „Geschwindigkeit“ ist mir bei einem Roadster überhaupt nicht wichtig, denn ein Roadster gehört auf die kurvige Landstraße und eh nicht auf die Autobahn.
YouTubeInzwischen gibt es ja diverse Freds mit den Soundfiles-ich nehme mal den hier. Ich habe mit meiner aktuellen Version 11/2019/70 (Geburtsdatum 03/19) mal ein paar Aufnahmen gemacht, bevor ich morgen die neue Version aufspiele: 07/2020/54 Somit steigt der Spannungsbogen, ob es Veränderungen geben wird ...stay tuned....
Solange könnt Ihr dann ja schonmal den Sound "auseinandernehmen"
....würde ich jetzt gerne machen, aber der Server nimmt keine mp3 Files als upload. Jemand eine Idee????? danke
... Ab Produktionsdatum 10/2019 oder 11/2019 gab es seitens BMW eine Anpassung des Klangbilds.
Ab 07/2020 gab es ebenfalls eine erneute Anpassung des Klangbilds.
Meiner aus 05/2020 hat leider durch ein Update, was durch die Werkstatt eingespielt worden ist, das Klangbild von 07/2020 bekommen. ...
Dieses Problem wurde durch die neue OTA SW gelöst, so das sich meiner wieder wie aus 05/2020 anhört. ...
Grob Ausgedrückt bzgl. Auspuffverhalten:
1. Generation: Blubbern + Knallen
2. Generation: Blubbern
3. Generation: nichts
@xetja , ich hab‘ deine Beiträge mal hierher „zitiert“, weil ich sie wichtig und gut hierher passend finde. Falls es dich stört, dann lösche ich sie wieder.Das sich das Klangbild durch das Update verändert hat war ein Fehler und war von BMW nicht so gewollt.
Habe die 07/2020.35 in der Werkstatt bekommen. In der 07/2020.54, welche ich jetzt auch habe, ist der Fehler anscheinend gelöst.
Dann solltest du das Update auf 07/2020.54 machen dann hast du den Sound wieder wie @xetja schreibt.Stimme ich Dir zum größten Teil zu bis auf den Sound und Geschwindigkeit.
Abgerundet wäre der 2019er Sound den ich leider mit der aktuellen SW nicht habe, und da ich gerne hin und wieder die Emotion höherer Geschwindigkeiten bevorzuge steht dieser Punkt auch auf meiner Prioritätenliste.
Deswegen auch die Wahl des M40i
Aber gut so ist das nun mal mit den Geschmäckern