Ich wundere mich immer häufiger, warum sich Leute mit akuten Probleme hier im Form spontan und ohne weitere Vorstellung anmelden, sofort eine Hilfe für Ihr Problem anfordern und dann nieeeeeeeeeeeee wieder hier reinschauen! Warum dann der Aufwand mit Anmeldung und Fragestellung?

Herr
steffinger.
Anhang anzeigen 430102
Da offensichtlich kein Bedarf mehr an Hilfe besteht, lösche ich mal meine obige Antwort.
Lieber RobbiZ4,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, es war mir als neuem Mitglied natürlich noch nicht bewusst, dass ich mich täglich anmelden sollte, um in den vollen Genuss Deiner Expertise zu kommen

In den ersten 5 Tagen nach meinem Post ist ja auch nicht viel passiert hier und um die Sache ganz nüchtern zu betrachten, große Not, die akute Hilfe erfordern würde, habe ich nicht, sonst wäre ich schon bei meiner BMW-Werkstatt gewesen.
Mein Dach funktioniert einwandfrei, aber ich wollte eben gerne eine Einschätzung haben, ob solch ein Problem auch bei anderen Fahrern bekannt ist bzw. ob es da Erfahrungswerte gibt.
Falls Du - oder jemand anders - Angst hast, Deine Antwort könnte nicht ausreichend gewürdigt werden, kann ich Dich beruhigen: Ich beschäftige mich durchaus mit dem Thema und werde Deine Antwort auch tatsächlich lesen, nur eventuell nicht binnen der ersten Stunden oder Tage
PS: Dass ich mir die Unterlegscheibe für 12.500€ + Einbau erneuern kann, da wäre ich auch drauf gekommen. Aber bevor ich das mache, muss erst ein Klavier auf meinen Z4 fallen und derjenige dessen Klavier es ist, sollte eine Haftpflichtversicherung haben...