Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

...
Wenn ich euch da solche Bilder hier zeige, da ist für manche bestimmt ein übler Anblick :D

Anhang anzeigen 433863

Der ist ja sauber. Das ist echt übel. :eek: :o

@MM13 und @Ronny G.
Man muss es schließlich mit der Wagenpflege auch nicht übertreiben. Davon wird der Lack nur dünn. Aber diese Woche ist es mal wieder soweit. Nach dann über 16.500km ist mal wieder ein Besuch in der Waschstraße fällig. Evtl. aber mal ohne Felgenwäsche...der Bremsstaub ist schon weitestgehend abgebröckelt. Muss wohl am Titansilber liegen, dass die ohne übermäßige Wäsche auskommen. Bei @Jokin hat es meiner Erinnerung nach auch geklappt. :t

Hier mal ein Foto von den neuen Felgen ( Heute montiert ). Bin mir noch nicht sicher , ob ich diese schön finden soll ?

Vorteil ganz klar die Performance beim fahren . Gefühlt schneller beim Beschleunigen und beim Zwischenspurt, ob ab 60 km/h oder 80 Km/h werde ich noch die Zeitmessung nachholen.

Nachteil beim abgeschalteten DTC ( fahre ich meistens ) rausbeschleunigen aus der Kurve im 2 Gang immer Wheelspin auf der HA.
BMW Z4 Felgen Alutec.jpg

Hier mal ein Foto von den neuen Felgen ( Heute montiert ). Bin mir noch nicht sicher , ob ich diese schön finden soll ?

Vorteil ganz klar die Performance beim fahren . Gefühlt schneller beim Beschleunigen und beim Zwischenspurt, ob ab 60 km/h oder 80 Km/h werde ich noch die Zeitmessung nachholen.

Nachteil beim abgeschalteten DTC ( fahre ich meistens ) rausbeschleunigen aus der Kurve im 2 Gang immer Wheelspin auf der HA.
Anhang anzeigen 434111
Genau so Michael :-) jetzt kommt Leben in das Auto ;-)

Ich habe die mal kurz drauf gehabt, aber das Griplevel ist mit den Michelins nicht zu vergleichen. Derzeit sind die für UHP-Reifen unter trockenen Bedingungen ohne Konkurrenz.

Anhang anzeigen 434111
Was für Felgen sind das und welche Größe?

Für die Statistik M135 Felge Spacegrau original BMW vorne 225/40 18 mit Hankook Gewicht VA 21,5 KG Hinten 255/35 18 Zoll Gewicht 22,8 KG

Gar nicht. Man muss aber schon vorsichtig arbeiten.
Schau mal hier
Da kannst auch die PDF runterladen.

.

So, der Wischer läuft wieder. :thumbsup:
Die Demontage und Montage des Windlaufs gestaltete sich wesentlich einfacher als ich dachte, so dass die ganze Aktion keine Stunde gedauert hat.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Klammern schon “liegen” zu haben. Ebenfalls hilfreich war der große Satz Kunststoff Nieten den ich mir vor einer Weile in der Bucht gekauft hatte, so musste ich auf die vier Stück zum Motorraum keine Rücksicht nehmen.

Ich durfte leider auch feststellen dass mir die BMW Niederlassung in Neuss vor etwas über einem Jahr beim Tausch der Windschutzscheibe beim Windlauf einen Befestigungsnippel abgebrochen haben muss.
Das waren im Übrigen auch die, die beide Wischerarme vertauscht und die Verkleidungen von der A-Säule beschädigt haben ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren. :rolleyes:

Anhang anzeigen 434111

Zu diesen ganzen Motec und wie nicht alle heißen Leichtbau Felgen auf dem Zetti hat es JP vor kurzen in einen seiner Videos auf den Punkt gebracht zum Thema Optik .... es ist eine Felge, nicht mehr und nicht weniger, eine Felge :D Sehe ich nämlich genauso .... konnte den Hype um diese Felgen noch nie verstehen. Aber ich suche wahrscheinlich auch nicht die Zehntel Sekunde auf der Landstraße :P

Da irgendwann jeder Reifen sein Traktionslimit erreicht, hilft letztlich nur, auf einen echten Zweirradantrieb umzurüsten. Das geht letztlich nur mit einer mechanischen Sperre. :t

und, wieviele Sekunden hast rausgeholt? das Gewicht des aufgetragenen Pflegemittels hast miteinbezogen? verschlechtert ja das Leistungsgewicht.

Das ist Tiefenreiniger... TIIEFE!
Der holt aus den Tiefen Unmengen Dreck und macht das Bauteil damit erheblich leichter! Nur nicht zu oft anwenden... "Die Tiefenreiniger haben zu tief gereinigt. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Kazad-dûm: Schatten und Flammen "

Zurück
Oben Unten