Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Fotografiert :)
Bremssättel sind jetzt in "elephant grey" von Foliatec lackiert. Insgesamt hab ich glaub 60 Gramm Lack verbraucht. Das zeug ist echt super ergiebig. Würde aber zumindest bei dieser Farbe dazu raten von 10 Massenprozent Verdünnung (Aceton geht) dazugeben. Vorne wurde der Bremssattel sowie Aufnahme komplett mit der Flex und einer 120er Schruppscheibe sauber gemacht. Hinten war es mir dann zu doof :whistle:
Fazit: Wenn man die Sättel ausbaut, so wie ich vorne, ist ne Sprühdosen Lackierung schneller und schöner - dauert aber etwa 8 Stunden :D. Lässt man sie eingebaut und will nach 2 Stunden durch sein ist das Foliatec Zeug super. Hier trifft halt wiedermals das Paretoprinzip zu...
DSC01685.JPGDSC01719.JPG
1589816968545.pngDSC01711.JPG

Update:
Ich habe mich mit @elkloso an das GM5 gesetzt. Es waren wirklich die Relais hin. Jetzt ist ein neues Steuergerät mit den besseren Relais verbaut.
Es war ein toller Kontakt - es stimmt @elkloso ist spitze 🤞 und ich freue mich aufs Kartfahren!
Fotografiert :)
Bremssättel sind jetzt in "elephant grey" von Foliatec lackiert. Insgesamt hab ich glaub 60 Gramm Lack verbraucht. Das zeug ist echt super ergiebig. Würde aber zumindest bei dieser Farbe dazu raten von 10 Massenprozent Verdünnung (Aceton geht) dazugeben. Vorne wurde der Bremssattel sowie Aufnahme komplett mit der Flex und einer 120er Schruppscheibe sauber gemacht. Hinten war es mir dann zu doof :whistle:
Fazit: Wenn man die Sättel ausbaut, so wie ich vorne, ist ne Sprühdosen Lackierung schneller und schöner - dauert aber etwa 8 Stunden :D. Lässt man sie eingebaut und will nach 2 Stunden durch sein ist das Foliatec Zeug super. Hier trifft halt wiedermals das Paretoprinzip zu...
Anhang anzeigen 435299Anhang anzeigen 435300
Anhang anzeigen 435301Anhang anzeigen 435302

Schöne Felgen 🤞 was sind denn das für Radnabendeckel? Quelle?

Update:
Ich habe mich mit @elkloso an das GM5 gesetzt. Es waren wirklich die Relais hin. Jetzt ist ein neues Steuergerät mit den besseren Relais verbaut.
Es war ein toller Kontakt - es stimmt @elkloso ist spitze 🤞 und ich freue mich aufs Kartfahren!

Schöne Felgen 🤞 was sind denn das für Radnabendeckel? Quelle?
Danke :) :-) Die Nabendeckel gehören dazu. Das sind OZ Formula HLT! Gefallen mir super, aber sind schwerer als die Ultraleggeras.

Update zu gestern!
War gestern on the road. Eine schöne Niederrheintour mit dem Zetti vom Kreis VIE vorbei an Schloss Moyland nach Emmerich und dann über die Grenze nach Holland. Ein Kastell umrundet, den Jumbo gestürmt ;) und wieder heimwärts. Das Motorradnavi findet schöne Strecken.
P.S. Unterwegs habe ich noch den Morgan-Club inkl. Wiesmannfahrzeug getroffen, die machten Pause in einem schönen Landgasthof.

@catdream was haben wir gestern mit meinem Zetti gemacht? Ich erinnere mich noch, dass wir irgendwas codiert haben. Aber warum?

Ach richtig, du hast ja mit chirurgischer Präzision an meiner Heckschürze und Karosserie herumgesägt. Warum sollte man so was machen?

Mir fällt es wieder ein, zum Glück habe ich eben Bilder gemacht! Wir haben tatsächlich FL Heckleuchten an meinen VFL Zetti montiert ohne eine FL Heckschürze zu verwenden. Also ist dieses Thema auch geklärt, es ist machbar. Die Kombination FL Scheinwerfer, VFL Heckschürze mit Aero Ansatz sollte ziemlich selten sein...

Aber seht selbst:

IMG_5910 (Mittel).JPG
IMG_5912 (Mittel).JPG
IMG_5909 (Mittel).JPG
IMG_5911 (Mittel).JPG

Es ist nicht 100% perfekt. Es gäbe noch Optimierungsmöglichkeiten, aber dann wird es aufwändiger. Wahrscheinlich müsste man die Schürze danach lackieren lassen.
Daher haben wir uns mit 99,9% zufrieden gegeben, bevor wir uns den Tag versauen.
Am Schwung des Scheinwerfers in der Mitte ist das Spaltmaß sehr gering. Das Spaltmaß auf der Außenseite des Scheinwerfers ist recht groß, es ist jedoch auf beiden Seiten gleichmäßig und fällt in den meisten Blinkwinkeln nicht negativ auf.
"Normale" Menschen würden dies vermutlich gar nicht bemerken bzw. man könnte auf die amerikanische Verarbeitungsqualität verweisen und alles wär gut.
Was sagt ihr kritischen Zettifahrer dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es richtig richtig gut!!!! Glückwunsch und schön das du dich getraut hast!!!
Die rote Folie is auch perfekt. Meine ist leider etwas verblichen :-(

Denk an die grünen/orangen LED Blinker

@catdream was haben wir gestern mit meinem Zetti gemacht? Ich erinnere mich noch, dass wir irgendwas codiert haben. Aber warum?

Ach richtig, du hast ja mit chirurgischer Präzision an meiner Heckschürze und Karosserie herumgesägt. Warum sollte man so was machen?

Mir fällt es wieder ein, zum Glück habe ich eben Bilder gemacht! Wir haben tatsächlich FL Heckleuchten an meinen VFL Zetti montiert ohne eine FL Heckschürze zu verwenden. Also ist dieses Thema auch geklärt, es ist machbar. Die Kombination FL Scheinwerfer, VFL Heckschürze mit Aero Ansatz sollte ziemlich selten sein...

Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 435690
Anhang anzeigen 435692
Anhang anzeigen 435689
Anhang anzeigen 435691

Es ist nicht 100% perfekt. Es gäbe noch Optimierungsmöglichkeiten, aber dann wird es aufwändiger. Wahrscheinlich müsste man die Schürze danach lackieren lassen.
Daher haben wir uns mit 99,9% zufrieden gegeben, bevor wir uns den Tag versauen.
Am Schwung des Scheinwerfers in der Mitte ist das Spaltmaß sehr gering. Das Spaltmaß auf der Außenseite des Scheinwerfers ist recht groß, es ist jedoch auf beiden Seiten gleichmäßig und fällt in den meisten Blinkwinkeln nicht negativ auf.
"Normale" Menschen würden dies vermutlich gar nicht bemerken bzw. man könnte auf die amerikanische Verarbeitungsqualität verweisen und alles wär gut.
Was sagt ihr kritischen Zettifahrer dazu?
Ich finds auch MEGA - tolle Transformation! :thumbsup:

Ich finde es nicht so gut...es harmoniert einfach nicht...irgendetwas beist sich bei der Betrachtung. Mich persönlich würde sowas irgendwie immer stören....
Die rote Folierung wäre auch nicht meins! Original sieht wie ich finde besser aus.

Aber wie immer, über Geschmack....

Und wie schon gesagt, 95% fällt das garnicht auf!!

ich glaube ich würde die Rückleuchten mit einem Dremel in Form bringen und neu abdichten. Dann wäre es auch eine Option für mich.

Die Idee finde ich gut, glaube das ist aber wesentlich komplizierter. Kenne aber wen der hat defekte FL Leuchten, vielleicht könntest du die zum testen haben.
Zudem könnte das auch zu Problemen führen, man darf die Leuchte ja nicht verändern.
Die rote Folie ist ja schon illegal.

Diffusor passt bei dem Wagen meiner Meinung nach auch nicht. Persönlich gefällt mir der FL tatsächlich mit Standardschürzen am besten. Ist als Gesamtpaket am stimmigsten. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß Olli

So, heute nach 6 Monaten zum ersten mal angelassen und zum TÜV gefahren. Beziehungsweise meine Frau hat mich gefahren, da mein Haxn noch nicht ganz gesundet ist.
Keine Mängel, so mag ich das.

Anhänge

• 20200520_143318_compress20.jpg
    20200520_143318_compress20.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20200520-WA0002.jpg
    IMG-20200520-WA0002.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 127
Heute morgen eine Tour unternommen mit einem Besuch am Blausteinsee. Neue Messung mit dem neuen Radsatz Gleichbereifung. So können Gefühle von Schnelligkeit täuschen.
0-100 Km/h 3 X 6,1X sec. 1 Zehntel besser als vorher und 100 - 200 Km/h gleich nicht unter 19 sec. .

Anhang anzeigen 434977

In wie fern täuschen, erläutere doch gerne mal das Thema näher? Was bist du denn vorher gefahren....

Heute festgestellt das der Eingangslevel-Regler meines Verstärkers gar nicht wie angenommen auf Max sondern auf Min stand.....🙈
Hab mich nur immer gewundert dass gerade über das Bluetooth Modul zwar super Sound aber kaum Lautstärke aus den neuen Boxen kommt....🙄
Jetzt Mal Eingangslevel eingestellt und siehe da.... Sound und Lautstärke meeehr als ausreichend vorhanden....👍😎

In wie fern täuschen, erläutere doch gerne mal das Thema näher? Was bist du denn vorher gefahren....
Vorher hatte ich vom 0-100 Km/h eine 6,2X Sec. . und 100 Km/h - 200 Km/h ist auch nicht unter 19 Sec. auch ziemlich gleich . Nur vom fahren her und vom Gefühl wie der Wagen jetzt die Geschwindigkeit aufbaut/umsetzt dachte ich er wäre schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Heute eine 3-Seentour im Sauerland gefahren: Möhne-, Henne- und Sorpesee. 😍 Traumhaft! Jeder km purer Genuß! Diesmal durfte der andere Radsatz mal mit...

Anhänge

• thumbnail_IMG_0461.jpg
    thumbnail_IMG_0461.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch allen nen tollen Vatertag! 🍻
Haben das geniale Wetter ausgenutzt und ne tolle Runde über die Alb gedreht... dieses Mal in Begleitung eines guten Freundes mit seinem GTR.
Der kleine hat sich angesichts des Leistungsunterschieds wacker schlagen 🥰🥰🥰

Anhänge

• 20200521_225517.jpg
    20200521_225517.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 98
Gerade eben TÜV mit dem M Roadster ohne Beanstandung. EZL 3/2007.

Zwei Dinge festgestellt:
1. Rechnung war 8 Euro höher als vor 2 Jahren.
2. In der Zeit keine 5tsd km gefahren mit dem guten Stück.

Zurück
Oben Unten