Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Was haltet Ihr von dem Kollegen? Wäre halt einer zum fahren und nicht zum sammeln. Habe ihn mal angeschrieben wegen dem VK Schaden. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Kilometerstand: 141.000 km
Erstzulassung: 04/2006
Preis: € 24.500,-

Hatte einen größeren VK Schaden sowie einen ATM von BMW am Anfang, PLS sind somit auch wieder fällig.
Kontakt zum VK ist ehrlich und seriös.

Das mag bestimmt für 'Allerweltsautos', nennen wir sie Nutzautos gelten, zu denen die Zettis nicht gehören.
...und schon gar nicht die 'Ms'. Womit wir wieder beim Thema wären.

Wer allerdings Fahrzeuge aus dem Ausland, bei Fähnchenhändlern kauft, nur weil sie billiger sind und schön aufbereitet wurden...
Selber schuld.

ich möchte jetzt nicht rumpralen aber ich ich glaube ich habe schon mehr M‘s besessen/gefahren/begutachtet wie 95% der User hier.

und zum begutachten waren genug Importe dabei.

klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren......

Nur ganz ehrlich, die meisten hier schauen einfach nur online paar Bilder an und manchmal lesen sie die Beschreibungen.
ABER kennen sich aus wie Gutachter.

Bin auch erstaunt, was ein positiver Kommentar zu Importen auslösen kann.😅

Bei einem Auto aus der USA oder Italien wäre ich auch extrem vorsichtig.
Man weiß schließlich, wie das Volk da so tickt.

Aber wenn es ein Völkchen gibt das als noch ordentlicher und gründlicher gilt als die Deutschen... Dann sind es die Japaner. Bei denen kommt sogar die Bahn auf die Minute genau.

Zumal es in Japan gute Gründe gibt, ältere Autos loszuwerden, also sie zu exportieren. Außerdem sind Rechtslenker bei denen extreme Statussymbole. Da wird kaum einer seins im schlechten Zustand haben wollen.
Aber wer näheres dazu wissen will kann mich gerne Mal privat dazu anschreiben.
Das hier soll aber kein Thread für Grundsatzdiskussionen über Importe werden.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht jedes Vorurteil glauben soll und ein Auto nicht von vornherein ausschließen sollte, nur weil es importiert ist. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Das importe günstiger sind als Original DE Fahrzeuge Stelle ich auch nicht infrage, bei dem Preis den ich für meinen gezahlt habe.😉

Ja, also Japaner wie @Janno sind noch ganz fein.
Ansonsten könnt ihr @$ubZer0 Hinsichtlich der M Expertise schon vertrauen.
kann ich bestätigen. er meinte meinen Z4M besser zu kennen als ich selbst. bester mann.:D

meine devise: autos aus nord-/westeuropa, frauen aus osteuropa, essen aus südeuropa. kannste nix falsch machen und hast alle glücklich gemacht.:thumbsup:

Mag sein, dass er ein Experte ist. Von mir aus kann er auch der Chefentwickler von der E86 Serie sein... Nur an seinem Kommunikationsstill sollte er schon arbeiten weil manche Pauschalierungen von ihm kommen ziemlich beleidigend rüber. Meine 2 cents...😊

Mag sein, dass er ein Experte ist. Von mir aus kann er auch der Chefentwickler von der E86 Serie sein... Nur an seinem Kommunikationsstill sollte er schon arbeiten weil manche Pauschalierungen von ihm kommen ziemlich beleidigend rüber. Meine 2 cents...😊

Ähm, die Beleidigung konnte ich (noch?) nicht erkennen. Nur ne klare Aussprache. Neutral sozusagen. Also an niemanden gerichtet.

denke ich.

Ähm, die Beleidigung konnte ich (noch?) nicht erkennen. Nur ne klare Aussprache. Neutral sozusagen. Also an niemanden gerichtet.

denke ich.

Muss da nicht viel suchen:

Nur ganz ehrlich, die meisten hier schauen einfach nur online paar Bilder an und manchmal lesen sie die Beschreibungen.
ABER kennen sich aus wie Gutachter.

Über seine Pauschalierung von Italienern, Spanier und Griechen haben wir mal den Teil:

In Italien, in Spanien, in Griechenland usw.
Scheren sich die Besitzer weit aus weniger um ihre Autos.....

Beispiele:
- Hier ist ne Schraube abgefallen, sollte ne M5 gewesen sein....
Hau ne Holzschraube rein... passt schon

- Parkplatz remoler, ach Luigi macht das schon, bissel Farbe bissel Heißluftfön läuft.

- Service, bei Mario hinter der Eisdiele mit dem Öl was gerade da ist.... völlig in Ordnung.

usw.

Man kann vieles mit Humor sehen aber da ist auch ein touch Arroganz immer dabei.

Ich stelle nicht sein Fachwissen in Frage (wie kann ich - habe ein Auto aus Belgien importiert 🙈) sondern nur seine Tonart...

Muss da nicht viel suchen:

Über seine Pauschalierung von Italienern, Spanier und Griechen haben wir mal den Teil:

Man kann vieles mit Humor sehen aber da ist auch ein touch Arroganz immer dabei.

Ich stelle nicht sein Fachwissen in Frage (wie kann ich - habe ein Auto aus Belgien importiert 🙈) sondern nur seine Tonart...
du kennst Ihn halt auch ned, bist noch zu neu hier dafür :)

Letztens muss jeder für sich entscheiden welches Auto er kauft. Ich versuche mich auf den aktuellen Zustand zu konzentrieren und das zu finden was mir gefällt. Eine starke Fokussierung auf bestimmte Erstauslieferungs Länder schränkt halt die Auswahl sehr ein. In Österreich gibt es fast gar keine Auswahl da kommt eigentlich nur ein Import in Frage. Gerade der Pflegezustand ist einfach ersichtlich, kann aber oft leicht verbessert werden. Servicehefte gibt es in allen Ländern.
Wichtig ist eigentlich nur zu erkennen, ob es einen größeren Unfall gab und wie der Motor läuft. Das ist sicher das größte Risiko. Lack, Leder etc. sieht man und kann man nach Wunsch verschönern. Und ein paar Mängel gibt es immer. Mit ein paar Mängel kann den Preis drücken und zahlt in Österreich auch weniger Nova.
Und wie hier super zu lesen, gibt es viele Möglichkeiten im Nachhinein Geld auszugeben bis Traum Emma fertig ist.

Letztens muss jeder für sich entscheiden welches Auto er kauft. Ich versuche mich auf den aktuellen Zustand zu konzentrieren und das zu finden was mir gefällt. Eine starke Fokussierung auf bestimmte Erstauslieferungs Länder schränkt halt die Auswahl sehr ein. In Österreich gibt es fast gar keine Auswahl da kommt eigentlich nur ein Import in Frage. Gerade der Pflegezustand ist einfach ersichtlich, kann aber oft leicht verbessert werden. Servicehefte gibt es in allen Ländern.
Wichtig ist eigentlich nur zu erkennen, ob es einen größeren Unfall gab und wie der Motor läuft. Das ist sicher das größte Risiko. Lack, Leder etc. sieht man und kann man nach Wunsch verschönern. Und ein paar Mängel gibt es immer. Mit ein paar Mängel kann den Preis drücken und zahlt in Österreich auch weniger Nova.
Und wie hier super zu lesen, gibt es viele Möglichkeiten im Nachhinein Geld auszugeben bis Traum Emma fertig ist.
Die Vorteile beim Kauf eines deutschen Fahrzeug sehe ich in der sprachlichen Abwicklung, einem deutschen Kaufvertag etc. und deutschen Fahrzeugunterlagen, dies ist sicherlich einen Aufpreis wert.

Sucht hier überhaupt aktuell jemand einen Z4M?

Phönix 3. Hand mit unter 50tsd km für Max 25k 😂

im Ernst, bin seit gut 2 Jahren in losem Kontakt mit einem bicolor Phönix 2. Hand ATM bei 37tsd und aktuell um die 80tsd km. Bisher zu teuer, und ich habe ja schon 2 M 😎

Zurück
Oben Unten