Snow-White
Orange - nicht Rot!
Wenn dem Portofino in dem Test etwas abgesprochen wird ... dann, dass er ein echter Sportwagen ist..... und wie man erkennen kann, echte Sportwagen haben kein Zelt als Dach, sondern ein echtes versenkbares Hardtop![]()
![]()
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dem Portofino in dem Test etwas abgesprochen wird ... dann, dass er ein echter Sportwagen ist..... und wie man erkennen kann, echte Sportwagen haben kein Zelt als Dach, sondern ein echtes versenkbares Hardtop![]()
![]()
Echter Sportwagenups, gelesen habe den Test nicht. Nur die schönen Bilder angeschaut
Allerdings bin ich jetzt etwas überrascht, das ein Ferrari nun kein Sportwagen mehr sein soll![]()

Selten war Eis so dünn wie dasjenige unter deinen Füßen..... und wie man erkennen kann, echte Sportwagen haben kein Zelt als Dach, sondern ein echtes versenkbares Hardtop![]()
![]()

Eher nicht, jedenfalls nicht außerhalb der Motorleistung.... Hin oder her, um die meisten Sportwagen wird der Portofino Kreise drehen können.![]()
Gewicht, Schwerpunkt, Radstand, Spurbreite, Fahrwerk: Alles nicht weit entfernt von dem Rahmen, den auch andere Sportwagen bieten.
Ein echter Sportwagen war das nicht - aber ein sehr eleganter und sportlicher Roadster mit einem schönen V8. eine göttin hat die erde betreten...

und mit Worten nicht zu beschreiben. Leistungstechnisch sind die 740PS natürlich eine Ansage wobei ich hier anmerken kann ein Lambo Superleggera LP570 mit seinen 570PS von der Performance sich nicht deutlich schwächer angefühlt haben. Der Ferrari aber vom Getriebe und Interieur einfach perfekt ist, Unglaublich wie schnell hier die Schaltvorgänge im Race -Modus funktionieren. Sitze perfekt und auch langstreckentauglich. Bedienungselemente vom Navi bis hin zur Klima alles sehr übersichtlich angeordnet und simpel zu bedienen. Das Lenkrad gibt doch ein wenig F1 Feeling her. Beindruckend ist auch die Alltagstauglichkeit, man kann das Teil normal vom Verbrauch und Sound fahren.
Eine optisch etwas seltsame Reifenkombination vor allem auf der HA. Ist das Original?
Hmmmm ... offen gesagt: Das erste Video find‘ ich fuchtbar platt.... aber der Roma ist ein einfach wunderschön, aufregend und modern gezeichnetes Coupé![]()
Und wenn ich schon dabei bin:
Und das digitale Cockpit sieht jedenfalls auf den ersten Blick nach Mäusekino aus (die armen Elefanten!).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit dem neuen Roma anfreunden kann (und will). Aber Ferraris waren auch noch nie so meins...![]()
„Mode“ hat in einem Sportwagen nix zu suchen, und solche Dumbo-Paddles erst recht nix. Aber gut, ist ja auch ein Ferrari...... Sind eben italienische Schaltpaddel, da ist das gerade Mode, siehe auch Alfa. Ich finde das schaltet sich gut. ...

Hmmmm ... offen gesagt: Das erste Video find‘ ich fuchtbar platt.Und wenn ich schon dabei bin:
(1) V8 mit nur 4 Litern: Dat klingt doch wieder nach nix.
.................

Ich hatte mal in Jungen Jahren einen Alfa Montreal mit V8 und 2,6 Liter Hubraum![]()