Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

ich meinte eher eine Probefahrt bzgl des Z4M im allgemeinen... ohne akutes Kaufinteresse

Gibt es hier eigentlich jemanden aus Sachsen, von dem man sich von einem M QP überzeugen lassen kann?
Konkret mittels Probefahrt?

Das würde mich auch im Raum Berlin/Brandenburg interessieren :rolleyes: Kennt ihr jemanden :) :-)

Edit: Eigentlich Interessiert mich mehr der Roadster, aber Coupe ist auch OK. Bin vor ca. 10 Jahren mal eins gefahren und müsste die Erinnerung mal auffrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch im Raum Berlin/Brandenburg interessieren :rolleyes: Kennt ihr jemanden :) :-)

Edit: Eigentlich Interessiert mich mehr der Roadster, aber Coupe ist auch OK. Bin vor ca. 10 Jahren mal eins gefahren und müsste die Erinnerung mal auffrischen.

Ein Wagen ohne Drehmoment, du wirst meinen der M ist kaputt, Handbremse festgerostet :D

ich meinte eher eine Probefahrt bzgl des Z4M im allgemeinen... ohne akutes Kaufinteresse

Nun, akut ist es bei mir auch nicht zu verkaufen! Aber nach einer Probefahrt muss man dieses Auto einfach haben, glaub mir! ;) Kann auch gerne noch ein wenig Beratung geben, sofern gewünscht.

2 neue Anzeigen. Kennt jemand von Euch die Autos?

Der weiße wurde schon in Facebook in der Gruppe vom Besitzer angekündigt. Der rote keine Ahnung.

Der Duisburger ist schon häufiger angeboten worden.

Der rote wurde hier im Forum von einem Forumisti bereits vorgestellt. Kommt wohl von etwas weiter aus dem Osten. Wenn ich mich nicht täusche.

Den weissen habe ich in einer FB Gruppe vor Wochen gesehen und ein Screenshot hier gepostet. Darauf hat sich ein forum user bei mir gemeldet und mich um die Kontaktdaten gebeten. Sein Bruder suchte zu dem Zeitpunkt einen M. Die waren mit dem Verkäufer im intensiven Kontakt und dann doch die Absage. Begründung:

Der Wagen war zu Inspektion, aber irgendwas hätte so lange gedauert und deswegen konnten die Ventile nicht mehr eingestellt werden. Das müsse noch gemacht werden und es müsste laut Werkstatt noch weiter geguckt werden und das würde noch was mehr kosten etc. Also da kann was im Argen liegen am Motor, ist unklar.

@OjojoO - vielleicht ist der weisse eine Option für dich falls das Thema mit dem Motor gut erklären lässt...

Der in Saarlouis hatte aber mE Navi. Und erst CSL, später die 224iger.

In essen war zeitgleich ein imolarotes QP im Angebot. Aber mE ebenfalls CSL.

merkwürdig hier ist der Text, er sei wohl (???) der dritte Besitzer. Ich dachte, das weiß man.

Der in Saarlouis hatte aber mE Navi. Und erst CSL, später die 224iger.

In essen war zeitgleich ein imolarotes QP im Angebot. Aber mE ebenfalls CSL.

merkwürdig hier ist der Text, er sei wohl (???) der dritte Besitzer. Ich dachte, das weiß man.
Exakt richtig in allen Punkten.
Und zeitgleich fast stand in Saarlouis genau das gleiche beschriebene Angebot in Silber.
Nur meinte ich das damals Navi auch nicht dabei war.

2 neue Anzeigen. Kennt jemand von Euch die Autos?

Da kann ich zur Aufklärung beitragen. Den Wagen schaute ich mir an als er noch nicht in einer Börse war.
Der steht sehr gut da. Kann ich zum Kauf empfehlen.

Es stand eine große Inspektion an und der Besitzer wollte ihn noch weiter nutzen. Konnte sich nicht so recht trennen, obwohl so gut wie gar nicht genutzt die letzten Jahre.

Den weissen habe ich in einer FB Gruppe vor Wochen gesehen und ein Screenshot hier gepostet. Darauf hat sich ein forum user bei mir gemeldet und mich um die Kontaktdaten gebeten. Sein Bruder suchte zu dem Zeitpunkt einen M. Die waren mit dem Verkäufer im intensiven Kontakt und dann doch die Absage. Begründung:

@OjojoO - vielleicht ist der weisse eine Option für dich falls das Thema mit dem Motor gut erklären lässt...

den weißen habe ich auch schon länger im Blick, zusammen mit dem weißen aus Straubing...

Die Anzeige ließt sich ja sehr gut, alle Thematiken die bei einem (weißem) M sein, können werden angesprochen, bzw. sind gemacht.
Habe mich auch schon gewundert, dass der immer noch drin ist.
Die günstigen Fahrzeuge sind ja meistens die ersten die verkauft werden, wenn nicht gerade Import etc....
Der war anfangs für 32500€ inseriert, jetzt bei 30500 VB.

Ich finde das komisch mit der Inspektion, was hat denn da so lange gedauert, ist nicht Ventilspiel einstellen teil der Inspektion II, also MUSS gemacht werden? 🤔
Generell hat die Inspektion doch keine Zeitgrenze, sprich alles, was nicht in 1,5h erledigt ist, fällt unter den Tisch....

Auch dieses laut Werkstatt müsste noch weiter geguckt werden, würde mich extrem stutzig machen.
Ich glaube so ein Auto ist nur etwas, wenn man Profi ist, der bin ich aber nicht. ;)

Da kann ich zur Aufklärung beitragen. Den Wagen schaute ich mir an als er noch nicht in einer Börse war.
Der steht sehr gut da. Kann ich zum Kauf empfehlen.

Es stand eine große Inspektion an und der Besitzer wollte ihn noch weiter nutzen. Konnte sich nicht so recht trennen, obwohl so gut wie gar nicht genutzt die letzten Jahre.

@Ubj

Zeitgleiche Antwort. ;)
Das ließt sich wiederum sehr gut! :thumbsup:

den weißen habe ich auch schon länger im Blick, zusammen mit dem weißen aus Straubing...

Die Anzeige ließt sich ja sehr gut, alle Thematiken die bei einem (weißem) M sein, können werden angesprochen, bzw. sind gemacht.
Habe mich auch schon gewundert, dass der immer noch drin ist.
Die günstigen Fahrzeuge sind ja meistens die ersten die verkauft werden, wenn nicht gerade Import etc....
Der war anfangs für 32500€ inseriert, jetzt bei 30500 VB.

Ich finde das komisch mit der Inspektion, was hat denn da so lange gedauert, ist nicht Ventilspiel einstellen teil der Inspektion II, also MUSS gemacht werden? 🤔
Generell hat die Inspektion doch keine Zeitgrenze, sprich alles, was nicht in 1,5h erledigt ist, fällt unter den Tisch....

Auch dieses laut Werkstatt müsste noch weiter geguckt werden, würde mich extrem stutzig machen.
Ich glaube so ein Auto ist nur etwas, wenn man Profi ist, der bin ich aber nicht. ;)

Der Wagen ist meiner. Bei mir fällt nichts unter den Tisch. Es wurde alles sauber abgearbeitet, dazu bedurfte es eines Termins und Zeit.
Ich bot den Wagen vor Durchführung der Arbeiten an unter Abzug der dafür von mir veranschlagten Kosten. Mehr nicht.
Meine Abschiedstour hab ich mittlerweile auch gemacht, leider zum Teil noch im """".
Ich werde nun auf einen familientauglichen Kombi umsteigen, habe ja noch andere Spielzeuge.

Zurück
Oben Unten