Neueste Software Update

Moin Moin
Bei mir werde die Preise angezeigt auch ohne Spracheingabe,muß nur näher ranzoomen auf der Karte dann geht ein Kästchen mit den Preisen auf.
Ob die dann aktuell sind,keine Ahnung.

gruß
Karsten
Danke für den Hinweis. Bei mir sind die Infos auch wieder in der Karte. Anscheinend gab da wohl für einige Wochen ein Bug auf dem Server.

Danke für den Hinweis. Bei mir sind die Infos auch wieder in der Karte. Anscheinend gab da wohl für einige Wochen ein Bug auf dem Server.
Ich hatte erst ein Verständnisproblem - wusste nicht, was mit Tankkarte gemeint ist. Ihr bekommt demnach in der Navi/Kartenansicht die Tankstellen angezeigt (ich hab die Info /Häkchen weggelassen, da ich die Anzeigen sehr reduziert hatte. Deshalb war mir das entfallen.)

Aber im Navimenü unter Sonderziele / Tankstellen werden mir die nächsten Tankstellen mit Km- und Spritpreis angezeigt.
Ebenso diese Liste über Sprachsteuerung (Spritpreise).

Heute begrüßte mich mein Auto mit folgendem:
Anhang anzeigen 438510Anhang anzeigen 438511

Bin auf der neusten 03/2020 Version, mal schauen ob es ein großes Update wird oder nur das betreffende Steuergerät.

Update durchgeführt. Von 03/2020.30 auf.58
Fehler beim Telematikmodul scheint wohl behoben. Neue Funktionen/Änderungen: Klimatisierungsregeln für die Lenkradheizung ist wieder verschwunden :p :P:whistle:

Ich hatte erst ein Verständnisproblem - wusste nicht, was mit Tankkarte gemeint ist. Ihr bekommt demnach in der Navi/Kartenansicht die Tankstellen angezeigt (ich hab die Info /Häkchen weggelassen, da ich die Anzeigen sehr reduziert hatte. Deshalb war mir das entfallen.)

Aber im Navimenü unter Sonderziele / Tankstellen werden mir die nächsten Tankstellen mit Km- und Spritpreis angezeigt.
Ebenso diese Liste über Sprachsteuerung (Spritpreise).
Wenn du auf der Karte den iDrive Controller nach rechts schiebst gibt es einen Punkt, mit Themenkarten und darunter dann Tankkarte. Da werden dir dann alle Tankstellen auf der Karte mit preisen angezeigt. Tatsächlich wurden bei mir die Preise bei den Sonderzielen nur angezeigt wenn ich sie per Sprache gesucht habe aber inzwischen sind die auch wieder in der normalen Sonderzielliste.

Wenn du auf der Karte den iDrive Controller nach rechts schiebst gibt es einen Punkt, mit Themenkarten und darunter dann Tankkarte. Da werden dir dann alle Tankstellen auf der Karte mit preisen angezeigt. Tatsächlich wurden bei mir die Preise bei den Sonderzielen nur angezeigt wenn ich sie per Sprache gesucht habe aber inzwischen sind die auch wieder in der normalen Sonderzielliste.

Danke, darüber bin ich doch tatsächlich noch nicht gestolpert - dein Auto, das unbekannte Wesen 🤷‍♂️

Bei mir werden auch die Spritpreise in der Karte angezeigt (habe Häkchen bei Details nun gesetzt).
In fremder Region scheint mir die Übersicht der Tankstellen in der Karte zur Orientierung tatsächlich hilfreich zu sein.

Daheim kenne ich meine Tankstellen und deren Entfernung - da sehe ich den Preisvergleich, um den es mir dann ginge, aber wohl schneller in der Übersichtsliste bei den Sonderzielen.

Danke für Info (lebenslanges Lernen😅)

Hm... Ich habe noch eine Software Version von letztem Jahr, weiß jetzt nicht die Versionsnummer aber aus 2019, wenn ich im Menü auf "Update suchen" gehe wird mir angezeigt dass für mein Fahrzeug kein Update verfügbar ist... Kann das sein?

Hm... Ich habe noch eine Software Version von letztem Jahr, weiß jetzt nicht die Versionsnummer aber aus 2019, wenn ich im Menü auf "Update suchen" gehe wird mir angezeigt dass für mein Fahrzeug kein Update verfügbar ist... Kann das sein?
Schau mal in Deiner App. Und versuche Das Update von dort zu starten:
Hinweis : Falls du ein dein Auto individualisieren willst - Beispiel mit MHD - dann ist der OBD Port nach dem Update gesperrt. Also wenn du keine Probleme hast, dann würde ich es erstmal nicht machen. Ich ärgere mich kohlrabenschwarz 😄

In der App habe ich auch schon nachgeschaut, unter Remote Software-Upgrade steht ebenfalls, dass kein Upgrade verfügbar ist... Ich habe mich nur gewundert wenn ich von den ganzen Updates lese, dass für mein Fahrzeug kein Upgrade verfügbar ist... Sollte doch eigentlich ein generelles Rollout sein...🤔

In der App habe ich auch schon nachgeschaut, unter Remote Software-Upgrade steht ebenfalls, dass kein Upgrade verfügbar ist... Ich habe mich nur gewundert wenn ich von den ganzen Updates lese, dass für mein Fahrzeug kein Upgrade verfügbar ist... Sollte doch eigentlich ein generelles Rollout sein...🤔
Um aber du schreibst ja oben auch du hast ne software Version aus 2019. das Rollos war die 11/19er version. wenn du die hast, dann ist es klar, warum du keine Info hast ;-)

Um aber du schreibst ja oben auch du hast ne software Version aus 2019. das Rollos war die 11/19er version. wenn du die hast, dann ist es klar, warum du keine Info hast ;-)
Ok, ich habe eben etwas von einer 03/2020 gelesen- wenn die 11/19 die aktuelle ist, ist alles gut- danke!

Seit dem Update auf diese Version funktioniert bei mir Spotify, welches ich vorher zwar anhaken konnte, aber nicht im Medienmenü erschienen ist und ich habe im Gegensatz zu vorher keine Probleme mit den Connected Services.

Das war bei mir auch mit 07/2019.48 schon so... 😉

Das MHD sich nicht mehr nach dem aktuellen SW-Update flashen läßt wurde ja schon ausführlich besprochen. Gilt das auch für Bimmercode?
Soweit ich informiert bin, ist nicht der OBD-Anschluss sondern in der DME der Bootlader gesperrt.
Kann das Jemand bestätigen?

Das MHD sich nicht mehr nach dem aktuellen SW-Update flashen läßt wurde ja schon ausführlich besprochen. Gilt das auch für Bimmercode?
Soweit ich informiert bin, ist nicht der OBD-Anschluss sondern in der DME der Bootlader gesperrt.
Kann das Jemand bestätigen?

Nein, BimmerCode funzt...

Seltsam, ich bin SW- seitig immer noch auf der 07/2019.30 und bekomme kein Update angeboten. Auch im BMW Download Portal bekomme ich nach Eingabe der VIN die Meldung dass ich die aktuelle Version habe... Die Update- Logik verstehe ich nicht so ganz, habe aber auch keine Probleme mit der Version...

Seltsam, ich bin SW- seitig immer noch auf der 07/2019.30 und bekomme kein Update angeboten. Auch im BMW Download Portal bekomme ich nach Eingabe der VIN die Meldung dass ich die aktuelle Version habe... Die Update- Logik verstehe ich nicht so ganz, habe aber auch keine Probleme mit der Version...

bei mir (im 30i) exakt das gleiche: die 07/2019.30 (scheint mir recht selten zu sein) und kein OTA-Update, aber auch kein großes Bedürfnis, die Version läuft gut!

Hm... Wir müssen nicht alles verstehen, solange alles läuft und keine Probleme da sind ist es mir recht... 🙄

hallo,
mein 30i will schon seit einiger Zeit von 11/2019.30 auf 11/2019.70 updaten.
Jetzt ist mir aufgefallen:
Upgrade verfügbar bis 12. Juni ?!?

Hab ich nun verloren oder soll ich das trotzdem starten.....also, wenn ich mich das traue und beim Update direkt beim :) parke?

hallo,
mein 30i will schon seit einiger Zeit von 11/2019.30 auf 11/2019.70 updaten.
Jetzt ist mir aufgefallen:
Upgrade verfügbar bis 12. Juni ?!?

Hab ich nun verloren oder soll ich das trotzdem starten.....also, wenn ich mich das traue und beim Update direkt beim :) parke?
Muß man diese updates eigentlich machen? Mit meinen laptops mache ich auch nie jedes (Windows update) mit, und informiere mich vorab auch immer, wie relevant und nötig das ist und welche neuen bugs sie drin haben

Zurück
Oben Unten