Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich bekomme regelmässig Zielvorschläge als Benachrichtigung, weiss jemand wie das abstellen kann?
IMG_20200617_092542.jpg

Kurze Frage:

Wenn mein M40i länger in der Garage steht, ich langsam rückwärts und im Gefälle ausparke, ächzt und knarzt mein Flitzer wie ein altes U-Boot auf Tauchfahrt in kritische Tiefen... Besonders beim Bremsen. Habt Ihr das auch. Mein Z4 hat Dank HO noch keine 800 km auf der Uhr...

Kurze Frage:

Wenn mein M40i länger in der Garage steht, ich langsam rückwärts und im Gefälle ausparke, ächzt und knarzt mein Flitzer wie ein altes U-Boot auf Tauchfahrt in kritische Tiefen... Besonders beim Bremsen. Habt Ihr das auch. Mein Z4 hat Dank HO noch keine 800 km auf der Uhr...
Was ist HO?

Kurze Frage:

Hatte bzw habe ich sowohl beim alten 30i wie auch beim M40.
Das liegt an der unbändigen Kraft die man dem Z4 in der Garage untersagt sich zu entwickeln - da meckert er halt :roflmao:

... Wenn mein M40i länger in der Garage steht, ich langsam rückwärts und im Gefälle ausparke, ächzt und knarzt mein Flitzer wie ein altes U-Boot auf Tauchfahrt in kritische Tiefen... Besonders beim Bremsen. Habt Ihr das auch. Mein Z4 hat Dank HO noch keine 800 km auf der Uhr...
Verstehe ich nicht ganz: Meinst du solche Geräusche, wie sie bei Verwindungen der Fahrzeugstruktur typischer Weise auftreten? Dann wäre verwunderlich, dass sie nach längerer Standzeit und speziell beim Bremsen auftreten. :O_oo:

Wie ist bei Euch denn der induktive Ladeinput. Nach einer Stunde Fahrt sind vielleicht 2% on top, das iPhone hat aber gefühlte 200 Grad.

Verstehe ich nicht ganz: Meinst du solche Geräusche, wie sie bei Verwindungen der Fahrzeugstruktur typischer Weise auftreten? Dann wäre verwunderlich, dass sie nach längerer Standzeit und speziell beim Bremsen auftreten. :O_oo:
Nein das sind die Bremse und Federn , ist halt manchmal ein knarschen wenn du nicht so richtig bremst und ihn langsam rollen lässt.

Kurze Frage:

Ist doch ganz Normal, auf den Bremsen bildet sich auch in der Garage eine leichte Korrosionsschicht. Wenn die Weg gebremst wurde ist wieder ruhe.

Nein das sind die Bremse und Federn , ...
Ich würde sagen, das sind nur die Bremsen. Insbesondere wenn sie vor dem Garagenaufenthalt feucht/nass waren und die Bremsklötze etwas an den Scheiben "kleben".
Verstanden. Das find' ich dann - im Gegensatz zu hörbaren Verwindungen - unproblematisch. Je leistungsfähiger eine Bremse ist, umso mehr und eher darf sie Geräusche produzieren. :) :-)

Jo das mit den Federn hab ich nur wenn ich langsam sehr eng rangiere

Ja. Das kann ich so bestätigen. Es sind nicht die „angeklebten“ Bremsen. Das kenne ich gut.

Ich muss sehr langsam aus einer engen Garage rückwärts im Gefälle rangieren.
Das kommt irgendwie auch schon von den Federn.

Zurück
Oben Unten