klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
schade dachte gibt neue sachen :)
rasurtechnisch brauchte ich neu ideen ;)

heutiges abend setup:

rasiercreme toja
picollini rasierhobel
voskhod klinge
aftershave adidas ice blue

Also ich bin nach einigen wenigen Experimenten nach wie vor mit der grünen Astra zufrieden. Wobei die großen Alternativen wie Feature waren noch nicht dabei.

Nichts gekauft, aber die von Mühle mitgelieferte Klinge im Hobel ausprobiert und auch für ganz gut befunden 😉

nichts neues, steht aber ne neue Preshave an.
glaube dass ich wieder die von Proraso nehme, ich mag den Geruch.
81TBTqS7C8L._AC_UL320_.jpg
oder hat jemand nen Vorschlag mit aehnlichem Duft?

gekauft bei nassrasur shop etliche proben aftershave von MYRSOL.
und die MYRSOL blue rasierseife.
mal schauen !!!

Update bei mir:

Da ich keine Lust habe, mein komplettes Setup immer zu meiner Freundin zu schleppen - wollte ich mir ein zweites Setup (Hobel, Klingen, Seife, Pinsel) besorgen.... Es ist jetzt aber doch relativ spontan ein Elektro Gerät geworden - und zwar der Philips OneBlade QP2630. Gab's zeitlich limitiert auf Amazon für 45€.

So bin ich auch für Flugreisen mit Handgepäck und falls mal "schnell gehen sollte" ausgerüstet. Mir ist klar, dass bei dieser OneBlade Technologie kein so glattes Ergebnis zu erwarten ist, wie bei einer Nassrasur - aber ich denke für den Anwendungszweck wird es schon passen.

Gerät wurde heute geliefert & hängt gerade am Ladekabel - heute Abend weiß ich mehr :)

Update bei mir:

Da ich keine Lust habe, mein komplettes Setup immer zu meiner Freundin zu schleppen - wollte ich mir ein zweites Setup (Hobel, Klingen, Seife, Pinsel) besorgen.... Es ist jetzt aber doch relativ spontan ein Elektro Gerät geworden - und zwar der Philips OneBlade QP2630. Gab's zeitlich limitiert auf Amazon für 45€.

So bin ich auch für Flugreisen mit Handgepäck und falls mal "schnell gehen sollte" ausgerüstet. Mir ist klar, dass bei dieser OneBlade Technologie kein so glattes Ergebnis zu erwarten ist, wie bei einer Nassrasur - aber ich denke für den Anwendungszweck wird es schon passen.

Gerät wurde heute geliefert & hängt gerade am Ladekabel - heute Abend weiß ich mehr :)
und sind ja paar abende rum, wie läufts?

ansonsten habe ich mal wieder ein paar LORD billig hobel gekauft, uff naja so rasieren sie auch :( tüchtig geschnitten.
ansonsten bin ich noch auf den gespannt ebenfalls im wahn gekauft ;) und dazu noch paar alte columbo buch romane :)

ansonsten hab ich mir probe packungen von etlichen aftershaves von der seite bestellt.

die meisten sind aber doch für ab 60 ,bzw schwere düfte...
nicht so richtig für mich...

muss wohl gestehen das ich tzrotz 5 neuer hobel, bei meinen lieblingshobeln bleibe: feather (der teuer asds2 und billige butterfly) und den ( @1975volker ) torsionshobel, der ist schön mit seinem metall und sizelierung und verrichtet die arbeit sehr gut...und der fatip picollo :)

bin nun mal auf den qshave gespannt. mal schauen wie der sich noch macht, ich glube dann ist schluss mit hobel kauf ;) ;)

Jemand schon Erfahrung mit Rasieröl gesammelt? Nicht als preshave sondern als standalone Alternative zu Schaum.

Jemand schon Erfahrung mit Rasieröl gesammelt? Nicht als preshave sondern als standalone Alternative zu Schaum.
Hatte ich. Mir hat es immer den Hobel verklebt.
Das war mein erster Beitrag in den Thread.

Funktioniert mit dem Mach3 ganz gut.
VIIIEEEEL Wasser, nur 3 Tropfen in die Hand und immer gut ausspülen, ggf gegen den Strich der Klingen auch mit den Fingern drüber beim Ausspülen.

Ist der Hobel verklebt ist’s zu viel Öl. Die Haut auch mit warmem Wasser gut einweichen wie beim Schaum.

Beim Mühle Hobel & Bart nehm ich immer noch vorm Dachspinsel 3 Tropfen Öl und Wasser, flutscht so besser :D

Das Rasieröl gibts auch danach mit kaltem Wasser zur Pflege - sich hier: weniger ist mehr!

Freut mich, dass du mit dem Hobel klar kommst. Welche Klingen hast du dazu ?
im moment wieder meine geliebten shark super stainles, und durch die hobel käufe wieder 2x packung LORD NEW PLATINUM, die hatte ich schon mal und war sehr zufrieden damit :)

Das war mein erster Beitrag in den Thread.

Funktioniert mit dem Mach3 ganz gut.
VIIIEEEEL Wasser, nur 3 Tropfen in die Hand und immer gut ausspülen, ggf gegen den Strich der Klingen auch mit den Fingern drüber beim Ausspülen.

Ist der Hobel verklebt ist’s zu viel Öl. Die Haut auch mit warmem Wasser gut einweichen wie beim Schaum.

Beim Mühle Hobel & Bart nehm ich immer noch vorm Dachspinsel 3 Tropfen Öl und Wasser, flutscht so besser :D

Das Rasieröl gibts auch danach mit kaltem Wasser zur Pflege - sich hier: weniger ist mehr!
Vielleicht habe ich tatsächlich Zuviel genommen. Ich komme aber auch mit meiner Rasierseife sehr gut klar.

Hast du mal die Feather klingen probiert ?
2010 schon damals mit zu meinen ersten testklingen, kam an den "schärfsten der welt" nicht vorbei :)
fand ich gut. soll wohl im feather hobel sehr optimiert sein. also sprich dort super laufen, kurioserweise habe ich diese dort nie probiert....

Super Preis für die Lord. 100 Stück für 15 Euro.
Ist eine ägyptische Marke und ich mag Ägypten.

w
Super Preis für die Lord. 100 Stück für 15 Euro.
Ist eine ägyptische Marke und ich mag Ägypten.
wenn du bei amazon etwas suchst oder das nochmals eingibts kommen, 14,99 und 8,99 für 100stk :)
die lord/shark gehen für mich am besten, @EllxZ4 ist glaub ich auch im torsionshobel fan von den SHARKS .

Mahlzeit,

hier mal das Öl, das ich verwende - hole immer 2 Stück, im Newsletter gibts manchmal Rabattaktionen und da schlag ich dann zu 😉

Bisher nur das Regular, das Sensitive gab es bei meiner letzten Bestellung noch nicht.

Schönen Samstag!

Zurück
Oben Unten