Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

... Gefühlt zieht das Auto ständig nach Links aber auch mal ganz selten nach Rechts. ...
Bist du sicher, dass er nicht einfach Spurrillen nachfährt? Ein fahraktives Fahrzeug macht das tendenziell deutlicher als z. B. eine schwerfällige Limousine oder ein Familien-Van.

Werde das dem Freundlichen mal so mitgeben. Ist ja vielleicht auch im Zusammenhang mit den Vibrationen im Lenkrad.

Kann ich nicht bestätigen, meine fährt stur gerade aus.
Wenn man möchte, aber man nicht machen sollte, außer mal zum überprüfen kann man die Hände vom Lenkrad nehmen und er fährt schön geradeaus

...kann ich bestätigen - perfekter Geradeauslauf...

Wie bekommt man die Gummis wieder in das Verdeck, hinter den Löchern ist kein Platz um sie zu ziehen? 🤔
IMG_0598.jpeg

sind die Gummidämpfer beim Verdeckschloss oben
sind mir auch schonmal am Scheibenrahmen oben kleben geblieben.. der Freundliche hat sie dann wieder reingepopelt ;)
das Stück Metall wo die aufsitzen sollte man evtl. immer etwas fetten, damit sie nicht kleben bleiben

Frage zum Fahrerlebnisschalter:

Ist es tatsächlich so, dass beim Modus SportPlus die DSC vollumfänglich aktiv bleibt ?

Ich meine beim E89 wurde DSC beim Wechsel auf SportPlus deaktiviert oder zumindest in der Funktion eingeschränkt

Im schlauen Buch wird DSC bei der Beschreibung der unterschiedlichen Fahrmodi nicht erwähnt

sind die Gummidämpfer beim Verdeckschloss oben
sind mir auch schonmal am Scheibenrahmen oben kleben geblieben.. der Freundliche hat sie dann wieder reingepopelt ;)
das Stück Metall wo die aufsitzen sollte man evtl. immer etwas fetten, damit sie nicht kleben bleiben

ich versuche die auch gerade wieder reinzupopeln. Mein Freundlicher will dafür extra nen Service-Termin ausmachen -.-'

„Stürzt“ bei jemandem von Euch auch schonmal die Öffnungs- und Schließfunktion ab? Hatte jetzt schon dreimal, dass der Wagen kurzzeitig nicht auf die Fernbedienung reagiert hat

„Stürzt“ bei jemandem von Euch auch schonmal die Öffnungs- und Schließfunktion ab?

Befand sich das Fahrzeug mehrere Tage im Ruhezustand? Dann ist das berührungslose Ent- und Verriegeln erst wieder möglich, nachdem mit dem Fahrzeug gefahren wurde.

Nein, gerade erst zugeschlossen gehabt und dann etwas darin vergessen und somit nach 2 Minuten wieder geöffnet. Es geht auch nicht um das berührungslose öffnen, sondern auch mit Schlüssel funktionierte es nicht

„Stürzt“ bei jemandem von Euch auch schonmal die Öffnungs- und Schließfunktion ab? Hatte jetzt schon dreimal, dass der Wagen kurzzeitig nicht auf die Fernbedienung reagiert hat
Eben wieder. Knopf zum abschließen an der Fernbedienung gedrückt und gehalten um das Dach zu schließen. Nach dem Schließen der Türen ist nichts mehr passiert. Dann konnte ich ca 30 Sekunden weder auf noch zu drücken an der FB, noch ging die Öffnung durch umfassen des Türgriffs

Eben wieder. Knopf zum abschließen an der Fernbedienung gedrückt und gehalten um das Dach zu schließen. Nach dem Schließen der Türen ist nichts mehr passiert. Dann konnte ich ca 30 Sekunden weder auf noch zu drücken an der FB, noch ging die Öffnung durch umfassen des Türgriffs

Machst Du das öfter mit dem Halten des Knopfs? Schon mal an die Batterie in der FB gedacht?

Habe den Wagen ja erst drei Wochen. Und dagegen spricht, dass es nach kurzer Zeit geht und der Griff ebenfalls nicht reagiert.

Hast schon mal den Zweitschlüssel probiert? Nur um den Schlüssel komplett auschließen zu können. Auch ein Schlüssel kann defekt sein.

Zurück
Oben Unten