klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
von links nach rechts. : (inkl oben:

balea DM shark 5.1
shark aldi
protector wilkinson 3
qshave baugleich mit aldi klingen die billigen dort. (4er und 6er)
gillette sensor excel
pantheon rasierhobel butterfly verstellbar (schlechtes teil und teuer) (oben)
böker offener kamm
bakelit rasierhobel
merkur r41
wilkinson plastik
fatip picollo ( mit offnen oder geschlossenem zahnkamm variante in gold)
rockwell s6 (mehrere platten )
oben: gillette G II , LORD , solimo amazon basic, mach3 in rot, solingen rasiermesser, lord bzw rapira billig rasierhobel.
unten weiter: (nach rockwell der in der mitte von dem knopf ist )
gillette contour
wilkinson quattro
wilkinson hydro 3/5
gillette mach3 design edition
feather a2ds (oder so)
feather popular 800
merkur 37c (der torsion)
gillette fusion

ne wilkinson ?? ie die es in der drogerie gibt??
die haben von der qualität stark nachgelassen finde ich....
mhh...
ja halte uns auf dem laufenden :)
Ja das mit den Wilkinson Klingel stimmt leider. Der erste Schnitt ist super. Wenn ich die Klinge im Hobel drehe ist auch die zweite Rasur noch passabel. Danach baut sie ab.

Die Wilkinson war noch nie besonders gut, aber in den letzten Jahren wurde sie beständig schlechter. :(

Ich hab seit einigen Wochen die Personna Platinum im Hobel. Die ist recht sanft, aber trotzdem gründlich und hat auch eine gute Standzeit.
Als Seife ist die Col. Conk mal ganz interessant. Ist eine Glyzerinseife und damit recht einfach umzufüllen wenn man sie kurz erhitzt. Habe ich zur Zeit als "Lime"-Version auch öfter mal in Gebrauch.

Die Wilkinson war noch nie besonders gut, aber in den letzten Jahren wurde sie beständig schlechter. :(

Ich hab seit einigen Wochen die Personna Platinum im Hobel. Die ist recht sanft, aber trotzdem gründlich und hat auch eine gute Standzeit.
Als Seife ist die Col. Conk mal ganz interessant. Ist eine Glyzerinseife und damit recht einfach umzufüllen wenn man sie kurz erhitzt. Habe ich zur Zeit als "Lime"-Version auch öfter mal in Gebrauch.
ach die personna, damit komme ich nicht zurecht, mir juckt danach die haut so extrem. aber jden seins.

Ja das mit den Wilkinson Klingel stimmt leider. Der erste Schnitt ist super. Wenn ich die Klinge im Hobel drehe ist auch die zweite Rasur noch passabel. Danach baut sie ab.
in meiner hobel anfangszeit, waren die wilkinson meine erst-klingen zum billig plastik hobel, damals der burner, heute nun ja,weiss man das besseres equipment gibt :)

so ein zufall olaf, erst heute hatte ich überlegt was es noch für seifen gab, da fiel mir die collonel conk wieder ein, weiss aber gar nicht wo die bestellbar war...

so mal wieder im kaufwahn gewesen.
da das mitgebrachte rasierwasser von DM, seinz sport und das normale blaue cool aftershave der eigenmarke DM , mir kopfschmerzen bereitete,musste ich was neues kaufen.

wieder taylor of old bond rasiercreme, dazudie blue revenge creme.

das aqua velva hatte ich schon mal,roch sehr gut. und das grüne proraso auch.

was ist bei euch so im schrank an aftershave ? (glaub hab ich schonmal gefragt :) )

muss malsoblöd fragen das kölnisch wasser und das rebel wie kann man den duft beschreiben?
kölnisch wasser war ich immer der meinung ist was für ältere?

Zuletzt bearbeitet:
muss malsoblöd fragen das kölnisch wasser und das rebel wie kann man den duft beschreiben?
kölnisch wasser war ich immer der meinung ist was für ältere?
Diese Varianten Eau de Cologne haben ja mit Kölnisch Wasser eigentlich nichts mehr gemein... außer dem alkoholgehalt vielleicht. Das holzig würzige ist meins... einfach in ner Drogerie mal durchschnuppern.

JUUUUNGS hab was "neues" entdeckt, kennt einer den ONE BLADE ??? meine jetzt nicht den von philips ;)

Oneblade_Core_Razor_Best_razor_world_1024x1024.jpg

damit kann man sich mit den spzial klingen von feather fhs 10 rasieren ;)

eigentlich wollte ich meine sammel-wut aufgeben, habe ja genug zeug ;)

aber das reizt mich schon---

hat einer erfahrung mit dem IKON B1 ?

@EllxZ4 @Olaf L. @bezerker @1975volker usw usw

JUUUUNGS hab was "neues" entdeckt, kennt einer den ONE BLADE ??? meine jetzt nicht den von philips ;)

Oneblade_Core_Razor_Best_razor_world_1024x1024.jpg

damit kann man sich mit den spzial klingen von feather fhs 10 rasieren ;)

eigentlich wollte ich meine sammel-wut aufgeben, habe ja genug zeug ;)

aber das reizt mich schon---

hat einer erfahrung mit dem IKON B1 ?

@EllxZ4 @Olaf L. @bezerker @1975volker usw usw
Das Konzept der Oneblade ist interessant. Besser fände ich, wenn man unsere gewohnten Klingen einspannen könnte.

Das Konzept der Oneblade ist interessant. Besser fände ich, wenn man unsere gewohnten Klingen einspannen könnte.

stimmt. mhh es gibt noch den RAZOROCK eco, da kann mann unsere klingen,aber als halbe klingen einspannen. klingt auch sehr interessant..

mhh ich hab noch einige gillette fusion proshield,proglide etc zu testen, mhh jetzt sieht man das hier, mhh bin gewillt da zuzuschlagen ;) uff uff ..

Ich werde berichten, wie sich die Vertice Euromax schlägt und was die Arco Creme kann
Die Tage habe ich die neue Arko Creme Seife aus der Tube probiert. Sehr ergiebig und fester cremiger Schaum wie beim Barbier. Der Pinsel war so voll dass es für drei Rasuren gereicht hätte. Auch die Standzeit des Schaumes war sehr beachtlich und viel besser als bei der festen Arko Seife in Stiftform. Lediglich Duft Fetischisten kommen hier nicht auf ihre Kosten, weil die Seife vollkommen geruchslos ist.

Auch die Vertice Euromax Klinge hat überzeugt. Leider habe ich nicht so viele davon auftreiben können. Jede Klinge ist doppelt eingepackt. Erste Lage ölgetränktes Pergament und dann noch eine schützende zweite Lage rum. Schöne scharfe Klinge ohne aggressiv zu sein. Auch die zweite Rasur ohne merkliche Beeinträchtigung. Schärfe ähnlich der grünen Astra. Auch gegen den Strich weitaus problemloser als so eine stumpfe Wilkinson.

stimmt. mhh es gibt noch den RAZOROCK eco, da kann mann unsere klingen,aber als halbe klingen einspannen. klingt auch sehr interessant..

Oh... das klingt sehr interessant :thumbsup:

Zurück
Oben Unten