Darüber könnte man sich wohl streiten.

Mit den M4 halte ich auf dem Track eigentlich schon recht gut sogar mit dem sackschweren Camaro-Cabrio mit. Mit der C7 Grand Sport ist das gar kein Problem, da muss der M4-Fahrer schon deutlich besser fahren als ich um dran zu bleiben. Die C8 fährt offenbar sogar als Stingray schon ähnliche Zeiten wie die C7 GS.
Soweit man unter einem „Gesamtpackage“ etwas ganz anderes verstehen möchte, dann mag das Ergebnis natürlich anders aussehen. Aber was denn dann bitte? Preiswerter ist die C8 so oder so (wenngleich aktuell erstmal schon recht teuer). Ich habe gar keine Zweifel, dass die C8 qualitativ locker auf BMW-Niveau sein wird. Das ist ja schon die C7. Du bist völlig auf dem Holzweg (nicht böse gemeint), wenn du das eine Geiger-Exemplar pauschalisierst. Es ist nix Neues, dass die ganz frühen in die EU gelieferten Modelle manchmal qualitativ unterirdisch sind. Das geht schon seit vielen Jahren so.
Einfach mal ein paar Monate abwarten. Und hoffen, dass die C8 die Pandemie überlebt. Falls das passiert, dann wird man in einigen (!) Monaten die C8 sicher bedenkenlos kaufen können.
Naja Brumm... solltest Du mich auch richtig zitieren oder vollständig, den da steht eine Erklärung dazu in den Klammern... Nämlich nicht bezogen auf die Performance... Wenn ich ein Tracktool möchte, dann ist mir die Verarbeitungsqualität egal, dann räume ich das Teil leer...
Ich habe von der Qualität im Verhältnis zum Preis gesprochen, bitte auch richtig lesen! Performancemäßig sind diese Fahrzeuge in einem Ähnlichen Bereich... 450-500 PS... Mir geht es nicht um Rennstreckenperformance... Ich persönlich habe noch nicht genug Schäfchen im trockenen um mir ein reines Tracktool für 90.000 € in die Garage zu stellen. Und wie ich ja auch geschrieben habe sind die Fahrzeuge ja auch nicht wirklich miteinender Vergleichbar, der eine reiner 2-Sitzer, der andere 4-Sitzer...
Für die Strasse als Fahrzeug sind performancemässig eh beide Fahrzeuge völlig überqualifiziert... auf der Strasse werde ich unter der Einhaltung der Stvzo den Unterschied zwischen M4 Competition und Corvette C7 oder auch C8 sowieso nicht herausfahren... deswegen ist mir die Performance und das letzte Hundertstel in meiner Betrachtung nicht von Relevanz...
In meiner Betrachtung geht es mir darum, was bekomme ich für ein Produkt für 90.000 €... und wenn ich das letzte Hunderstel auf der Rennstrecke in der Betrachtung nicht mit einbeziehe, bekomme ich beim M4 das hochwertigere Fahrzeug.
Und ja, wir können jetzt in die Glaskugel schauen und darüber philosophieren, welche Qualität die C8 irgendwann mal vielleicht haben wird... aber ich betrachte den Status Quo... habe ich auch genau so geschrieben... aktuell kann ich nämlich nur den Status Quo bewerten... und der ist aktuell in meiner Betrachtung noch nicht ausreichend! Wenn eine bessere da steht, kann man es gerne wieder bewerten, aber aktuell wäre mir es das Geld halt nicht wert, Punkt! Genauso habe ich es ja sogar geschrieben... es mag sein, das Chevrolet da noch nachbessert, aber das ist halt der Status Quo! Der Status Quo ist halt nicht weg zu argumentieren... das Fahrzeug stellen sie da hin, also müssen sie sich, bis ein besseres da steht, daran messen lassen.
Und das die C7 qualitativ auf dem selben Niveau steht wie nen M4... mh... in Betracht auf Haptik, Verarbeitung und Co... sehe ich nicht so... Aber zur Erklärung, was da für mich reinspielt... Die Qualität. die ich als Kunde in dem Fahrzeug unmittelbar als Erlebnis habe... das ist die Oberfläche (fängt alleine schon bei der Narbung des Plastiks im Interieur oder der Lack im Exterieur an), halt das ganze look and feel.... wie fasst sich der Blinker an, Einrast-Haptik des Blinkers, Druckpunkt Tasten, Navigation Infotainment, User-experience Infotainment, Spaltmasse, Filigranität in den Teilen, Radien, einfallende Oberflächen, bzw. die Oberflächenspannungen, wie sauber faufen Linien, gibt es Radien-Schatten weil es schlecht modelliert ist, sichtbare Formtrennungs-Nähte, Angusspunkte... und und und...
Bei den Punkten sehe ich die Corvette halt nich auf selber höhe... ob sie das muß? Nein, ich denke nicht... Die C7 ist mit Sicherheit nicht in einer anderen Klasse, da geht es mit Sicherheit auch um Details... und der V8 macht diese Punkte für mich wett... aber die C8 ist im Status Quo halt weit drunter... Nochmal Brumm im Status Quo!!!