Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, so ein System kostet für den Z4 rund 2.800 €. Da darf man m.E. durchaus ein wenig ‘fixiert‘ sein ...Ich bin überrascht, dass hier alle so BMW Navi fixiert sind. (...).
Von A nach B nutz ich das Bordnavi, für Touren Google Maps oder Sygic per CarPlayIch bin überrascht, dass hier alle so BMW Navi fixiert sind. Ich habe das einmal ausprobiert... und danach nie wieder. Waze via CarPlay scheint mir da in jeder Hinsicht überlegen. Aber jedem das Seine...
Moin Moin
Ich bin da eher altmodisch und mach keine Experimente.
Mit 50 Zwischenzielen passt es auch.![]()
Anhang anzeigen 452876
Moin MoinDas Bild ist irgendwie eine Bankrotterklärung...
Das man in der Suche die vollständige Adresse eingeben kann ist ja bekannt. Habt ihr mal in mein Video geschaut? Vielleicht liege ich falsch oder bin zu "kleinlich", aber das man die Suchergebnisse nicht verdichten/filtern kann empfinde ich als einen Fehler. Jedes billige Discounter-Navi kann sowas...Achja hier ein kurzes Video zu meinem Problem... fällt mir schwer das immer schriftlich zu erklären. Schaut selbst... vielleicht mache ich auch nur etwas falsch: Zieleingabe mit Filter
Das man in der Suche die vollständige Adresse eingeben kann ist ja bekannt. Habt ihr mal in mein Video geschaut? Vielleicht liege ich falsch oder bin zu "kleinlich", aber das man die Suchergebnisse nicht verdichten/filtern kann empfinde ich als einen Fehler. Jedes billige Discounter-Navi kann sowas...
Video
Das Video hatte ich für BMW angefertigt, bzw. meinen Händler der selbst noch nie dieses System gesehen haben will.....
Moin Moin
Da hast du Recht.
Deswegen hatte ich es auch bezüglich Routenplanung nach München geschickt.
gruß
Karsten
Also um nicht direkt zu werden, aber du scheinst dich mit der Funktion der BMW Navigationssoftware nicht wirklich beschäftigt zu haben:
Gegenfrage: Warum nicht? Ja, die Software sucht sämtliche Karten durch. Aber um sicherzustellen das auch der Ort geeint ist den man sucht ist die PLZ immer noch das sicherste Merkmal.1. Wozu die PLZ eingeben wenn du den Ort und die Straße kennst?
Anhang anzeigen 453077
Mag sein, aber es wäre sehr bequem die getätigten Sucheinträge an dieser Stelle zu übernehmen.Jetzt zu deinem "Problem" mit der anderen Adresseingabe. Er übernimmt deine Daten dort nicht, weil es eine komplett neue Suche mit einer anderen Funktion darstellt. Also auch einfach im PLZ Feld deine gewünschte PLZ eingeben und gut ist.
Hier wird es interessant: Kannst du das noch einmal genauer beschreiben? Wenn das geht ist ja alles gut? Ich finde keinerlei Hinweis an welcher Stelle man den Controller nach oben bewegen soll... Also, PLZ / Ort gefunden, nach rechts und dann nach oben?Zu guter Letzt hast du deinen kompletten Vorschlag durch BMW bekommen:
Anhang anzeigen 453082
Auch hier ein Switch mit dem Controller nach oben und bums schon hat er deine Straße übernommen und du kannst mit einem blank die Hausnummer eingeben.
Sorry, aber da muss ich widersprechen. DIe Spracherkennung taugt nicht wirklich etwas. Sie ist langsam, und wenn ich sage ich will nach Zürich in den Höhenweg und die Navigation will mit mir nach Leverkusen stimmt dort etwas nicht. Btw: ich spreche nicht wirklich Dialekt. Bei anderen mag das besser klappen... bei mir jedenfalls nicht.... und schon gar nicht während der Fahrt und dann vlt. noch mit offenen Verdeck.Btw. Ich benutze zu 90% nur die Spracheingabe, die hervorragend funktioniert. "Hallo BMW Zielführung nach Neuss Schlossplatz 84" probier es aus, du wirst merken die BMW-Tante versteht dich sehr gut. Meine BMW-Tante weiß sogar, dass ich lieber das Wort Navigation nutze anstatt Zielführung, die Software lernt von den Sprachbefehlen, man muss sie nur nutzen.
Danke, damit kann ich sehr gut leben. Nicht umsonst habe ich hier gefragt und wenn der Händler sogar nach Schulung auf das System mir nicht verraten kann wie es geht.... tja... das perlt an mir ab.Sorry, hier liegt kein Problem seitens BMW vor, das Problem ist der Anwender vor dem Gerät.
Ausserdem will ich mich in Zukunft mehr der Spracheingabe widmen.....
..........
Schwach ist halt dass es da seitens BMW keinerlei Infos gibt, .............
........
Habe fertig mit diesem Thema.![]()
Gut dass du das erwähnst, wollte ich tatsächlich machen, mach ich bevor ich es wieder vergesseNoch nicht ganz.
BMW propagiert, dass die Bedienungsanleitung im Auto und auf der App "Drivers Guide" immer dem aktuellen Fahrzeug und der VIN zugeordnet sind. Somit müssten bei dem Softwareupgrade beide Bedienungsanleitungen auch angepasst sein.
Könntest Du vielleicht prüfen ob auch die Anleitungen angepasst wurden?
.
.
.
Hier wird es interessant: Kannst du das noch einmal genauer beschreiben? Wenn das geht ist ja alles gut? Ich finde keinerlei Hinweis an welcher Stelle man den Controller nach oben bewegen soll... Also, PLZ / Ort gefunden, nach rechts und dann nach oben?
Sorry, aber da muss ich widersprechen. DIe Spracherkennung taugt nicht wirklich etwas. Sie ist langsam, und wenn ich sage ich will nach Zürich in den Höhenweg und die Navigation will mit mir nach Leverkusen stimmt dort etwas nicht. Btw: ich spreche nicht wirklich Dialekt. Bei anderen mag das besser klappen... bei mir jedenfalls nicht.... und schon gar nicht während der Fahrt und dann vlt. noch mit offenen Verdeck.
Danke, damit kann ich sehr gut leben. Nicht umsonst habe ich hier gefragt und wenn der Händler sogar nach Schulung auf das System mir nicht verraten kann wie es geht.... tja... das perlt an mir ab.
VG
majobu
Zum Einen erkennst du es daran, dass das Navi dir oben in rot eine Straße vorschlägt und direkt am Ende kommt ein kleines Pfeilchen nach oben (siehe Bildmarkierung)
Anhang anzeigen 453101
Welchen Software-Stand hast du? Eventuell mal online nach einem neuen Navistand mal schauen.
Ich habe damals bei Fahrzeug-Übergabe überhaupt keine Einweisung bekommen, die haben mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt.
So ist es, steht auch in der Onboard Hilfe, „Suche“ 2-3 Buchstaben für den Ort eingeben, die Buchstaben sind weiss und der Rest des gefundenen Ortes wird in roten Buchstaben angezeigt, iDrive nach oben kippen Ort wid übernommen, danach ein Leerzeichen eingeben und wieder 2-3 Buchstaben eingeben und der Strassenname wird angezeigt, Controller nach oben kippen und der Strassenname wird übernommen, wieder ein Leerzeichen eingeben und die Hausnummer eingeben, Controller nach oben kippen zur Übernahme.Zum Einen erkennst du es daran, dass das Navi dir oben in rot eine Straße vorschlägt und direkt am Ende kommt ein kleines Pfeilchen nach oben (siehe Bildmarkierung)
Anhang anzeigen 453101
Welchen Software-Stand hast du? Eventuell mal online nach einem neuen Navistand mal schauen.
Ich habe damals bei Fahrzeug-Übergabe überhaupt keine Einweisung bekommen, die haben mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt.
Sygic finde ich optisch top aber die Navigation ist imho grauenvoll. Abgesehen von den permanenten Abstürzen. Ist das mittlerweile besser geworden? Habe ich bestimmt jetzt schon deswegen ein halbes Jahr nicht mehr eingesetzt.Von A nach B nutz ich das Bordnavi, für Touren Google Maps oder Sygic per CarPlay![]()