Mustang Outcoming Thread

Wenn ich sehe, zu was die Kombination aus jungen Fahrern und viel PS oft führt, dann wäre ich bei einem Führerschein, der die Leistung (oder das Leistungsgewicht) für verschiedene Alterstufen limitiert.
Mit einem 140PS Fronttriebler wäre ihm das höchstwahrscheinlich nicht passiert.

Ganz schlimm ist ja das Verleihen solcher Autos an Jugendliche, das sollte stark reglementiert werden. Denn damit provoziert man ja gerade, dass die Fahrer es mal richtig "krachen lassen", wenn sie schon mal Gelegenheit haben (und ich verstehe das auch).
 
Wenn ich sehe, zu was die Kombination aus jungen Fahrern und viel PS oft führt, dann wäre ich bei einem Führerschein, der die Leistung (oder das Leistungsgewicht) für verschiedene Alterstufen limitiert.
...
Ich will gar nicht widersprechen, allerdings passieren solche Unfälle ja leider auch häufig den älteren Generationen. Auch in dem o.a. Artikel wird ja auf zwei weitere Unfälle verwiesen. Zumindest einer der Fahrer war mit 38 Jahren kein Fahranfänger mehr.

M. E. ist das eher eine typisch witterungsbedingte Unfallhäufung: Nach einigen sehr warmen Tagen mit reichlich Grip am Reifen ist es nun abrupt kälter und mitunter nass geworden. Typischer Weise landen nun diejenigen Fahrer abseits der Straße, die ihre Fahrweise nicht unmittelbar anpassen.
 
Ich hatte im Camaro Fred darüber sinniert:whistle: dass ich bei der nächsten Fahrzeugwahl (voraussichtlich in den nächsten 2-3 Jahre, vielleicht aber auch später) zwischen Mustang Cabrio und Camaro Cabrio schwanke.

Wie sind denn eure Meinungen und habt ihr vielleicht schon beide direkt selbst erfahren bzw. verglichen? Die Verdecklösung insgesamt besonders im geschlossenen Zustand in Bezug auf die Spannnung des Daches sind beim Camaro besser gelöst. Pony ist halt Pony.............

1600173030061.png1600173141396.png


1600173211842.png
 
Eigene Erfahrung ... :D
Den Mustang bin ich bisher nur als Coupe gefahren. Das Cabrio kenne ich vom Ansehen her und ja, der Camaro löst das Verstecken der Stoffmütze schöner.
Von den Tests her, die ich kenne, bleibt es meist dabei: Der Mustang ist der bessere Cruiser, der Camaro mehr Sport(wagen). Ob man das bei einem Cabrio will, ist natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks.

Geschlossen wirkt der Camaro halt schon sehr schön geduckt ... :11sweethe

190331_Chevrolet_Camaro_Cabrio_V8_364.jpg

Tim
 
Top "Ten" Jahresdarstellung:


2020-08 Top-Ten.jpg
2020-08 Top-Ten.jpg (259.66 KiB) 333 mal betrachtet

Top "Ten" Monatswerte
  1. PORSCHE 911 (488)
  2. BMW Z4 (419)
  3. AUDI TT (346)
  4. FORD MUSTANG (295)
  5. MERCEDES E-KLASSE COUPE (157)
  6. MERCEDES AMG GT (142)
  7. PORSCHE BOXSTER (129)
  8. PORSCHE CAYMAN (105)
  9. LAMBORGHINI AVENTADOR (55)
  10. AUDI R8 (49)
  11. JAGUAR F-TYPE (39)
 
Gab's den Aventador im Räumungsverkauf??? Oder wurde der mit dem Hurracan verwechselt?
Kann mir nicht vorstellen, dass von einem 330k€ teueren Supersportwagen mehr Exemplare verkauft werden als vom F-Type...
 
Gab's den Aventador im Räumungsverkauf??? Oder wurde der mit dem Hurracan verwechselt?
Kann mir nicht vorstellen, dass von einem 330k€ teueren Supersportwagen mehr Exemplare verkauft werden als vom F-Type...
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten.

Ich habe die Zahlen vom Mustang Forum übernommen. Grundlage sind die jeweils aktuellen Zahlen des KBA.

Allerdings taucht der Aventador auch schon in der Februar Statistik auf dem 10.Platz auf. Von daher glaube ich schon, dass die Platzierungen bzw Zahlen stimmen. Und im Bezug auf den Mustang ist interessant, dass er seit Neuauflage immer unter den ersten fünf Plätzen zu finden ist, sogar mit einer Erstplatzierung im Laufe der letzten knapp 4-5 Jahren.:) :-)

Noch eine Anmerkung: In Stuttgart fahren auch gefühlt mehr Aventador und Hurracan mit lautem Getöse rum als Mustangs. Das stimmt sicher so nicht aber ich empfinde es tatsächlich so (wahrscheinlich weil die immer so ein riesiges Spektakel machen und die Zielgruppe immer die gleiche ist:()
 
Der war ja von dem "Kleinen" ganz angetan. Auch vom Sound ganz ok. Mein Sohn fährt den Motor auch in seinem Focus ST. Da macht der sich wirklich ganz gut:whistle: Aber iim Mustang gehört halt ein V8
 
Übrigens ist bei mir beim Reifenwechsel vor knapp 2 Wochen festgestellt worden, dass die Innenseite der Vorderreifen etwas mehr abgefahren waren (Laufleistung etwa 14.000 km). Ich hatte den Händler gefragt, ob das von der Spurplatten kommen könne, was er verneinte (also eigentlich nicht wahrscheinlich).

Jetzt werde ich halt beim Kundendienst im Dezember TÜV und die Spur machen lassen:confused:
 
Übrigens ist bei mir beim Reifenwechsel vor knapp 2 Wochen festgestellt worden, dass die Innenseite der Vorderreifen etwas mehr abgefahren waren ...
Falls du noch nie eine professionelle Fahrwerksvermessung und -einstellung hast machen lassen, dann wäre es sicher mal an der Zeit. ;) Dann vielleicht nicht nur beim Kundendienst, sondern beim Profi.
 
Falls du noch nie eine professionelle Fahrwerksvermessung und -einstellung hast machen lassen, dann wäre es sicher mal an der Zeit. ;) Dann vielleicht nicht nur beim Kundendienst, sondern beim Profi.
Das ist sicher eine gute Idee, hast du einen Tipp im Raum Ludwigsburg bzw. Stuttgart?
Beim Rei.. Reifenhändler hat man mir als Antwort gegeben, klar machen wir, aber zum ersten mal bei einem Mustang. da gehe ich sicherlich nicht hin........
 
Zurück
Oben Unten